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BMW 7er, Modell E38 |
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13.03.2007, 19:14
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
zur Anzahl der Sensoren: bei mir wurden beim Belagwechsel hinten auf beiden Seiten die Kontakte getauscht.
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Ist doch klar! Beim Diesel mussen die Bremsen doch immer besser geschuetzt werden
Beim Fuffi sind es jedoch "nur" zwei...
Gruss Dich 
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13.03.2007, 19:33
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
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Die Bremsbelagverschleissfühler, oder wie man die dinger auch nennt, verrecken doch gerne ist es nicht auch so das die kaputt sein können direkt nach dem einbau obwohl man neue verbaut hat, also so kenn ich das und das man sich auf die so oder so nicht verlassen kann da z.B. die wahrscheinlichkeit recht hoch ist das die verrecken noch befor die Bremsen verschlissen sind und man gemütlich weiterfährt weil eben der BC nix anzeigt
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14.03.2007, 08:06
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#13
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" Deutscher Schwede "
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Ljusdal
Fahrzeug: E38-735iA AC Schnitzer(07.98);Saab 900SE(Bj.95)
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Text verschwindet nicht
Ich fahre jetzt schon seit drei Monaten und der Text verschwindet nicht und nun wollte ich das selber mal prüfen, aber ich weiss nicht ob an jedem Rad ein Bremsbelagsverschleissanzeiger ist.Vielleicht hat auch jemand ein Foto wo man sieht wo die Anzeiger sitzen.
Danke im Voraus
Michael
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14.03.2007, 10:32
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Kiel
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
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Zitat:
Zitat von micmunch735
Ich fahre jetzt schon seit drei Monaten und der Text verschwindet nicht und nun wollte ich das selber mal prüfen, aber ich weiss nicht ob an jedem Rad ein Bremsbelagsverschleissanzeiger ist.Vielleicht hat auch jemand ein Foto wo man sieht wo die Anzeiger sitzen.
Danke im Voraus
Michael
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Der Verschleißanzeiger sitzt im Bremsklotz drin,(bin der Meinung, der innere Klotz), einfach rausziehen und Kabel wechseln. Kabel geht dann zum Radlauf, wo er mit einer Steckverbindung verbunden ist.Musst aber Rad und Bremsscheibe abnehmen beim Wechsel.
Gruss Matze
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14.03.2007, 10:37
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#15
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" Deutscher Schwede "
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Ljusdal
Fahrzeug: E38-735iA AC Schnitzer(07.98);Saab 900SE(Bj.95)
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Bremscheibe runter?
Zitat:
Zitat von Matze 7er Fan
Der Verschleißanzeiger sitzt im Bremsklotz drin,(bin der Meinung, der innere Klotz), einfach rausziehen und Kabel wechseln. Kabel geht dann zum Radlauf, wo er mit einer Steckverbindung verbunden ist.Musst aber Rad und Bremsscheibe abnehmen beim Wechsel.
Gruss Matze
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Muss die Bremsscheibe wirklich runter? 
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14.03.2007, 11:34
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#16
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Zitat:
Zitat von micmunch735
Muss die Bremsscheibe wirklich runter? 
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Nein, die Bremsscheibe muss definitiv NICHT runter.
Ich glaube sogar das noch nicht mal das Rad runter muss, würde aber die Sache ungemein vereinfachen.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
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14.03.2007, 11:39
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#17
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angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
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Hatte ich auch letztes Jahr. Scheiben und Beläge hinten neu. Anzeige verschwand aber nicht. Werkstatt ratlos. Nur kumulierten bei mir zwei Probleme. Die Dichtung des Scheibenwasserbehälters unten an der Pumpe war undicht. Der Austausch ist kein wirkliches Problem. In dieser Zeit hatte ich jedoch neben der "Bremsbelag prüfen"-Meldung auch die zum "Scheibenwasser". Nach dem Bremsbelag- und Pumpendichtungswechsel hatte ich aber noch kein Scheibenwasser aufgefüllt. Als der Wasserstand wieder ok war, verschwand auch die Fehlermeldung zum Bremsbelag  . Auch so kann es gehen.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
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14.03.2007, 11:59
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Kiel
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
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Zitat:
Zitat von boehser-onkel
Nein, die Bremsscheibe muss definitiv NICHT runter.
Ich glaube sogar das noch nicht mal das Rad runter muss, würde aber die Sache ungemein vereinfachen.
Gruss Ralf
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Naja Rad würde ich schon runternehmen, wenn man nicht weiss wie es geht.
Und wenn man es noch nie gemacht hat, würde ich auch die Scheibe runternehmen, ist ja kein akt.Nur um zu sehen, wie es funktioniert, wenn man es noch niegemacht hat, sonst hat man nämlich schnell das Kabel in der Hand und der Fühler steckt noch drin.
Nur ein Vorschlag von mir.
Gruss Matze
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14.03.2007, 12:33
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#19
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Kyesinga!
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
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Nur mal so am Rande:
Der Belagsfühler sitzt auf dem Bremssattel und nicht auf der
Scheibe. Die kann dort bleiben wo sie ist. Das Rad sollte abgeschraubt
werden, denn der Fühler sitz oben in einem kleinen Schlitz.
Wer von Euch hat denn das schon jemals gemacht?
Grüße
mb
__________________
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> deutsche Grammatik
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14.03.2007, 12:59
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Zitat:
Zitat von Mister B
Wer von Euch hat denn das schon jemals gemacht?
Grüße
mb
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Frage ich mich auch gerade ganz besorgt!  Leute, wenn ihr nicht die Handvoll Teile kennt, aus denen eure Bremse besteht, dann lasst die Finger davon. Wenn ich sowas schon höre wie "...die Bremsscheibe muss runter..." dann wird mir ganz anders. Das können dorch nicht allen Ernstes verlässliche Hinweise zu Arbeiten am Fahrzeug sein! Also bitte nicht die Fragesteller mit absoluten Unwahrheiten verwirren.
Hockeyfreund
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