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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.12.2006, 10:22   #1
Bmw7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bmw7er
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
Standard Motor zittert,vibriert im Standgas...

Hallo liebe E38 730d - Fahrer,

seit ich jetzt schon 5 Volltank hinter mir habe,mit dem 2-Taktöl Zusatz bei jedem Volltank 0,2 l,virbiriert mein Motor auf P-Stellung bzw.
wenn ich an der Ampel stehe und auf der Bremse bin relativ stark,als würde der Motor unrund laufen...
wenn ich dann losfahre alles ok,nur beim Stehen

Hat jemand schon da gehabt?

Ich würde mich freuen zu wissen,ob und seit wann ihr so 2-Taktöl zugibt beim Tanken?

Gruß,Norbert
Bmw7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 11:28   #2
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

Zweitaköl Zusatz

Ich glaube eher, das liegt an etwas anderem
__________________
Euer Fernmelder
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 12:56   #3
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

LMM, oder vielleicht zieht er irgendwo falschluft!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 22:38   #4
Bmw7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bmw7er
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
Standard

Zitat:
Zitat von Rheinpfalz Beitrag anzeigen
Zweitaköl Zusatz

Ich glaube eher, das liegt an etwas anderem
Sorry,natürlich meine ich nur 2 Taktöl,was schreibe ich denn da noch von Zusatz,sorra meinerseits.

Gruß,Norbert
Bmw7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 12:51   #5
derSauger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-730D (01.99)
Standard

Hatte das auch einmal.Bei mir waren 2 Injektoren hinüber.Also ist er nur mehr auf 4-5 Zylinder gelaufen.Hat auch im Stand ordentlich gebrummt,beim fahren dann hat man aber nichts mehr bemerkt.

Mal ne Motordiagnose machen(beim Freundlichen),der sieht sofort was los ist.
derSauger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 14:26   #6
jacko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jacko
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 740i E38 und 750i E38
Standard

Hallo Norbert
ich selber würde jetzt mal auf 2 Sachen tippen , entweder ist dein Luftmengenmesser nicht in Ordnung oder einer deiner zündspulen sind nicht mehr in Ordnung , hatte mal das gleiche Problem , habe dann eine zündspuhle gewechselt , und war dann alles wieder im Butter

lieben Gruß

Ari
jacko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 19:05   #7
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
Standard

Zündspule, beim Diesel ???
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 22:05   #8
Bmw7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bmw7er
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
Standard

Hat sich erledigt,War nur eine Schelle am Auspuff
billig davon gekommen

Danke für die Tipps

Gruß Norbert

Ps: Thema kann von mir aus dann gelöscht werden
Bmw7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 06:30   #9
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Schön zu hören

Wieviele Kilometer hat Dein Dickerchen inzwischen weg? Bei mir liegt wegen sporadischem (inzwischen regelmäßig absehbarem) unrunden Lauf bzw. gelegentlichem Stockern bei Teillast der Tausch des Raildrucksensorsteckers an. Macht echt viel aus dieser kleine bescheuerte dreipolige Stecker Hat sogar schon mal dazu gereicht, dass der Bock nicht mehr anspringt. Abziehen, Kontaktspray und wieder draufstecken, schwupps sprang die Möhre wieder an Nur als Info, falls das Bei Deinem noch nicht gemacht wurde. Bei meinem fing das Ganze schleichend ab ca. 130.000 Kilometer an...inzwischen hab ich 172.000 drauf. Übrigens auch mit Zweitaktöl, obwohl mir BMW empfohlen hat, auf solche Zusätze zu verzichten, da der Diesel ausreichend Schmierwirkung für die HP leisten würde - ich schlaf aber ruhiger...
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 06:53   #10
ricoroci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ricoroci
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Neuss
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard

Wer hat Dir denn die Sache mit dem 2-Takt - öl in den Kopf gesetzt oder eingeredet?
Was soll das bewirken ?
ricoroci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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