BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.02.2007, 18:57
|
|
Panzer Marsch
Fahrzeug: 740iL (E38) Highline Anthrazit - 06/00
|
Moin,
ich kann dich verstehen und denke auch jeder hier aus dem Forum kann es nachvollziehen was es heißt, wenn man etwas unbedingt haben will - der Wille immer sagt ja! ja! ja! - aber doch auch immer die Vernunftsglocke läutet...
Leider ist man vor dem Kauf oft gegen gute Ratschläge resistent und möchte das alles gar nicht hören mit den möglichen hohen Kosten, ob man sich das wirklich leisten kann, etc. Da wird solange schön gerechnet bis es irgendwann doch hinhaut.
Ich gebe dir den guten Rat und das dürfte eigentlich jeder tun der es gut mit dir meint, lass es. Das macht dich nicht glücklich.
Ich habe schon einen Kameraden gesehen, der haben sich für günstiges Geld einen Siebener gekauft, dann kam der Winter, nicht mal Geld für Winterreifen, Unfall - Totalschaden, keine Geld für Reperatur geschweige denn für Teil- oder Vollkasko, Auto weg, kein Ersatz, Arschkarte, große Augen und den Spot derer, die es dir gleich gesagt hatten!!!
Glaub mir, das macht dich nicht glücklich. Und alles nur ins Auto zu stecken kann nicht Sinn des Lebens sein, denn dann hast du kein Leben mehr, wenn du dir nichts anderes mehr leisten kannst!
In diesem Sinne, Gruß, Michele
|
|
|
15.02.2007, 19:02
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Azubis verdienen im Vergleich zu Studenten zumindest was...
Ich darf pro Jahr noch zusätzlich 760,- € Studiengebühr berappen
|
|
|
15.02.2007, 19:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
|
Naja, also ich denke auch, dass es eng werden könnte, aber wenn man sieht, das so machner Azubi sich nen 5er Golf gönnt und dann noch mal schnell ein paar Scheinchen für Felgen, Verspoilerung, Audio-Anlage usw. hinlegt. (Soll ja welche geben die 2000 EUR und mir allein in die Audio-Anlage investieren :-), dann denk ich ist ein 7er nicht so unerreichbar.
Klar der Unterhalt ist heftig (aber wenn Versicherung über Daddy möglich ist, und es nicht grad der 750er sein soll... warum auch nicht) Muss man halt mal durchrechnen.
Wenn man natürlich fürs Waschwasser auffüllen oder den Ölwechsel in die Werkstatt fahren will/muss, dann würd ichs eher lassen.
Da mal der Vergleich viel, ich denke nicht, dass ein 528 er (E39) viel günstiger kommt als ein 725 tds oder ein 728er.
Ggf. auf Gas umbauen, dann is auch s Tanken nimmer scho schmerzhaft :-)
|
|
|
15.02.2007, 19:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
hast du es gut... bei uns sind 622€ PRO SEMESTER --> 1244,--€/Jahr
Studiengebühren (TU Clausthal - Maschinenbau). Zum eigentlichen
Thema kann ich nix sagen, da der Fuffi NICHT MEINER ist - siehe
Profil - darf halt nur mit fahren
Grüße
hfh
|
|
|
15.02.2007, 19:22
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
@Rapha725:
Mir fällt da eigentlich nur Forumsmitglied Swordfisher ein.
Aber: Der wohnt noch daheim, hat also geringe Kosten und macht (machte) eine Ausbildung zum Karrosseriespengler. Der kann also jede Menge selber machen und tut das auch.
Trotzdem wird er Dir sicher bestätigen können, dass es ne Mords-Belastung ist. Für einen Auszubildenden im Normalfall wohl nicht zu machen.
