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BMW 7er, Modell E38
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Alt 31.03.2007, 22:11   #11
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Lass die Alte zu Hause,das spart Gewicht und Nerven
Wollte ich soooo direkt nicht schreiben, deshalb der Rat mit dem Beifahrersitz und Rückbank

Die entsprechenden Airbags und Gurte dazu bringen auch noch einige Kilo's

B7
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 22:18   #12
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard

wie wärs mit aschenbecher leeren.............
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 22:45   #13
Klaus-Bernhard
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: E38-740i (09.2000)
Standard

Es gibt 2 Wege wie man seine Kiste schneller kriegt. Mehr Leistung oder weniger Gewicht. Wenn man sich mal bei einigen Tunern umschaut ist mehr Leistung sau teuer. Da hilft nur eins. Weniger Gewicht. Denn "drücken muss es".
Klaus-Bernhard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 22:48   #14
Klaus-Bernhard
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: E38-740i (09.2000)
Standard

Der Tip mit der "Alten" hab ich schon versucht. Hilft aber nicht viel. Nur bei den Nerven.
Klaus-Bernhard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 22:56   #15
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus-Bernhard Beitrag anzeigen
Der Tip mit der "Alten" hab ich schon versucht. Hilft aber nicht viel. Nur bei den Nerven.
dann hilft nur noch "slim fast"
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 23:49   #16
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard ich bin mir nicht sicher...

...ob Gewichtsreduzierung billiger ist als Leistungssteigerung...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 00:04   #17
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hmm, waren ja einige antworten zum schmunzeln drunter, trotzdem eine durchaus legitime und interessante frage.

nur, 100-200 kilo... ne sorry vielleicht wenn du den motor ausbaust

konstruktiv :

mit am meisten gewichtsreduzierung natürlich :

weniger im tank
reserverrad raus
(etwas) kleinere batterie
hier und da dämmatten entfernen

schon ab diesen massnahmen gehts entweder um teure teile oder weniger komfort.

möglichkeiten :

hintere efh ausbauen
andere leichtere rad/reifen-kombi
falls doppelverglasung durch einfachverglasung ersetzen

dann noch die sachen die richtig geld kosten (falls es sowas gibt, weiss es nicht)

fieberglas oder carbon-karroserieteile, motorhaube, kotflügel, die 4 türen und kofferraumklappe.

und wenn du all das gemacht hast wirst du immer noch grad mal 100 kilo gespart haben, der tankinhalt iss hier die bei weitem grösste variable.

schon mal über eine dezente leistungssteigerung und/oder kürzere übersetzung nachgedacht ?
und denk dran, ein sportwagen wird unser liebling wohl nie werden

gruss,
uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 00:19   #18
Timo S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timo S.
 
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
Standard

Die beiden vorderen Sitze gegen Kevlar/Carbon Schalensitze vom Porsche GT3 tauschen. Spart lästigen Kompfort und Gewicht und zwar ca. 40Kg. Es gibt eine Firma in den USA die für alle BMWs Carbonteile herstellt also Türen Kotflügel usw. Dann noch das schwere Dopplelglas raus und gegen Dünnglas aus dem Rennsport tauschen. Am besten einfach alles raus.
Timo S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 12:29   #19
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard

ganz wichtig : luft aus den reifen ...

spart gewicht und bringt gleichzeitig
noch eine satte tieferlegung

der erste gedanke war auch : FRAU, katze, kind, hund

ich denke der einfacherE weg leicht zu sein, ist ein neues fzg
der 7er ist wohl die falsche basis für ein leichtbau

nen NSU TT oder ein super seven, könnte ich mir vorstellen
leicht mit mehr od weniger leistung und fahrspass garantiert

gruss K.C.
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 15:06   #20
Bleifuß
älteres Mitglied
 
Benutzerbild von Bleifuß
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i 2/98
Standard Gewicht einsparen

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Lass die Alte zu Hause,das spart Gewicht und Nerven
Ist bei mir unproduktiv, Gattin zahlt oft an der Tankstelle.
Außerdem, ist die Masse einmal in Bewegung, fährt er doch ganz gut.
Servus Bleifuß.
Bleifuß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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