


BMW 7er, Modell E38 |
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01.05.2007, 07:39
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
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Fehlalarm in der Nacht
Hallo
Ich habe da wohl ein Problem mit meiner Alarmanlage  .
Seit 2 Tagen geht sie mitten in der Nacht an ohne Grund.
Oder ich kenne den Grund leider nicht.
Gibt es Einstellmöglichkeiten bei der Anlage?
Ist immer so um 02:30Uhr  .
Wäre für einen Tipp sehr dankbar  .
Mfg
Christian
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01.05.2007, 08:01
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#2
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Heptasaurus hexacylindrii
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
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Hallo Christian,
lt. früheren Forenberichten ist die häufigste Ursache für solche Fehlalarme, dass die Batterie langsam schwächelt - die Bordspannung kannst Du mal über die Aktivierung der erweiterten Check-Control überprüfen:
http://www.7-forum.com/modelle/e38/c...-erweitern.php
Ursache #2 wäre evtl. ein defekter Kontaktschalter an Hauben oder Türen, aber teste erst mal die Batterie...
Kurzfristige Abhilfe für erholsamen, durchgehenden Schlaf wäre, im Kofferraum hinten rechts die beiden Sicherungen für die Alarmanlage herauszuziehen. Dann ist die Alarmfunktion zwar deaktiviert, aber Du hast erst mal Ruhe.
Gruss
Michael
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01.05.2007, 08:34
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#3
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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wenn Du die Taste "Schliessen" am Funkschlüssel 2mal drückst, schaltest du die Alarmanlage aus, bzw. den Innenraumsensor...
ich hatte auch mal nachts das Problem, und da ist nachts immer eine Katze vom Garagendach auf´s Auto gesprungen, (Drecksviech!  ) und das hat anscheinend gereicht, um die Alarmanlage auszulösen, desweiteren hatte ich mal ´ne Motte im Wagen, und auch dieses kleine "It" hat es geschafft, den Innenraumsensor auszulösen
Gerade nachts sind es eher die Viecher, die sich so rumtreiben, wie Marder o.ä...
Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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01.05.2007, 09:05
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
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So,habe die Spannung laut erw.Check Control abgelesen.
Zeigt 11,9-12,2V an.Indikator auf der Batterie zeigt grün.
Was mir aufgefallen ist,ich habe ein schnarren hinter meinem Bedienteil (Klima).Auch wenn ich die Lüftung abschalte bleibt dieses "schnarren"(ohne Zündung).
Was ist das und kann das auch der Grund sein 
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01.05.2007, 09:11
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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01.05.2007, 09:56
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Klimaklappen
Zitat:
Zitat von Sandeman06
So,habe die Spannung laut erw.Check Control abgelesen.
Zeigt 11,9-12,2V an.Indikator auf der Batterie zeigt grün.
Was mir aufgefallen ist,ich habe ein schnarren hinter meinem Bedienteil (Klima).Auch wenn ich die Lüftung abschalte bleibt dieses "schnarren"(ohne Zündung).
Was ist das und kann das auch der Grund sein 
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ds sind deine umluft und lüftungsklappen. die nämlich genau hinterm bordmonitor (wenn da) sind und 4 schrittmotoren die klappen steuern und diese langsamm zumachen - dauert normalerweise nicht sehr lange: max 10-15sec. k.a. wie lange wirklich - mich nervts nur beim fahren, wenn die ständig auf- und zugehen
rf
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01.05.2007, 10:17
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
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Alles Mist an dieser Karre
Sieht toll aus und fährt auch super,aber was ich jetzt schon an Schwierigkeiten hatte paßt einfach nicht!
Einfach zu viel an elektr.Zeugs verbaut.
Bin wirklich schon am überlegen ihn bald abgeben und mir ne Vette (C4 Cabrio) oder so zu kaufen,da kosten sämtliche Teile nur ein Bruchteil und sie ist mit einfacher Technik gebaut.So bleibe ich dem V8 treu 
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01.05.2007, 10:47
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#8
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Gast
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Bei mir war's der Kontakt an der Motorhaube. Kostet 2 Euro oder so, aber danach ist in der Regel Ruhe.
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01.05.2007, 20:14
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
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Bevor ich jetzt die ganzen Schalter tausche frage ich mich:
Kann es nicht sein, daß die Spannung Nachts so weit runtergeht (durch die kühlere Luft) und die Alarmanlage anspringt  .
Denn 11,9-12,1V am Tag ist ja nicht soooo viel  .
Kann mir wer sagen, ab welcher Spannung die Anlage anspringt 
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15.06.2007, 18:16
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-730iA (1995)
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Fehlalarm
Disregard...!
Geändert von Capitan Morgan (09.08.2007 um 22:10 Uhr).
Grund: VOID
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