


BMW 7er, Modell E38 |
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27.04.2007, 12:25
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: E38 750i (10.98)
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Brauche Rat, weil keine Ahnung
Habe vor zweieinhalb Jahren von meinem Schwiegervater einen E 38 750i Bj. 10/98 übernommen, der jetzt 139.000 km runter hat. Jetzt ist die Kardanwelle kaputt (KVA € 1.000), er braucht neue Reifen (KVA € 900), eine grosse Inspektion und neue Bremsen (KVA € 1.500). Lohnt sich das noch? Was geht als nächstes kaputt? Fahre im Jahr 25 Tkm. Bin technisch ne Null und muss mit allem zum Händler des Vertrauens. Kann man das Auto in diesem Zustand verkaufen und wenn wie? Danke vorab für jeden Rat-Schlag
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27.04.2007, 12:32
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#2
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BRING MICH WERKSTATT!!!!!
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E38-730i(09.95)
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Hi,
suche dir ne freie Werkstatt die seind meistens genauso gut und viel viel günstiger!!!!!!
Nach BMW fahren kann sich glaube ich keiner leisten !!!!!!!
Bei uns zu beispiel hat sich ein BMW Meister selbstständig gemacht mit ne kleien Werkstatt.......preise traumhaft!!!!!!!
Wenn du aus aus der nähe Düsseldorf Wuppertal kommst kann ich dir gerne die adresse geben.

__________________
Gruß
Sven
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27.04.2007, 12:33
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#3
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Schrauber
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
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und du hast in den letzten 2 1/2 Jahren nix an dem Auto machen lassen? Sorry das sieht nach Eigenverschulden aus. Da kommt sicher noch das dicke Ende.
Es ist sicher ratsammer ihn langsam in einer guten freien Werkstatt wieder flott zu machen und dann zu halten.
Neue Bremsen sollten nicht mehr als 500€ kosten wenn alles neu gemacht wird.
nur so z.B.
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27.04.2007, 12:39
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#4
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Jetzt auch als Zitteraal!
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
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Irgendwie ist es doch meistens so, das man nach den Investitionen wieder richtig Freude an dem Wagen hat. Und Ersatz gibt es schließlich nicht umsonst.
Wenn Du also an dem Wagen hängst, gerne mit ihm fährst und ausser diesen verschleißbedingten Reparaturen nix anliegt, solltest Du ihn auf jeden Fall wieder flott machen und die nächsten 100.000km mit ihm genießen.
Ich habe z.B. in meinen E34 immer wieder Geld für Reparaturen gesteckt, die es nüchtern betrachten nicht wert waren. Wenn man ein Fzg. jedoch "in so einem Zustand" verkauft, wird der eh schon relativ niedrige Preis noch weiter gedrückt und man schmeíßt es quasi weg.
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27.04.2007, 14:25
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
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Zitat:
Zitat von freifahrt
Habe vor zweieinhalb Jahren von meinem Schwiegervater einen E 38 750i Bj. 10/98 übernommen, der jetzt 139.000 km runter hat. Jetzt ist die Kardanwelle kaputt (KVA € 1.000), er braucht neue Reifen (KVA € 900), eine grosse Inspektion und neue Bremsen (KVA € 1.500). Lohnt sich das noch? Was geht als nächstes kaputt? Fahre im Jahr 25 Tkm. Bin technisch ne Null und muss mit allem zum Händler des Vertrauens. Kann man das Auto in diesem Zustand verkaufen und wenn wie? Danke vorab für jeden Rat-Schlag
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Hi, was ist denn an der Kardanwelle kaputt? Mittellager ohne Fett gelaufen?
Reifen kosten in 235/60-16 Serienbereifung ca. 400 Euro bei der Freien Werkstatt. Hab selber welche bestellt: Reifendirekt 4 x 90,10 Euro für Hankook Optima 406 + Montage = 400 Euro.
Bremsen für 1500 EUR finde ich auch erheblich zu teuer. Kannst Du von Cuntz günstiger bestellen und evtl. mit einem kundigen Spezl selber einbauen.
Wie schon vorher hier jemand geschrieben hat - Freie Werkstatt suchen oder bissl was selber machen. Dann kannst Du eher mit 1500 EUR für alles kalkulieren und weiterfahren... Die Eckdaten des Autos klingen doch gut, oder?
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27.04.2007, 14:33
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#6
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erfolgreiche Momente
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
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Bremsenreparatur
Für eine Bremsenreparatur gibt es zur Zeit eine Aktion beim Freundlichen, dh es gibt einen Komplettpreis - alle Bremsscheiben und -beläge neu incl. Materiel und Arbeitslohn - für "nur" ca. 650 Euro. Da würde ich meinen 7er hinbringen.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
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27.04.2007, 15:04
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: E38 750i (10.98)
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Zitat:
Zitat von bootstyle
Hi,
suche dir ne freie Werkstatt die seind meistens genauso gut und viel viel günstiger!!!!!!
Nach BMW fahren kann sich glaube ich keiner leisten !!!!!!!
Bei uns zu beispiel hat sich ein BMW Meister selbstständig gemacht mit ne kleien Werkstatt.......preise traumhaft!!!!!!!
Wenn du aus aus der nähe Düsseldorf Wuppertal kommst kann ich dir gerne die adresse geben.

