


BMW 7er, Modell E38 |
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27.07.2006, 09:48
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Ettringen
Fahrzeug: E38-740i (05.98)
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Aufgeblähter Wasserkühler
Hilfe mein Kühler macht dicke Backen!
Wasserverlust ist nicht feststellbar.
Gibt es irgendwo ein Überdruckventil ?? (welches nicht funktioniert)
Temperaturanzeige ist immer im Normbereich.
Kann mir jemand etwas hilfreiches dazu sagen
Gruß Roadrunner740
Geändert von roadrunner740 (27.07.2006 um 11:14 Uhr).
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27.07.2006, 10:11
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#2
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erfolgreiche Momente
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
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Zitat:
Zitat von roadrunner740
...
Kann mir jemand etwas hilfreiches dazu sagen 
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Ich hoffe ja: es gab mal vor Jahren eine Rückrufaktion bezüglich defekter Deckel vom Wasserbehälter, hatte was mit dem Überdruck zu tun.
Mal den Freundlichen diesbezüglich befragen ...
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
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27.07.2006, 10:17
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#3
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Fertigsteller
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
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Das Überdruckventil befindet sich im Deckel des Ausgleichsbehälters. Laut ETK wurde dieser das letzte Mal 95 ersetzt. Kann also eigentlich keine Rückrufaktion gegeben haben . Bei 2 bar sollte das Ventil öffnen.
Gruss immeranders
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27.07.2006, 10:22
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#4
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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ich hab beim letzten Kopf oder Kopfdichtungsschaden, auch pralle Schläuche gehabt, es war auch kein wirklicher Wasserverlust zu sehen. Lass mal den Co Wert im KW messen um schlimmeres auszuschliessen...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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27.07.2006, 11:23
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#5
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erfolgreiche Momente
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
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Zitat:
Zitat von immeranders
... Laut ETK wurde dieser das letzte Mal 95 ersetzt. Kann also eigentlich keine Rückrufaktion gegeben haben . ...
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Es gab 1999 einen Rückruf bezüglich des Deckels, alle Modellreihen waren betroffen. Mein Freundlicher hat mir einen neuen Deckel "verpasst". 
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27.07.2006, 20:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
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Hatte ich beim M62 auch schon mal.Hab´s allerdings erst gesehen nachdem der Schlauchstutzen abgerissen ist.
Ursache war eine defekte Kopfdichtung.
Warum diese durchbrannte,ist mir allerdings schleierhaft.
sg
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27.07.2006, 20:39
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#7
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von Don Pedro
Es gab 1999 einen Rückruf bezüglich des Deckels, alle Modellreihen waren betroffen. Mein Freundlicher hat mir einen neuen Deckel "verpasst". 
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Stimmt. Hab damals auch nen neuen bekommen.... Allerdings war mein BMW seinerzeit Bj. 93. 
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27.07.2006, 22:02
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#8
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
Ich hatte zu dem Zeitpunkt gerade einen 318i E30 aus 85!
Der wurde zu warm ich zum freundlichen und wollte einen neuen Deckel kaufen der gab mir auch einen neuen und sagte "Ist schon bezahlt" und danach sagte er mir das es da eine RRA gab!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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27.07.2006, 22:28
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: duisburg
Fahrzeug: 735i M30 6Zyl. Bj 12.88
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hi fahre zwar einen e32 aber da viele teile noch identisch sind sind vieleicht auch die probleme identisch.. jedenfalls war bei unserem das thermostat defekt dies hatte zur folge, dass sich der druck uimsystem so erhöht hat, dass ausgleichsbehälter und einige schläuche fliegen gegangen sind also raste ich auch dieses mal zu kontrollieren gruss markus
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28.07.2006, 06:24
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Wie solls am Deckel liegen, wenn das Kühlerwasser auf
Normaltemperatur ist
In der Kombination müsste eigentlich die Zylinderkopfdichtung defekt sein
und dann noch gleichzeitig der Kühlerwasserdeckel
Er kann ja mal beim Freundlichen einen neuen Deckel kaufen oder wenns zu teuer ist bei Ebää einen schiessen, dann mal schaauen, ob der bei 2 bar den
Druck ablässt, und noch einen Co2-Test machen.
Geändert von E32E38 (28.07.2006 um 08:59 Uhr).
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