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den kofferraum teppich habe ich inzwiwschen optimiert. ein wenig schaumplatte (ca. 1,5 cm dick) und einen weiteren knick in die hartfaserplatte gefräst, so daß die tiefe besser ausgenutzt ist.
den kofferraum teppich habe ich inzwiwschen optimiert. ein wenig schaumplatte (ca. 1,5 cm dick) und einen weiteren knick in die hartfaserplatte gefräst, so daß die tiefe besser ausgenutzt ist.
:-)
r.
Hi
Der Kofferraum ist aber nicht größer als beim Z3 , oder sehe ich das verkehrt.
Und was hat der Umbau letztendlich gekostet , Brutto alles eingerechnet.
Ein Tank reicht nicht ??
Gruß Jörg
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Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
doch, doch, der kofferraum ist sogar größer als beim golf (wie geschrieben, das bild mit dem teppich täuscht - eigentlich sollte man auf das bild mit den beiden tanks schauen). es passt ein wäschekorb längs und daneben zwei kästen bier quer hintereinander rein. nitafalls habe ich einen dachgepäckträger - aber meistens (95%) fahre ich leer. zweit tanks brauch man nicht unbedingt - bei meiner speziellen situation und tankmöglichkeiten hätte ich aber immer wieder strecken > 100km auf benzin fahren müssen oder extra zum tanken fahren (kein bock). ich hab jetzt ein bischen über 4000€ bezahlt. ok, brutto mit hin- und her fahren, reifenflickkit etc. 4500. nach gas-rechner hätte ich das in 40tkm wieder drin. fair gerechnet werden es wohl 60000 sein. also 2 jahre bei mir. stand bei mir aber nicht im vordergrund. es war mehr die überlegung: WENN ich schon so ne riesen kiste fahre (ist ja schon geil) dann möchte ich auch das mögliche tun. keine schadstoffe und um 20% geringers CO2.
meiner hat jetzt 100tkm und ich bin mir nicht sicher, ob ich den mut ein 2tes mal finden würde....jetzt wo ich die garantiefälle alle kenne und die begleit reparaturen der letzten 2 monate...BMW scheint das fahrzeug auf eine haltbarkeit < 150tkm konzipiert zu haben...die, die länger halten, scheinen die ausnahme zu sein
cheers,
r.
ps: nach deiner motorreparatur alles ok?
ja, hat er. ist zwar der meinung, daß das so wie er das macht (endoskop) kein problem darstellt, hat aber auf meinen wunsch die krümmer abgebaut und per foto dokumentiert (wobei es "spezialisten" gibt, die zum bohren den krümmer abbauen, ihn wieder anbauen und anschließend die bohrungen anschleifen...was hat das abbauen genutzt?).
professionell, sauber, kompetent ... solche worte fallen mir erst seit dem ein, nachdem ich bei BMW erfahren mußte, was inkompetent und unprofessionell bedeutet!
cheers,
r.
Ich selbst habe zwei Prins-Anlagen, aber mit nur einem Verdampfer und nur einem Bedienteil (von denen im Aschenbecher).
Leistungseinbußen habe ich nicht festgestellt.
Bin etwa 9000km problemlos gefahren, jetzt muss die Anlage dringend mal nachjustiert werden.
Wo sind die Verdampfer montiert?
Die Steuergeräte sind offenbar beide hinten links direkt unter der Motorhaube, richtig?
Bei welcher Wassertemperatur (in °C) schaltet die Anlage(n) um?
Schalten die beiden Anlagen exakt gleichzeitig um?
Gruß
John
Wegen Wassertemperatur:
Ich habe dazu die Checkcontrolanzeige gepatched (rechten Knopf im kombi so lange drücken bis test01, nochmal sooft drücken bis test19, linken knopf n mal drücken, dann wieder rechts, fertig. n=Quersumme der letzten 5 Fahrgestellnr-Zahlen)
Bin etwa 9000km problemlos gefahren, jetzt muss die Anlage dringend mal nachjustiert werden.
Hallo Johnstruck,
Anerkennung auch für diesen Umbau, der ja auch schon anderer Stelle vorgestellt wurde. Könnte auch ein Vorbild für meinen Fuffy sein. Woran zeigt sich, dass jetzt nachjustiert werden muss?
Die Anlage muss mal nachgestellt werden, weil das Umschalten nicht reibungslos funktioniert.
Beim Umschalten bei etwa 60 Grad (ist viel zu hoch, dauert zu lange bis die erreicht sind, und möchte ich umkonfiguriert haben.) piept die Anlage und ich muss zwischen benzin und gas umschalten, bis es funktioniert.
Wenn sie denn umgeschaltet hat fährt der wagen aber wieder genau wie unter benzin.
Da dies aber im kalten zustand aktuell auch nicht berauschend ist, will ich nicht ausschliessen, daß die noch nicht gefundenen Ursachen der Leerlaufprobleme auch die Ursache für das schlechte Umschalten sind.
Könnte also auch die Lambdasonde o.ä. sein.
Die Geräuschentwicklung der Gaseinspritzdüsen hat sich im Laufe der Zeit erhöht. Vorher nur im Stand zu hören, wenn die Lüftung komplett aus geschaltet war, hört man das Klackern heute deutlicher (aber eigentlich auch nur im Stand)
Verbrauch liegt im Mittel bei etwas über 16 Litern, Benzin laut BC bei etwa 14,8.
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von schneeflocke42
ja, hat er. ist zwar der meinung, daß das so wie er das macht (endoskop) kein problem darstellt, hat aber auf meinen wunsch die krümmer abgebaut und per foto dokumentiert (wobei es "spezialisten" gibt, die zum bohren den krümmer abbauen, ihn wieder anbauen und anschließend die bohrungen anschleifen...was hat das abbauen genutzt?).
professionell, sauber, kompetent ... solche worte fallen mir erst seit dem ein, nachdem ich bei BMW erfahren mußte, was inkompetent und unprofessionell bedeutet!
cheers,
r.
Hallo Schneeflocke!
Schreibst Du grad bitte noch den Typ Deiner Gasanlage links ins Profil rein?
Dann müssen nicht alle nachfragen, die wissen wollen, welche Anlage Du drin hast.
Welche hast Du denn eingebaut? Wieviel Verdampfer ?
Bei welchem Umrüster? Wie hovh war der preis?