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Vielen Dank für Deine Antwort. Komme zwar nicht aus der Gegend, aber Münster ist auch nicht aus der Welt. Wäre für Anschrift sehr dankbar.
Schönes Wochenende
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27.04.2007, 15:05
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: E38 750i (10.98)
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Zitat:
Zitat von Don Pedro
Für eine Bremsenreparatur gibt es zur Zeit eine Aktion beim Freundlichen, dh es gibt einen Komplettpreis - alle Bremsscheiben und -beläge neu incl. Materiel und Arbeitslohn - für "nur" ca. 650 Euro. Da würde ich meinen 7er hinbringen.
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Hört sich gut an! Frage ich nach. Herzlichen Dank
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27.04.2007, 15:10
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: E38 750i (10.98)
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Zitat:
Zitat von hotrod
Hi, was ist denn an der Kardanwelle kaputt? Mittellager ohne Fett gelaufen?
Reifen kosten in 235/60-16 Serienbereifung ca. 400 Euro bei der Freien Werkstatt. Hab selber welche bestellt: Reifendirekt 4 x 90,10 Euro für Hankook Optima 406 + Montage = 400 Euro.
Bremsen für 1500 EUR finde ich auch erheblich zu teuer. Kannst Du von Cuntz günstiger bestellen und evtl. mit einem kundigen Spezl selber einbauen.
Wie schon vorher hier jemand geschrieben hat - Freie Werkstatt suchen oder bissl was selber machen. Dann kannst Du eher mit 1500 EUR für alles kalkulieren und weiterfahren... Die Eckdaten des Autos klingen doch gut, oder?
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Danke für die Ermutigung und die Tipps. Brauche als Reifen allerdings diese 100W. Und mit selbermachen und Spezl geht auch nichts. Kenne leider nur Akademiker und Kissenpuper. Schönes Wochenende
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27.04.2007, 15:13
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: E38 750i (10.98)
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[quote=Zwoberta;683821]Irgendwie ist es doch meistens so, das man nach den Investitionen wieder richtig Freude an dem Wagen hat. Und Ersatz gibt es schließlich nicht umsonst.
Wenn Du also an dem Wagen hängst, gerne mit ihm fährst und ausser diesen verschleißbedingten Reparaturen nix anliegt, solltest Du ihn auf jeden Fall wieder flott machen und die nächsten 100.000km mit ihm genießen.
Ich habe z.B. in meinen E34 immer wieder Geld für Reparaturen gesteckt, die es nüchtern betrachten nicht wert waren. Wenn man ein Fzg. jedoch "in so einem Zustand" verkauft, wird der eh schon relativ niedrige Preis noch weiter gedrückt
Danke für die Ermutigung. Kam genau richtig. Schönes Wochenende
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