


BMW 7er, Modell E38 |
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02.04.2007, 22:48
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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Alpina Classic2 19" eintragen?
Hi,
da ich momentan auf der Suche nach Alpinas bin, wollte ich mal fragen ob es problematisch ist Classic2 in 19" eintragen zu lassen. Wenn das richtig sehe gibt es keine ABE für den e38 oder?
Was darf man für einen Satz mit/ohne Bereifung ausgeben, wenn sie in ordentlichem Zustand sind?
Vielleicht will ja auch jmd auf diesem Weg seine Alpinas gegen meine M-Parallel ( mit Aufpreis versteht sich) tauschen
Danke!
mfg Igor
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02.04.2007, 23:57
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#2
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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nur über Einzelabnahme
ASS
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03.04.2007, 19:57
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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mhm, danke.
Darf ich mal fragen was du alles nachweisen musstest um die 21" eingetragen zu bekommen? hat es sich schwierig gestaltet?
Ich meine jetzt lediglich deine Felgen/Reifenkombination. Keine weiteren Teile wie deine Bremse oder so.
Oder muss der Prüfer dafür mein Bruder sein 
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03.04.2007, 20:20
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#4
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Wichtig ist, dass Teilegutachten für ähnliche Fahrzeuge (z.B. E65) vorliegen. @ASS ist da wohl mit dem Gutachten für E65 hingegangen.
Du solltest dir dann auch noch die Unterlagen zu ABS usw. vom Reifenhersteller besorgen.
Dann nicht zur Dekra, sondern zum echten TÜV gehen und eine Abnahme nach §21 machen lassen. Die kostet so etwa 80-100 Euro. Anschließend muss die Sache in die Zulassung eingetragen werden. Das kostet etwa 20 Euro.
Nimm dir schonmal einen Tag frei dafür. 19" könnte aber etwas unkomplizierter gehen als 20" aufwärts, da du wahrscheinlich nix im Radkasten erweitern musst.
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03.04.2007, 21:21
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#5
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von bommelmann
Wichtig ist, dass Teilegutachten für ähnliche Fahrzeuge (z.B. E65) vorliegen. @ASS ist da wohl mit dem Gutachten für E65 hingegangen.
Du solltest dir dann auch noch die Unterlagen zu ABS usw. vom Reifenhersteller besorgen.
Dann nicht zur Dekra, sondern zum echten TÜV gehen und eine Abnahme nach §21 machen lassen. Die kostet so etwa 80-100 Euro. Anschließend muss die Sache in die Zulassung eingetragen werden. Das kostet etwa 20 Euro.
Nimm dir schonmal einen Tag frei dafür. 19" könnte aber etwas unkomplizierter gehen als 20" aufwärts, da du wahrscheinlich nix im Radkasten erweitern musst.
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so ähnlich funktioniert datt.
ASS
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04.04.2007, 08:30
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
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Hallo,
schau mal hier http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=69016,
bei mir war es so, daß ich am Ende nur eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers brauchte. Alles andere hat der Prüfer aus seinem Computer herausgesucht.
Mein Tip vorab zum TÜV gehen und alles mit dem Prüfer besprechen und ihm ein wenig Zeit für das heraussuchen der Daten geben.
Gruß Big M
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