Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2002, 20:27   #11
Dieter2
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d bj.02.99
Standard

Ich bin 62 und Rentner und vor ein paar Tagen von einen 525TDS auf einen 720D umgestiegen.
3 Jahre alt und außer Schiebedach alles drinn was es gibt.65 000 km und noch 4 Winterreifen auf Allu.
Das Auto sieht aus wie neu ausn Laden und hat 25000Euro beim BMW Händler mit 2 Jahre EuroPlus
gekostet.
Jetzt ärgere ich mich das ich nicht schon ein paar Jahre früher umgestiegen bin.Ein Super Auto.
Für das Geld hätte ich mir auch ein anderes neues kaufen können,aber die Sicherheit und den Luxus
bekommt mann nicht in Neuwagen in den unteren Preisklassen.

Gruss Dieter
Dieter2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 20:32   #12
Jo
Wir sind Papst!

Standard sicherheit und Luxus im 7er

Hi,

na die Sicherheit bekommt man sicher auch - abgesehen von der Größe - in einem Mittelklassewagen, so z.B. im neuen Vectra, da er auch Airbags überalll etc hat.

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 20:32   #13
735i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Dieter2
Ich bin 62 und Rentner und vor ein paar Tagen von einen 525TDS auf einen 720D umgestiegen.
3 Jahre alt und außer Schiebedach alles drinn was es gibt.65 000 km und noch 4 Winterreifen auf Allu.
Das Auto sieht aus wie neu ausn Laden und hat 25000Euro beim BMW Händler mit 2 Jahre EuroPlus
gekostet.
Jetzt ärgere ich mich das ich nicht schon ein paar Jahre früher umgestiegen bin.Ein Super Auto.
Für das Geld hätte ich mir auch ein anderes neues kaufen können,aber die Sicherheit und den Luxus
bekommt mann nicht in Neuwagen in den unteren Preisklassen.

Gruss Dieter
Gratulation, Dieter,
manche kaufen sich deswegen keinen 7er, weil sie falsche Vorstellungen von den Kosten haben.

Und andere deswegen nicht, weil sie sich vor Nachbarn, Chefs, Freunden usw. nicht rechtfertigen möchten, weil diese falsche Vorstellungen von den Kosten (und damit Vermögensverhältnissen des Besitzers) bekommen könnten (Angst vor Neid). Dafür zwängen sie sich dann in irgendeinen 3er Compact . Schade.

Gruß

735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 20:33   #14
chief4
StandlichtXenon driver

Benutzerbild von chief4

Standard %te

Zitat:
Orginal gepostet von 735i
Zitat:
Orginal gepostet von frank730i
@ 735i

Wo hast Du den E65 für den Schnäppchenpreis gekauft? 40% Wertverlust in 10 Monaten ist ja wirklich ordentlich. Kannst mir den Wagen ja in ein bis Jahren mit 80-90% Wertverlust vom Neupreis verkaufen.
Hallo Frank,
ganz normal über mobile.de gefunden. Gekauft bei einem BMW-Händler. Noch 14 Monate Garantie plus 1 Jahr Europlus inklusive.

Nebenfrage: Weiß einer, wieviel Rabatt man derzeit beim Neuwagenkauf eines 7ers erhält?

Jedenfalls habe ich ca. 41% "Rabatt" auf den Listenneupreis inkl. Überführungskosten bekommen -- und da hoffe ich, dass der Wertverlust in den nächsten 2 Jahren recht begrenzt ist.

Es gab da mal eine Faustformel: Ein Neuwagen ist nach 3 Jahren noch die Hälfte wert. Damit könnte ich leben.

Tschüss

735i
in der vergangenheit hat man zwischen 10 bis ca. 17/18% prozent bekommen (laut AMS)
Alt 18.12.2002, 20:36   #15
735i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von chief4
in der vergangenheit hat man zwischen 10 bis ca. 17/18% prozent bekommen (laut AMS)
Ich hatte irgendwo gelesen, die Handelsspanne betrüge nur 14% für den BMW-Händler.

Die armen.

Vielleicht kann ja ein Neuwagenkäufer mal sagen, wieviel Rabatt er aushandeln konnte.

