


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.03.2007, 01:51
|
#11
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
... was ist denn mit dem getriebe passiert?
|
|
|
17.03.2007, 05:27
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
|
Hey danke für die aufbauenden Worte Jungs
Tja, meinen E34 habe ich 4 Jahre gefahren und 190tkm absolut problemlos!!!!!!!!!!! Habe ihn mit 287tkm Verkauft und er läuft immernoch(im Nachbarort).
Bei meinem getriebe hat der ver........ abgewi........ dreck.....!%!%%!%%!%!%!% Rückwärtsgang sein leben ausgehaucht. Ich trage die Karre auf Händen, poliere,creme ein und wechsel Öle wie andere die Hosen und was ist der dank. Bringe ihn heute in ne werkstatt die für ZF arbeitet und kriege Montag nen Kostenvoran SCHLAG Mal sehen was das ding jetzt wieder frisst. DAS WAR MEIN ERSTER UND LETZTER E38 das steht fest.
__________________
|
|
|
17.03.2007, 05:56
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
|
Wollte Rückwärts einparken und rolle ohne gas im R und plötzlich bleibt die ver......... abgewi..........%%$$%%$$$%
Karre einfach stehen . Bin dann vorwärts ohne probleme in einen anderen Parkplatz gerollt und hab ihn stehen lassen. Dachte das problem gibts beim HP24 nicht. Oder ist das HP30 bei mir drinne?Bj. 11.96 mit Steptronik!
|
|
|
17.03.2007, 06:58
|
#14
|
Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass das 24er Getriebe erst bei den "kleineren" Motorisierungen irgendwann ab Facelift mit Einführung des 730d verbaut wurde. Davor dürfte zumindest bis runter zum 735 das 30er verbaut sein. Wie gesagt: Angabe ohne Gewähr. Am besten mal suchen. Wurde hier irgendwann in einem der zahlreichen Getriebethreads in Verbindung mit Ölwechsel bei ZF erörtert.
Unter dieser Annahme tippe ich übrigens auf das "kleinere" Problem mit den Kügelchen.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch:
|
|
|
17.03.2007, 13:10
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
|
Montag weiß ich mehr!!!!!!!!!!!!! Die Karre hat vorhin nicht mal auf den Hänger gepasst............ Bin dann gefahren!!
|
|
|
17.03.2007, 13:32
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
@ Schnitzertoni
Bei Bj. 1996 scheint es doch, das Dein Fahrzeug mit 5HP30 ausgeruestet ist und wenn das der Fall ist, dann bist Du selber schuld. Du bist schon einige Monate im Forum angemeldet, da musste Dir wennigstens ein Beitrag ins Auge fallen, wo ueber R-Gang Problematik besprochen wurde und deshalb bei 180 K sollte Dein Fahrzeug schon laengst Getriebeoelwechsel samt Kugelchen hinter sich haben!
Ausserdem, 1Hd nicht immer einwandfreies Fahren bedeutet. Auf Dich koennte ein Wagen treffen, deh von seinem Erstbesitzer einfach totgefahren war...
|
|
|
17.03.2007, 13:38
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
bist Du selber schuld
|
Lieber Andrzej ich finde das doch recht überheblich von dir so etwas zu behaupten 
|
|
|
17.03.2007, 13:46
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Schnitzertoni
Montag weiß ich mehr!!!!!!!!!!!!! Die Karre hat vorhin nicht mal auf den Hänger gepasst............ Bin dann gefahren!!
|
Hallo Schnitzertoni!
es wäre ein wenig hilfreich, wenn Du in Dein Profil wenigstens reinschreiben würdest, wo Du beheimatet bist - dann könnte man Dir auch besser einen regional abgestimmten Ratschlag geben - aber so ?????
Grundsätzlich bei allen Automt-Problemen: ZF-Dortmund!!!! (oder eben Hydromat im Süden.....)
mfg
peter
|
|
|
17.03.2007, 14:25
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von werty
Lieber Andrzej ich finde das doch recht überheblich von dir so etwas zu behaupten 
|
Warum? Das R-gang bei unseren Fahrzeugen eine Schwachstelle ist sollte jedem Foumsmitglied schon laengst klar sein und das 150 K eigentlich eine Schallmauer fuer Olelwechsel ist, ebenfalls. Es gibt darueber mehrere Beitraege und deshalb der, wer alle diese Informationen einfach ignoriert, ist...schau eben oben
|
|
|
17.03.2007, 14:30
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Nur gut das du alles richtig machst ! Komische Einstellung hast du 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|