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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.11.2006, 13:18   #41
CyborgDE
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i V8 (05.97)
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Daywalker740iL Beitrag anzeigen
Wieso nimmst du nicht einen gepflegten, schönen E32? 740i? Ich bin mit diesem Motor (M60 den ich habe, wurde ja auch im E32 eingebaut), sehr zufrieden, und man kann ihn auch halbwegs sparsam fahren (12-13l), der 730i V8 verbraucht da nicht weniger. Ich halte übrigens vom 730i V8 genau nichts, eine träge schüssel und meistens wenig ausstattung. Ich habe meinen 740iL für 5500€ gekauft, 109.000 KM beim Kauf, Scheckheft, Gute Ausstattung uvm...und keine Rowenta Klima, el. Sitze, Sandbeiges Leder, Xenon, BC....

Ich will damit nur sagen...das es keinen Sinn hat diesem 730i zu kaufen, weil es viele andere, um einiges bessere Autos in diesem Preissegment gibt. Mach doch wie schon oben erwähnt einen schönen Ausflug mit deiner Frau und verbinde den Autokauf damit - ah umgekehrt Autokauf mit Ausflug verbinden.
würde ich ja, bei uns im Umkreis ist da nicht viel.
Das jetzige Auto habe ich nicht immer und es gibt viele "Reinfälle". Mit zwei Fahrten muss man rechnen.

Ich könnte ihn ja tunen:
Interner Link) Tuning Zündkerze - 20 PS je Zylinder

Gruß

Geändert von CyborgDE (26.11.2006 um 13:35 Uhr).
CyborgDE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 14:20   #42
XmuratX
Ex-7er-Fahrer
 
Benutzerbild von XmuratX
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Bad Honnef
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

also wenn ein auto nur ein halbes jahr fahren wollen würde, würde ich mir auf garkeinen fall einen siebener holen, wenn ich du wär würd ich den golf behalten
XmuratX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 16:01   #43
CyborgDE
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i V8 (05.97)
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von XmuratX Beitrag anzeigen
also wenn ein auto nur ein halbes jahr fahren wollen würde, würde ich mir auf garkeinen fall einen siebener holen, wenn ich du wär würd ich den golf behalten
der Golf ist der Firmenpoolwagen ...
Den E38 wollte ich dann auch den nächsten Winter noch fahren

Gruß
CyborgDE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 16:19   #44
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

Zitat:
Zitat von CyborgDE Beitrag anzeigen
Hallo,

der Golf ist der Firmenpoolwagen ...
Den E38 wollte ich dann auch den nächsten Winter noch fahren

Gruß
als reines winterfahrzeug ist der 7er erst recht ungeeignet. wenn schnee auf der straße liegt (landstraße) kann ich nicht schneller als 60 km/h fahren mit ASC+T.
bei leichten kurven schiebt der gern gerade aus und da bin ich schon öfter kanpp dem graben entgangen.

mit meinem alten mazda bin ich bei gleichen verkehrsbedingungen 80 bis locker 90 km/h gefahren.

e38 hat auch die vorliebe zu rosten.
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 17:43   #45
merowinger
7-Zwerge
 
Benutzerbild von merowinger
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
Standard

Zitat:
Zitat von 187pure Beitrag anzeigen

e38 hat auch die vorliebe zu rosten.
Nanu - Ja wo rostet der E38 denn am liebsten

Also bei meinem jetzt 232 TKM , Sommer und Winterbetrieb, über 7 Jahre,
ok - Garagenwagen

3 mal auf Holz klopfen - noch kein Rost ( oder ich sehe ihn nicht )

auch die TÜV-Jungens hatten vor 4 Wochen nix entdeckt.

Bin ernsthaft interessiert an Rost-Erfahrungen - also bitte Rückmeldung
__________________
12 Zylinder sind Edel - 8 Zylinder sind ein Muß - 6 Zylinder sind Minimalanforderung - 4 Zylinder sind asozial
merowinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 18:38   #46
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

Zitat:
Zitat von merowinger Beitrag anzeigen
Nanu - Ja wo rostet der E38 denn am liebsten

Also bei meinem jetzt 232 TKM , Sommer und Winterbetrieb, über 7 Jahre,
ok - Garagenwagen

3 mal auf Holz klopfen - noch kein Rost ( oder ich sehe ihn nicht )

auch die TÜV-Jungens hatten vor 4 Wochen nix entdeckt.

Bin ernsthaft interessiert an Rost-Erfahrungen - also bitte Rückmeldung
liest man doch hier sehr oft von kofferraum deckel, türen, radläufen.

ich hab gerade 2 türen gewechselt, kofferaum deckel lackieren lassen, radlauf und im frühling kommt die neue motorhaube dran
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 19:21   #47
CyborgDE
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i V8 (05.97)
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von 187pure Beitrag anzeigen
als reines winterfahrzeug ist der 7er erst recht ungeeignet. wenn schnee auf der straße liegt (landstraße) kann ich nicht schneller als 60 km/h fahren mit ASC+T.
bei leichten kurven schiebt der gern gerade aus und da bin ich schon öfter kanpp dem graben entgangen.

mit meinem alten mazda bin ich bei gleichen verkehrsbedingungen 80 bis locker 90 km/h gefahren.

e38 hat auch die vorliebe zu rosten.
ich fahre den E32 jetzt seit 6 Jahren. Hier in MA haben wir nicht so viel Winter, daher hoffte ich auf ASC+T ...
Ein Frontantrieb hat da klare Vorteile ...

Gruß
CyborgDE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 20:02   #48
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also hier überlegen sich die meisten eher, den E 38 im Winter wegzustellen und sich ein Winterauto zu holen, statt sich usgerechnet einen E38 als Winterauto zu holen....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 20:27   #49
CyborgDE
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i V8 (05.97)
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Also hier überlegen sich die meisten eher, den E 38 im Winter wegzustellen und sich ein Winterauto zu holen, statt sich usgerechnet einen E38 als Winterauto zu holen....
es geht nicht um ein Winterauto, sondern einen Übergang für das nächste 1/2 - 1 Jahr und somit eventuell noch den darauffolgenden Winter ...
Hier aber vom Winter zu reden, ist etwas übertrieben, wenig Schnee ...

Lässt sich ASC+T nachrüsten ?

Gruß
CyborgDE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 22:49   #50
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von CyborgDE Beitrag anzeigen
Hallo,

es geht nicht um ein Winterauto, sondern einen Übergang für das nächste 1/2 - 1 Jahr und somit eventuell noch den darauffolgenden Winter ...
Hier aber vom Winter zu reden, ist etwas übertrieben, wenig Schnee ...

Lässt sich ASC+T nachrüsten ?

Gruß

Mal ganz blöde gefragt: was für ein Auto soll denn nach dem Übergang kommen?
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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