Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2007, 01:51   #11
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

... was ist denn mit dem getriebe passiert?
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 05:27   #12
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzertoni
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
Standard

Hey danke für die aufbauenden Worte Jungs
Tja, meinen E34 habe ich 4 Jahre gefahren und 190tkm absolut problemlos!!!!!!!!!!! Habe ihn mit 287tkm Verkauft und er läuft immernoch(im Nachbarort).
Bei meinem getriebe hat der ver........ abgewi........ dreck.....!%!%%!%%!%!%!% Rückwärtsgang sein leben ausgehaucht. Ich trage die Karre auf Händen, poliere,creme ein und wechsel Öle wie andere die Hosen und was ist der dank. Bringe ihn heute in ne werkstatt die für ZF arbeitet und kriege Montag nen KostenvoranSCHLAG Mal sehen was das ding jetzt wieder frisst. DAS WAR MEIN ERSTER UND LETZTER E38 das steht fest.
__________________
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 05:56   #13
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzertoni
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
Standard

Wollte Rückwärts einparken und rolle ohne gas im R und plötzlich bleibt die ver......... abgewi..........%%$$%%$$$%
Karre einfach stehen . Bin dann vorwärts ohne probleme in einen anderen Parkplatz gerollt und hab ihn stehen lassen. Dachte das problem gibts beim HP24 nicht. Oder ist das HP30 bei mir drinne?Bj. 11.96 mit Steptronik!
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 06:58   #14
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass das 24er Getriebe erst bei den "kleineren" Motorisierungen irgendwann ab Facelift mit Einführung des 730d verbaut wurde. Davor dürfte zumindest bis runter zum 735 das 30er verbaut sein. Wie gesagt: Angabe ohne Gewähr. Am besten mal suchen. Wurde hier irgendwann in einem der zahlreichen Getriebethreads in Verbindung mit Ölwechsel bei ZF erörtert.

Unter dieser Annahme tippe ich übrigens auf das "kleinere" Problem mit den Kügelchen.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 13:10   #15
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzertoni
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
Standard

Montag weiß ich mehr!!!!!!!!!!!!! Die Karre hat vorhin nicht mal auf den Hänger gepasst............ Bin dann gefahren!!
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 13:32   #16
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

@ Schnitzertoni
Bei Bj. 1996 scheint es doch, das Dein Fahrzeug mit 5HP30 ausgeruestet ist und wenn das der Fall ist, dann bist Du selber schuld. Du bist schon einige Monate im Forum angemeldet, da musste Dir wennigstens ein Beitrag ins Auge fallen, wo ueber R-Gang Problematik besprochen wurde und deshalb bei 180 K sollte Dein Fahrzeug schon laengst Getriebeoelwechsel samt Kugelchen hinter sich haben!
Ausserdem, 1Hd nicht immer einwandfreies Fahren bedeutet. Auf Dich koennte ein Wagen treffen, deh von seinem Erstbesitzer einfach totgefahren war...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 13:38   #17
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
bist Du selber schuld
Lieber Andrzej ich finde das doch recht überheblich von dir so etwas zu behaupten
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 13:46   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Schnitzertoni Beitrag anzeigen
Montag weiß ich mehr!!!!!!!!!!!!! Die Karre hat vorhin nicht mal auf den Hänger gepasst............ Bin dann gefahren!!
Hallo Schnitzertoni!

es wäre ein wenig hilfreich, wenn Du in Dein Profil wenigstens reinschreiben würdest, wo Du beheimatet bist - dann könnte man Dir auch besser einen regional abgestimmten Ratschlag geben - aber so ?????

Grundsätzlich bei allen Automt-Problemen: ZF-Dortmund!!!! (oder eben Hydromat im Süden.....)

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 14:25   #19
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Lieber Andrzej ich finde das doch recht überheblich von dir so etwas zu behaupten
Warum? Das R-gang bei unseren Fahrzeugen eine Schwachstelle ist sollte jedem Foumsmitglied schon laengst klar sein und das 150 K eigentlich eine Schallmauer fuer Olelwechsel ist, ebenfalls. Es gibt darueber mehrere Beitraege und deshalb der, wer alle diese Informationen einfach ignoriert, ist...schau eben oben
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 14:30   #20
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Nur gut das du alles richtig machst ! Komische Einstellung hast du
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alarmanlage, mir reichts!!!!!! 740min BMW 7er, Modell E38 13 08.04.2007 19:48
Motorraum: Schon wieder nicht zu starten (750).....Langsam reichts !! Dr.Lazarus BMW 7er, Modell E32 24 21.12.2004 13:33
V12 - jetzt reichts.... HB750i BMW 7er, Modell E32 25 07.05.2003 23:54
Langsam reichts JRAV Autos allgemein 9 24.04.2003 17:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group