Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 13:43   #1
Karl Khoffi
Neues Mitglied

Fahrzeug: E39-523iA Bj.98
Standard Ärger über 7er-Suche

Servus,

ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem 728iA...weil das Fahrzeug einfach klasse ist!
Das es lange dauern kann, bis man einen ordentlichen findet ist mir klar. Doch an was ich Anfangs nicht dachte ist, dass es so schwer sein kann, einen 7er mit CD-Spieler zu finden! Selbst bei den neueren Facelift-Modellen findet man kaum einen! Ist find ich ehrlichgesagt scho a Armutszeugnis für a Luxusklassefahrzeug, wenn selbst fast jedes Brot-und-Butter-Auto ab Ende 90er sowas drin hat!!! Und mitm Nachrüsten scheints auch nicht so einfach/günstig zu sein, wie mir im Forum und vom BMW-Händler bestätigt wurde.
Und als sei diese Problematik nicht genug, ist in ziemlich jeden gut ausgestatteten (sogar mit CD!) 728er dieses unglaublich hässliche M-Lenkrad Kann man da notfalls das Lenkrad gegen ein Standard MFL wechseln bzw. mit welchen Kosten wäre das verbunden? Ich vermute mal, da kommt CD-Wechsler nachrüsten günstiger, oder!?

Nun, das musste jetzt einfach mal raus!

Grüßung Karl
Karl Khoffi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:57   #2
Marshall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marshall

Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Wenn de nen guten gefunden hast aber der en M Lenkrad hat meldest dich kannste mein MFL Lenkrad gegen dein M Lenkrad umtauschen
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:58   #3
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Also der Wechsler selber kostet Dich in der Nachrüstung (neu vom freundlichen) so etwa 300€ mit Kabel etc. Das Lenkrad kann man auch einfach austauschen, muss aber beachten, daß nicht alle 7er die gleichen Lenkräder haben. Innerhalb der Baureihen wurden Änderungen gemacht und das neue Lenkrad muss auch auf dieses Modell passen.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:03   #4
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Khoffi
Servus,

ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem 728iA...weil das Fahrzeug einfach klasse ist!
Das es lange dauern kann, bis man einen ordentlichen findet ist mir klar. Doch an was ich Anfangs nicht dachte ist, dass es so schwer sein kann, einen 7er mit CD-Spieler zu finden! Selbst bei den neueren Facelift-Modellen findet man kaum einen! Ist find ich ehrlichgesagt scho a Armutszeugnis für a Luxusklassefahrzeug, wenn selbst fast jedes Brot-und-Butter-Auto ab Ende 90er sowas drin hat!!! Und mitm Nachrüsten scheints auch nicht so einfach/günstig zu sein, wie mir im Forum und vom BMW-Händler bestätigt wurde.
Und als sei diese Problematik nicht genug, ist in ziemlich jeden gut ausgestatteten (sogar mit CD!) 728er dieses unglaublich hässliche M-Lenkrad Kann man da notfalls das Lenkrad gegen ein Standard MFL wechseln bzw. mit welchen Kosten wäre das verbunden? Ich vermute mal, da kommt CD-Wechsler nachrüsten günstiger, oder!?

Nun, das musste jetzt einfach mal raus!

Grüßung Karl
Am besten nimmst Du Dir einen Hyundei, hast dann CD, ist günstig und hat kein M-Lenkrad.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:03   #5
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Hallo

die meisten 728iA sind immer sozusagen "sparmodelle" mit wenig extras

die V8s sind viel besser ausgestattet und halt die V12s ehwieso

mit viel glück findet man einen 728iA mit superausstattung!

Ich liebe die M kurbel, denn das buslenkrad ist ehwieso hässlich.....

Gruß von einem Handschalter, immer weiter suchen
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:23   #6
Paddy@728i
Sortenrein

Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher

Stimmt schon, einen vernünftig ausgestatteten und zudem unverbastelten 728 zu finden kann seine Zeit dauern, speziell wenn's dann noch Sandbeige als Innenfarbe sein sollte. Aber manchmal hat man noch Glück und unter einer 15cm-Schneedecke findet sich das neue Schätzchen.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:24   #7
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher
Hallo

die meisten 728iA sind immer sozusagen "sparmodelle" mit wenig extras

die V8s sind viel besser ausgestattet und halt die V12s ehwieso

Ich liebe die M kurbel, denn das buslenkrad ist ehwieso hässlich.....

Gruß von einem Handschalter, immer weiter suchen
Mir geht es auch so und Allen, das M-Lenkrad ist einfach lecker.

Wegen der Ausstattung hat er sicher recht, darum, es gibt ja noch sehr
viele andere Automarken, BMW ist keine nötig Kost.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:36   #8
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

info:
auf solchen "micky maus"-schnickschnack, solltest keinen wert legen, bei dem vorhaben ein solches gefährt zu besitzen, das geht alles nachzurüsten bzw. der gleichen.
ich wollte auch champagner-beige, es wurde aber lavendelgrau-nappa-vollbeledert, ist besser als halb plastic mit halb standard-leder.

das wichtigste bei autos dieser klasse ist, das die technic ok ist (motor, getriebe (A), elektronic etc.).
was nützt dir dieser cd-spielkram, wenn dir nach 1000km teure teile flöten gehen.

hatte 1992 ein auto gekauft (voll, alle extras), nach 2000km motor gerissen, hatte zwar garantie, jedoch übernehmen die ja nicht alles, teuer ist soetwas in jedem fall.

allso überleg mal richtig ob cd das wert ist .

gruss,
transporter
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:45   #9
Stephan_MUC
Neues Mitglied

Benutzerbild von Stephan_MUC

Fahrzeug: E38-730d (10/01)
Standard

Das Problem sehe ich garnicht als solches.

Eben in der Gebrauchtwagenbörse bei BMW.de hat er mir 5x 728i mit CD rausgeworden. Das Sportlenkrad kann man sich in letzter Not über Ebay besorgen.

Ich habe meinen Wagen auch über die Site besorgt. Man zahlt zwar etwas drauf, hat aber EURO+ Garantie. Bei den Reparaturkosten die kommen KÖNNEN, war es mir das wert.

Grüße
Stephan
Stephan_MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:52   #10
187pure
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

ich hab sandbeige und m lenkrad war aber auch ohne cd wechsler also hab ich mir einen bei ebay besorgt für ca 70 euro, kofferaum verkleidung für 25 euro ebay und kabel plus halterung und schrauben von bmw für ca. 90 euro und nen ganzen samstag fürs kabelverlegen.
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort