Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 17:36   #11
Hannesbl
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-730d (11.99) Mercedes SLK 230 Kompressor, BMW X5 3.0d
Standard

@rogatyn: Danke für die Tipps. Die Leute in Salzburg machen leider keine Getriebe. Er hat mir aber am Telefon gesagt das es mal im Gespräch war....
Ich werds mal mit Slowenien probieren, aber bei Deinem link treten auf der Seite Fehler auf.
Dank Dir nochmals.
Hannesbl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 18:04   #12
Hydromat
rogatyn

Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

sag mir Bescheid, falls, die kein Deutsch verstehen...
Auf dem Link steht eh bloss die Adresse...
Kannst Dich aber durch klicken...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.zf.com
Service, Kundendienst, Weltweit, Südeuropa, Österreich (des gibts da auch ), Slovenien...
Alt 13.07.2006, 18:05   #13
Hydromat
rogatyn

Standard

Zitat:
Zitat von Hannesbl
@rogatyn: Danke für die Tipps. Die Leute in Salzburg machen leider keine Getriebe. Er hat mir aber am Telefon gesagt das es mal im Gespräch war....
Schade, ich hab schon laut darüber nachgedacht, mich bei denen zu bewerben...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 23:25   #14
dsf1284
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Hannesbl
Danke mal für die Antworten!
Ja, bei der Probefahrt war noch alles o.K......
Das mit der Garantie ist ja wohl so ne Sache. Als ich den Verkäufer drauf angesprochen habe meinte der es sei ein Export nach Österreich, ohne Garantie. Ich hab aber als Privatperson gekauft, nicht als Firma.
Erklär mir das doch bitte mal genauer, dann kann ich dir evtl. helfen. Du bist Österreicher (Privatperson?) und hast in Deutschland von einem Händler (Unternehmer) das Fahrzeug gekauft, oder wie? Was ist mit Export?
dsf1284 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 02:23   #15
McDeath
Kugelsichere Seele

Benutzerbild von McDeath

Fahrzeug: ---
Ausrufezeichen

Zitat:
in Berlin geholt
erster fehler...

Zitat:
Laut Verkäufer wurde das Getriebe überholt
zweiter fehler...

Zitat:
180000km
siehe fehler nr. 1

sie zu, daß du ihn mit der hier gesetzl. gewährleistung dran bekommst.
insofern sie denn hier anzuwenden ist...
aber er ist ja deutscher händler, also?

drück dir die daumen, gruß.

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 09:38   #16
Hannesbl
Neues Mitglied

Standard

Also das mit den Kilometern ist ja so eine Sache, irgendwie schwer nachzuvollziehen..... das hab ich ja bei Euch auch schon in unzähligen Beiträgen gelesen. Es wurden mir aber die Kilometer und die unfallfreiheit am Vertrag garantiert.
Bzgl. Export: Es war am Vertrag am Anfang drauf das ich das Auto als Gewerbetreibender kaufe. Ich hab das dann aber korrigiert auf Privatperson. Also, ich habe von Privat von einer Firma gekauft.
Firma (www. diamant-automobile.de).
Ich bin gestern wieder gefahren am Abend und wenn der Wagen "kalt" ist fährt und schaltet er sich wunderbar. Erst wenn man länger fährt (20min.) kommen diese extremen Schaltrucke.

lG Hannes
Alt 14.07.2006, 10:03   #17
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Was sagt denn ZF Dortmund dazu?

Fragen kostet doch nur mal ein wenig Telefongebühren. Die kennen das Thema vielleicht und können da schonmal einiges eingrenzen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 10:04   #18
Hannesbl
Neues Mitglied

Standard

Hab jetzt gerade mit Herrn Sagert vom ZF Dortmund gesprochen. Der hat mir auch einiges zu erklären probiert bzgl der "elektrohydraulischen Schaltbox" und den Lamellen. Er hat gemeint das man mit dieser Box anfangen sollte.
Kann man das nicht über den Diagnosestecker auslesen ob die was hat?
Ich bin zwar ein technischer Laie, aber Herr Sagert ist nur zu empfehlen. Er hat mir einiges probiert zu erklären!
Bin ja schon mal gespannt.....
Alt 14.07.2006, 10:36   #19
Hydromat
rogatyn

Standard

ein 5HP24...

man muss mal von vorne anfangen...
die Magnetventile würd ich zwar ausschliessen, wenn alle Gänge nach erwärmen der Öltemp. härter kommen. Das Öl dehnt sich aus wird im Volumen mehr und hat auch mehr Druck, selbst wenn es dadurch dünnflüssiger ist, sorry, ich denke einfach mal laut nach...

In erster Linie würde ich die Magnetventile durchmessen, vor allem das für den Hauptdruck (EDS1) 5,9 +/-0,5Ohm bei 20°C...
Sollte genauso belegt sein wie beim 5HP30 sodann am Steuergerätestecker (Pin 5 und 52) oder am Getriebestecker (Pin 2 und 12). Natürlich ohne Zündung, am besten mit abgezogenem Schlüssel. Weiss ned ob eine Fehlermeldung gibt wenn man den Stecker am Steuergerät abzieht. Ich würde generell am Getriebestecker messen...

Anschliessend unbedingt den Ölstand überprüfen, möglicher Weise wurde gar zuviel eingefüllt...

Geändert von Hydromat (14.07.2006 um 11:11 Uhr).
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 18:05   #20
Hannesbl
Neues Mitglied

Standard

So, war heut den ganzen Tag unterwegs. Bis zum Nachmittag war fast gar nix. Erst jetzt bei der Heimfahrt hat er wieder angefangen den Gang reinzudonnern.
@rogatyn: Es kommen nicht alle Gänge hart rein. Nur beim 1. auf den 2.
Wenn ich auf die Steptronic gehe und manuell sortiere, bleibt das aus.... dann gehts ganz normal
Mir kommt auch das Beschleunigungsverhalten manchmal etwas teigig vor.
Bei den oberen Gängen ist alles o.K.

Zum Thema Garantie: Ich habe heute einen türkisch sprachigen Bekannten beim Händler anrufen lassen weil der ja mit den eigenen Landsleuten besser zurecht kommt. Der Verkäufer besteht darauf nichts mehr machen zu lassen. Ich wollt es zwar ohne Anwalt regeln, aber das scheint wohl nicht zu fruchten. Der Händler besteht darauf das es ein Export Geschäft war und er keine Garantie zu leisten habe.

So das war mal der letzte Stand.

lG aus Kärnten, Hannes
Antwort