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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.03.2007, 14:50   #21
Andrzej
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Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Nur gut das du alles richtig machst ! Komische Einstellung hast du
Aber natuerlich mache ich nicht alles richtig. Ich kann und, was vielleicht wichtiger ist, moechte alles moegliche bestens erledigen, was jedoch nicht immer gelingt. Dank Forum bekamm ich aber sehr viele wertvolle Tips und dank diesen Tips faehrt mein jetziger Fuffi vollig problemlos. Wenn es dieses Forum vorher gab, koennte ich viele Probleme mit meinen vorherigen Bimmer einfacher loesen und manchmal bestimmt auch vorbeugen...
Ob das eine komische Eistellung ist
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 14:59   #22
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzertoni
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
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Ist ja auch egal jetzt, bringt mich auch nicht weiter! Übrigens hatte ich in 2wochen nen Termin und 180tkm muß nen Wartungsfreies getriebe schon halten.
__________________
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 15:03   #23
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Ob das eine komische Eistellung ist
Na gut hat keinen Zweck mit dir wie ich sehe,du versuchst meine Worte zu verdrehen so das es dir passt.Hoffe nur du hast auch bald mal wieder einen Defekt von dem im Forum schon gewarnt wurde und dann komme ich dir auch mal mit "selber Schuld" vielleicht verstehst du dann was ich meine .Nur weil er sein Getriebe nicht bei 150tkm hat überholen lassen ist er selber Schuld So ich denke ich habe jetzt klar gemacht um was es mir geht,ich ziehe mich dann zurück aus dem Thread.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 15:11   #24
Alfred G
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo

ich kann dich gut verstehen, ich habe auch meinen fuffi in 2005 gekauft,
TÜV und AU nagelneu,sowie ein gut ausgefülltes serviceheft dabei.
ich dachte,da kann eigentlich nicht viel schief gehen, ich träumer.......
ich habe jetzt in den knapp 2 jahren knappe 7000€ nur an reparaturen gehabt.
Also ich will hier keinesfalls Salz in die Wunde streuen, aber seht Euch doch mal die Interner Link) Leasingraten für einen 7er-Neuwagen an. OK, etwas mehr, aber dafür Garantie + keine Überraschungen und außerdem halt ein Neuwagen... Vielleicht mal drüber nachdenken, bevor die nächsten 7000 Euro zusammenkommen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 07:03   #25
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 23.07.2006
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Fahrzeug: Nischt.....
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Naja, mein Auto hat 1 Jahr deiner Leasing gekostet und wenn ich ihn verkaufe kriege ich ja auch noch was dafür wobei dein Geld weg ist! Hab ihn ja einigermaßen günstig gekriegt und muß halt jetzt was reinstecken was zwar NERVT aber sich im rahmen hält!(hoffe ich)
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 17:48   #26
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzertoni
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
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So, Reperatur kostet 1300 mit aus und einbau und Mwst. und Öl! Was meint ihr?
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:13   #27
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

lt Onlinekatalog ist das 5hp24 verbaut, ab 9.96. Der M62 spricht auch dafür, die haben in der Regel das 5hp24 die M60 das 5hp30...

Wie dem auch ist, eins haben 5hp24 und 5hp30 gemeinsam, den F-Korb...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:18   #28
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
Breites Grinsen

Abend Schnitzertoni,

mein Beileid zu deinem Getriebetod , der Preis klingt für eine Neuüberholung wirklich in Ordnung , seh es doch mal von einer anderen Seite, alles was du jetzt an Neuteilen einbaust hält die nächsten Jahre auf alle Fälle und du hast noch viele Jahre Spaß mit deinem (unseren) Traumwagen, 10 Jahre und 2 Tonnen lebendgewicht fordern nun mal ab und an eine Reperatur, eine Spardose ist der 7er nicht, Luxus war noch nie billig!!!! Im Vergleich zur Konkurenz ist der 7er trotzdem noch günstig von allen Teilen, mein Kumpel hat nen A8 und musste beim Audi Händler für ein neues Getriebe weit über 5000€ blechen....

Grüße aus dem BMW Werk Leipzig

Patrick
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:51   #29
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Schnitzertoni Beitrag anzeigen
So, Reperatur kostet 1300 mit aus und einbau und Mwst. und Öl! Was meint ihr?
Ist das der Preis von Hydromat - oder ZF Dortmund?

NUR die sollte man an den Automaten dran lassen!

Ist hier schon vielfach beschrieben.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:11   #30
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von Schnitzertoni Beitrag anzeigen
Was meint ihr?
Interner Link) Das wäre mein Vorschlag.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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