Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2003, 12:47   #11
Matt 315
Neues Mitglied

Fahrzeug: E36 316i Coupé
Standard

also mein e36 coupé hat das auch (gurt von innen nach aussen).
wobei die 'bessere rettung's begründung bei mir natürlich weg fällt.
ich find das gut, mein begründung dazu auf verdutze fragen ist immer: "es ist halt kein golf..."
Matt 315 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 22:05   #12
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hab heute geguckt, also bei meinem E39 sind die Gurte schon "normal" von
außen nach innen.

Die dem Fahrer geneigte Mittelkonsole wurde vermutlich deshalb abgeschafft,
um dem Beifahrer die Bedienung des I-Drive Systems zu erleichtern, oder was
meint ihr?

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 07:48   #13
Patrick
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: I7 M70
Standard

mahlzeit.
ich denke der primäre grund warum die schräge mittelk. abgeschafft worden ist liegt an daimler benz.
mal ganz ehrlich, als beifahrer war es im benz immer besser, du konntest alles lesen, selber schön an der navi rumfummeln und ganz bequem von deinem platz aus alles sehen ... naja und ich denke dass sich die konst. vom e65 da ein bissel was abgeguckt haben... oder was meint ihr.

gruss patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 12:44   #14
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

Ich denke auch das BMW sich an Daimler und Co. anpassen will . Denn eines war ja immer bekannt, Mercedes packt in seine Autos soviel Technik wie nötig, BMW packt in seine Autos soviel Technik wie möglich !!
Der Typ "Flugzeugcockpit" ist scheinbar nicht mehr gefragt , man soll die Technik nicht mehr so sehen, retro halt !!

Meine persönliche Meinung ist, das der e65 eher ein Schritt zurück ist, aber naja............to be continued !!!
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 22:05   #15
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Standard

Na ja,

aber ihr müßt zugeben, daß sich auch die Flugzeugcockpits inzwischen
ein wenig verändert haben, und da mußte BMW halt nachziehen:

Alt 07.03.2003, 23:42   #16
Herbie01
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Herbie01

Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Ja, und als nächstes schaffen sie das Lenkrad ab, Flugzeuge habe ja auch kein Steuerhorn mehr.
Mercedes arbeitet ja schon an einer Joystickversion.
Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 02:43   #17
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Standard

Meinst du den hier:

Es gibt auch noch ein anderes Fahrzeug, den MB VCR. Man beachte die
vorsintflutliche Bedienung des Infosystems mit Joystick, den eigentlich
nur der Beifahrer erreichen kann.

[Bearbeitet am 8.3.2003 von JRAV]
Alt 08.03.2003, 08:22   #18
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

@Tranceshark: Stimmt!

@Dominik: seh ich mal wieder genauso wie Du, wahrscheinlich viele andere Bimmer-Fahrer auch. Mal sehen, wie sich die E6x-Modelle insgesamt bewähren werden. Ich hatte mir echt bei der Anschaffung des E38 auch den E65 als Alternative überlegt. Selbst als "kleiner" Diesel ist er für das, was ich mit dem Auto vorhabe, absolut ausreichend motorisiert, sehr wirtschaftlich, technisch wesentlich moderner. Was mich davon abgehalten hat sind in der Reihenfolge: das ätzende Innenraumdesign. Ich bin ein Spielkind und möchte viele Knöppkes und Flutlich-Flugzeugcockpit des E38 haben. Wenn ich es möglichst "einfach" will, kann ich mir auch nen 3.0Si oder sowas holen. Dann die mangelnde technische Ausgereiftheit, dies ich in vielen Defekten und Unzulänglichkeiten äußert. Letztlich die doch sehr gewöhungsbedürftige äußere Form. Im Gegensatz zu den "alten" 7ern ist der E65/66 ein Fahrzeug, daß mir nur in bestimmten Farben, Ausstattungen usw. und auch dann nur jeden 2. Tag gefällt. Also, solange es Alternativen gibt, wird das nichts.

Greetz,

Gerrit

PS: Vielleicht sieht der E65 nach dem von vielen erwarteten Facelift innen und außen etwas anders aus.

Emm, muß mich korrigieren, nach dem ich den B7 gesehen habe! Knallharte Sache!! Warum baut BMW nicht sowas, waren doch gar nicht soooviele Änderungen nötig!!

[Bearbeitet am 8.3.2003 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 00:41   #19
Sira
Wieder auferstanden!

Benutzerbild von Sira

Fahrzeug: E32 750il, E32 750i
Standard bin nu echt verwundert...

Zitat: mahlzeit.
ich denke der primäre grund warum die schräge mittelk. abgeschafft worden ist liegt an daimler benz.Zitat Ende

Das verwundert mich nu doch, daß hier das nicht klar ist, daß die Abschaffung der zum Fahrer geneigten Mittelkonsole beim E 6X nur an den Amis liegt. Dort liegt der derzeitige Absatzmarkt und dementsprechend werden die Autos auch so gebaut. Eben wie die Amis ihn wollen.
Ich für meinen Teil bin enttäuscht, daß es die nicht mehr gibt, denn das war ja schließlich auch ein eindeutiges Merkmal eines BMW.
Weiterhin stört mich am E 6x noch so einiges...meist aber äußerliches. Habe das gerade erst vor wenigen Tagen feststellen dürfen, als ich meinen Fuffi direkt neben einem solchen geparkt hatte. Aber das steht hier nicht zur Debatte.

Gruß Sira