Würde ich die Finger von lassen. Warum willst Du Dir das antun? Legst Dich finanziell krumm für das Auto und wirst dafür noch blöd angeguckt, wie Du Dir sowas leisten kannst.
|
genau, da iss nix mehr mit andere hobbys wie der 7er.... ausserdem steht der Bimmer unter der woche fast immer in der garage, da ich um die ecke der arbeit wohne! (noch)
zum glück spielt daddy mit, der den auf die Vers. nahm und somit ist es nicht teuer....
also, es geht gerade noch zu finanzieren, die BMW teile sind halt schweineteuer, muss man halt aufpassen....
manchmal bekam ich z.b. geb. oder weihnachten das eine oder andere geschenkt, das geht schon gut!
|
15.02.2007, 19:28
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Zitat:
Zitat von Slevin
Ich behaupte mal als Lehrling ohne unterstüzung ist das so gut wie unmöglich
Alleine von der Versicherung her,ausser du fährst nur auf Haftpflicht  So blöd ist glaub ich aber keiner 
|
So blöd ist keine Versicherung meinst Du wohl!!
Schonmal versucht nen 95er 740i oder 750i Vollkasko zu versichern? Scheinbar nicht, sonst wüsstest du was du da redest.
Ich bin als Azubi Audi V8, 3 mal BMW 540i und zuletzt BMW 750i gefahren. Wie Sowrdi schon sagt, da ist nicht mehr so viel mit anderen Hobbies. Aber wer braucht schon andere Hobbies wenn er nen 7er vor der Tür stehen hat 
|
|
|
15.02.2007, 19:28
|
|
busy as usual
|
@Rapha725:
Wie wärs denn wenn du noch 'nen Taxischein (Personenbeförderungsschein oder wie auch immer) machts und dir dann einen 7er holst. Kannst dann ein Nebengewerbe anmelden und am Wochenende einen exklusiven Fahrdienst in deinem BMW anbieten und dir das "genüssliche Gleiten" noch von anderen finanzieren lassen.
Ok, war ja nur 'ne Idee. Schlagt mich nicht gleich.
MfG Jens
|
|
|
15.02.2007, 20:24
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
|
|
|
15.02.2007, 20:32
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich hab mit 21 meinen ersten Fuffi gehabt (während des Studiums), und hab immer über 1000 DM nebenbei verdient.
Trotzdem hab ichs nicht geschafft, alleine den Wagen zu unterhalten.
Hätte Daddy nicht immer Verständnis für meinen Spleen gehabt, wäre der Wagen beim ersten Defekt (EDC defekt damals) in der Garage geblieben.
Als (verwöhntes  ) Einzelkind hat mir mein Vater immer bei den Reparaturen geholfen, auch bei der Versicherung.
Sonst wäre es einfach schlichtweg unmöglich gewesen, so einen Wagen zu unterhalten, gerade weil ich auch nicht immens viel Kohle hatte, um einen neueren mit wenig KM zu kaufen.
Ich bin da heute mit etwas Abstand zu dem Alter ehrlich, und gebe unumwunden zu, dass so ein Wagen nicht vernünftig ohne eine gewisse Flatrate auf dem Konto zu halten ist.
Fazit: Wenn Daddy (oder Mama) helfen, und Verständnis (und auch das nötige Kleingeld) mitbringen kanns klappen, ansonsten Finger weg und erstmal mit was kleinem anfangen.
Heute ist das ja alles noch teurer als damals, wo der Liter Sprit 1,18 DM gekostet hat, und Reparaturen und Versicherungen noch billiger waren.
Und seien wir ehrlich: Wenns so einfach wäre, nen 7er zu unterhalten, dann hätt ja jeder Azubi einen...
Sind nicht ohne Grund Autos für eine gehobene Klientel.
|
|
|
15.02.2007, 20:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
|
Nur als kleiner Denkanstoß:
Was kostet eigentlich zur Zeit ein A3 in mittelguter Ausstattung ?? Ich denke mal, dass da uner 20k nicht viel drin ist. Allein von der Differenz in der Anschaffung kann man locker die Versicherung und den Mehrverbrauch+die eine oder andere Reparatur begleichen, oder lieg ich da total falsch... nur dass sieht immer keiner. Außerdem muss man eine Vollkasko denn wirklich haben wenn der Wagen 7 oder 8 Jahre ist ?? Zahlt ja auch nur den Zeit- und nicht den Neuwert.
Ok, bei 185% und einer Fahrleistung von 40000 km im Jahr mitm 750er ist die "Ersparnis" natürlich schnell weg... aber wenn man alles vernünftig durchrechnet... warum nicht.
Swordfisher denk ich mal macht das genau richtig. Mit der richtigen Planung und ggf. dem Setzen von Prioritäten ist vieles möglich...
|
|
|