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Alt 02.04.2007, 22:48   #1
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard Alpina Classic2 19" eintragen?

Hi,

da ich momentan auf der Suche nach Alpinas bin, wollte ich mal fragen ob es problematisch ist Classic2 in 19" eintragen zu lassen. Wenn das richtig sehe gibt es keine ABE für den e38 oder?
Was darf man für einen Satz mit/ohne Bereifung ausgeben, wenn sie in ordentlichem Zustand sind?

Vielleicht will ja auch jmd auf diesem Weg seine Alpinas gegen meine M-Parallel ( mit Aufpreis versteht sich) tauschen

Danke!
mfg Igor
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 23:57   #2
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

nur über Einzelabnahme

ASS
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Alt 03.04.2007, 19:57   #3
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

mhm, danke.

Darf ich mal fragen was du alles nachweisen musstest um die 21" eingetragen zu bekommen? hat es sich schwierig gestaltet?
Ich meine jetzt lediglich deine Felgen/Reifenkombination. Keine weiteren Teile wie deine Bremse oder so.
Oder muss der Prüfer dafür mein Bruder sein
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 20:20   #4
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Wichtig ist, dass Teilegutachten für ähnliche Fahrzeuge (z.B. E65) vorliegen. @ASS ist da wohl mit dem Gutachten für E65 hingegangen.

Du solltest dir dann auch noch die Unterlagen zu ABS usw. vom Reifenhersteller besorgen.

Dann nicht zur Dekra, sondern zum echten TÜV gehen und eine Abnahme nach §21 machen lassen. Die kostet so etwa 80-100 Euro. Anschließend muss die Sache in die Zulassung eingetragen werden. Das kostet etwa 20 Euro.

Nimm dir schonmal einen Tag frei dafür. 19" könnte aber etwas unkomplizierter gehen als 20" aufwärts, da du wahrscheinlich nix im Radkasten erweitern musst.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:21   #5
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass Teilegutachten für ähnliche Fahrzeuge (z.B. E65) vorliegen. @ASS ist da wohl mit dem Gutachten für E65 hingegangen.
Du solltest dir dann auch noch die Unterlagen zu ABS usw. vom Reifenhersteller besorgen.
Dann nicht zur Dekra, sondern zum echten TÜV gehen und eine Abnahme nach §21 machen lassen. Die kostet so etwa 80-100 Euro. Anschließend muss die Sache in die Zulassung eingetragen werden. Das kostet etwa 20 Euro.
Nimm dir schonmal einen Tag frei dafür. 19" könnte aber etwas unkomplizierter gehen als 20" aufwärts, da du wahrscheinlich nix im Radkasten erweitern musst.
so ähnlich funktioniert datt.

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 08:30   #6
Big M
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

Hallo,
schau mal hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=69016,
bei mir war es so, daß ich am Ende nur eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers brauchte. Alles andere hat der Prüfer aus seinem Computer herausgesucht.
Mein Tip vorab zum TÜV gehen und alles mit dem Prüfer besprechen und ihm ein wenig Zeit für das heraussuchen der Daten geben.
Gruß Big M
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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