BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.01.2007, 14:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Inwiefern Radio Software??
Das Radio ist nicht abhängig vom Navi Rechner.
Solltest Du den Navi Rechner meinen, dann ist 2-1/81 aktuell bzw. die letzte erschienene.
Die Software vom Radio kann man nicht anpassen.
Gruß,
Markus
|
|
|
04.01.2007, 14:30
|
|
Gast
|
Dann habe ich das falsch verstanden! Ja dann habe ich seit gestern die neuste Variante. War gestern beim freundlichen und habe so einiges machen lassen, unter anderem die Versionsänderung! Macht dass überhaupt auch Sinn ??
|
|
|
04.01.2007, 14:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Sinn macht es beim Navi eigentlich immer. Schliesslich sind ein paar Änderungen drin, die der Hersteller ja nicht nur aus Spaß gemacht hat. Ist also wie mit einem Windows und den Patches zu vergleichen. Nur das beim Navi eben eine Änderung immer eine neue Version voraussetzt.
Durch die Updates wurden die Navi Rechner z.B. auch auf Features wie PLZ eingabe als Ziel (beim MK4) und dann auch die Umstellung von TMC auf die Version 3.0 (bei allen TMC fähigen), vorbereitet. Ein anderes Beispiel ist ein MK1: hier wird die letzte Software benötigt um z.B. die neueren CD´s von 2005 einzusetzen.
Gruß,
Markus
P.S.: haben sie Dir denn dafür etwas berechnet?? Eigentlich sind diese Update CD´s ja beim Händler, damit eben jedes Fahrzeug bei einer Inspektion sie so als Service Leistung drauf bekommt. Zumindest ist es so gedacht von BMW.
|
|
|
04.01.2007, 14:48
|
|
Gast
|
Hatte den 40iger da weil die Bremse bei 120-80 geschlagen hat so ganz leicht! Der Vorbesitzer hat die Bremse erst vor 5tkm neu machen lassen und die habe alle auf ET garantie neu gemacht
Dabei habe ich mir gleich einen neuen Schlüssel und die Key Memory sowie Blinkerquittierung freischalten lassen.
Dabei wollte ich auch diese Updates haben
berechnet haben die garnichts
|
|
|