Ein neugieriger Gruß,

735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 21:30   #16
frank730i
Mitglied

Fahrzeug: BMW 730iA V8 E38
Standard

@ Jo

Sicherheit in einem Opel???? Ich sage dazu mal lieber nichts. Da können noch zehn Airbags verbaut sein. Viel wichtiger als ein Airbag ist der Überlebensraum der übrig bleibt bei einem richtig schweren Crash. Davon hat ein solides und schweres Auto wie der 7er mit relativ großer Knautschzone eigentlich genug. Der wird noch so manchen neuentwickelten Mittelklassewagen ausstechen. Was nützen mir in so einer Gehilfe wie dem Vectra die 8 Airbags, wenn ich den Motor auf dem Schoß habe? Ich habe berufsbedingt schon sehr oft Autos nach einem Crash gesehen. Da waren immer die großen und schweren Autos vom Vorteil. Egal ob bei Kaltverformungen mit anderen Autos oder alleine gegen einen Baum oder Überschlag.
frank730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 22:28   #17
grizzly
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

@735i:

In Ösistan bekommt man bei BMW 8% auf einen Neuwagen und 12-14% auf Vorführwägen. Soviel ich weiß, ist die Situation in Schepistan sehr ähnlich. Auf 7er und dgl bekommt man - wenn der Händler/NL eine Absatzquote zu erfüllen hat - entsprechend mehr. Interessant wird es aber erst bei den Leasingkonditionen, garantierten Rückkaufswerten etc. Hier öffnet sich die Goldbüchse für den der sucht.

Generell ist der Wertverlust für Fahrzeuge dieser Kategorie anfangs so hoch, daß ein Neuwagenkauf rein kaufmännisch keinen Sinn macht.
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 08:15   #18
Paddy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i (E38)
Standard Dazu gebe ich auch nochmal mein Kommentar ab,

obwohl die Vorredner ja auch schon fast die meisten Argumente genannt haben die letzten Endes zum Kauf eines 7ers geführt haben...

Ich bin knapp 27 Jahre alt, habe eine Ausbildung zum Rundfunk-Techniker abgeschlossen, bin ledig (wohne aber mit Freundin zusammen noch keine Kinder bisher...) . Ich muss sagen dass ich durch Branchenwechsel (Konferenztechnik) recht gut verdiene, habe weder geerbt noch hab ich reiche Eltern oder wurde von der Grossmutter gesponsort.

Ich hatte bis vor etwa 2 Monaten noch ein 325i Cabrio, meine Freundin schwärmte aber immer vom 7er.
Eines Wochenendes sind wir dann mal spontan zu ein paar BMW Händlern gefahren und haben uns umgeschaut..

Einer fiel uns besonders ins Auge und wir konnten einfach nicht davon lassen, unser 735i mit nur 61000km auf der Uhr hat uns 18000€ gekostet inkl. 1 Jahr EuroPlus.

Im Unterhalt nimmt sich der 7er im Gegensatz zum 325i , mal abgesehn vom höheren Verbrauch nicht viel, und schliesslich fährt man letzten Endes ja auch einen 7er und keinen 3er.. da leg ich gern die paar € an Sprit mit drauf.

Und der Anschaffungspreis ? Was bekommt man denn für 18k€ an Neuwagen ?

Gruss

Paddy

Paddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 13:18   #19
Micky
WTF

Standard ...das ist eine intererssante Frage...

die ich mir auch schon oft gestellt habe.

Wir schafft man es sich so ein tolles Auto zu kaufen, respektive wie kann man sich so ein Auto leisten.

Ein 7er war schon immer mein Traum. Als ich den Führerschein bekam hatte mein Vater einen E 23 730. Einfach nur geil.

Meine eigene automobile Vergangenheit reicht von Audi 100, Audi 80, Alfa GTV 2,5 und Opel Omega bis zum 525iA 24V........und seit 2 Jahren einen 7er.

Versicherung und Unterhalt bilden eine eigene Klasse, das steht für mich fest....... Ein 5er ist wesentlich günstiger im Unterhalt.

Leisten kann man sich wenn man normal verdient so ein Auto schon ABER man verzichtet auf bestimmte Dinge das merke ich seit zwei jahren.....die Freude über den Kauf hält zwar lange vor aber in unserer Zeit ist man sovielen Versuchungen ausgesetzt, daß man genau kalkulieren muß ob man soviel Geld alleine für das Auto ausgeben will.

Geht bei mir auch nur weil wir DINKI's sind......(double income no kids)

gruß

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 13:20   #20
Claus1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Claus1

Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

jo, Du hast leider Dein Alter nicht angegeben................................

so viele sehr junge Leute sind doch gar nicht hier. Aber ich denke das eigentlich alle Forumsler mit beiden Beinen
fest im Leben stehen. Und auch rechnen können, Anschaffung, laufende Kosten etc. Da gibt es deutlich teurere Fahrzeuge.
Die Anschaffungskosten E32 sind meistens recht billig, E38 geht schon ein bisschen mehr ins Geld.
Nur.....................was kostet denn ein vergleichbares Mittelklasse- oder Kompakt Auto??????
Wer für einen 3 Jahre alten alten Passat xxxx,- ausgibt, kriegt dafür doch wohl durchaus auch einen netten 7er,oder?

Grüsse, CLaus, 38 Jahre alt, 7er Fahrer aus Spass (darum E32 geschädigt)

[Bearbeitet am 19.12.2002 von Claus1]

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort