Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 18:16   #1
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks

Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard Welechen Kat habe ich ?? Euro4?

Hallo

Ich habe eines der letzte 750iL E38 (Juni 2001). Kann mir jemand sagen was für Katalysator dort verbaut wurde?

Darf ich diesen Sommer noch nach Stuttgart fahren oder bin ich ein sogenannter Dreckschlauderer? In mein Schweizer-Ausweiss kann ich nicht sehen was für Kat ich verbaut habe.

Wie regeln die Deutschen das mit auslandische PKW's

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:36   #2
MP75
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MP75

Fahrzeug: E38-735iA (07/99);
Standard

Also wenn mich nicht alles täuscht, müsstest du entweder Euro3 oder Euro 4 haben. Und ausserdem ist doch nichts über Fahrzeuge mit ausländischer Zulassung gesagt worden. Zumindest habe ich nichts gelesen. Wenn ich mich irre - bitte korrigieren!
MP75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:55   #3
LoFo
Positivdenker

Benutzerbild von LoFo

Fahrzeug: E38 728iA (07.98)
Standard

Also, wenn das mit den EM-Karten von euch für deutsche Fans nicht ordentlich klappt, dann braucht ihr euch wegen Einreise und in die Städte fahren keine Gedanken mehr zu machen.
Dann gilt nämlich :

EINREISEVERBOT

für Schweizer und Österreicher

LoFo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 20:13   #4
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Moin,
Du brauchst Dir keine Sorgen machen, diese Euro 1 bis 4 Plaketten-Geschichte bezieht sich nicht auf die Schadstoffklassen Euro 1-4, die der Steuerberechnung in D zugrunde gelegt werden.

Jeder Benziner mit G-Kat und Euro 1 oder besser bekommt eine grüne Plakette (Euro4/Feinstaub). Was noch ungeklärt ist, ist die Regelung für ausländische Fahrzeuge.
Das beste wäre, du schreibst die Kfz-Zulassungsstelle in Stuttgart mal an, die sollten Dir Auskunft geben können.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 18:28   #5
Doc_730
Neues Mitglied

Benutzerbild von Doc_730

Fahrzeug: E38 730iA V8
Standard

Mit Euro3 bekommst du auf jeden Fall ne grüne Plakette. Aber auch als Schweizer musst du dir so eine holen, sonst darfst du nicht mehr in die Feinstaubzone fahren (bei uns hier Stuttgart, Ludwigsburg, Leonberg). Dies gilt nicht für die Autobahn.

Für uns hier im "großen Kanton" gilt bei Verstoß 40 Euro und 1 Punkt in Flensburg. Bei Ausländern drücken sie am Anfang sicherlich ein Auge zu, im Übrigen ist es bestimmt halb so schlimm im Vergleich zu euren Bußgeldern...

Grüßle aus der Feinstaubzone,

Doc
Doc_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 08:16   #6
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks

Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

hallo

Eures System ist schon etwas blöd. Ich kann die Vignette nicht am Zollamt oder Tankstelle kaufen. Ich muss an ein Amt oder Werkstatt fahren weiter wird es bei euch in Grossen Kanton sicher hunderte von Plakate geben. Jede Grossstadt plant dort sicher etwas eigenes :-(

Einmal Schweiz- Hamburg - Berlin und zurück und meine ganze Frontscheibe ist zugeklebt mit Plakate :-(
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 08:37   #7
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Moin,
keine Sorge, die Plakette gilt in der gesamten BRD. Du brauchst also nur eine Einzige!

Was die Städte unterschiedlich machen ist die Einteilung der Umweltzonen, sonst nix.

Mit Deiner Plakette darfst Du dann in ganz D in alle Umweltzonen. Bekommen wirst Du sie an jeder größeren Tanke in D, da diese meist auch eine Werkstatt mit AU-Tester haben.

Also keine Angst, du bekommst auf jeden Fall eine grüne Plakette und kannst Dich somit völlig frei bewegen.
Frage ist nur, wie sehen die Schweizer Papiere aus? Kann die Werkstatt, daraus die entsprechende Schlüsselnr. erkennen?

Wende Dich per Mail an das Strassenverkehrsamt in Stuttgart (Link siehe ersten Beitrag von mir), ich denke die werden Dir alle notwendigen Auskünfte geben können.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort