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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.07.2006, 00:22   #1
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard problem mit dem schiebedach

Hallo hab ne frage zu meine schiebedach denn seit heute kommt voll das laute brummgeräusch beim schließen beim öffnen ganz normal. es hat sich langsamg mit "ab und zu brummen" angekündigt. gehts langsam kaputt?
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 09:45   #2
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

weiss denn keiner was?
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 10:07   #3
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

hallo
ich denke mal das es der verschleiss ist.hört sich dumm an.aber ich hatte das auch.es fing langsam an zu brummen.beim öffnen war es ganz normal,beim schliessen gab es geräusche.bin damit so weiter gefahren.dann an einem sonnigen tag machte ich das schiebedach auf und die halterung brach.ich hätte auf der autobahn die ganze kasette verlieren können.bin dann zu bmw.es gab einen reparatursatz wo diese halter mit dabei waren,ging sehr schnell.hatte 130 euro für den rep-satz bezahlt plus einbau.nur das weiss ich nicht mehr weil ich gleich noch ein paar andere kleinigkeiten machen lassen habe.würde bei bmw mal vorsprechen
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 12:01   #4
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

also lass ich das dach lieber zu bis es repariert wird oder?
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 12:08   #5
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

also ich habe meinen wagen zu bmw gebracht.da gelassen und dann riefen die mich an und sagten mir das es ein reparatursatz für gibt.
mal nebenbei,bmw niederlassung düsseldorf.da ist nämlich der eine halter gebrochen sagte zu mir.da muss eine neue kasette rein,kostet alles zusammen ca. 2500 euro.
dann habe ich das dach zugeklebt und bin nach hannover gefahren wo ich die leute seit über zehn jahren kenne.das macht meiner meinung viel aus.da wird nichts repariert,neu und fertig.2500 und ca 200 euro ist schon ein unterschied.
war beruflich in düsseldorf,habe den wagen dann abends nach hannover gefahren und bin mit meinem anderen wieder nach düsseldorf.ich war mir sicher das da keine neue kasette reinmuss.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 12:18   #6
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

was würdest du mir dann also raten? zu bmw oder nicht? meinst du werkstätte wie ATU kennens sich da aus?
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 12:19   #7
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

ATU Klar die kennen sich bei allem aus!

Sorry aber bei so etwas speziellem würd ich nur zu BMW fahren. Oder zu Leuten die täglich damit zu tun haben (zb. Getriebe zu ZF) Ich denk die (ATU) würden es auch nur "versuchen"...

Meine Meinung, dann kannst es auch selber mit der Hilfe vom Forum versuchen...


Gruß
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 12:43   #8
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Interner Link) Guck mal, hier...

... hat @mk2611 (Beitrag #9) drei Anleitungen für verschiedene Schiebedacharbeiten reingestellt. Vielleicht nützt dir das ja etwas.

Da wohl einigen schon das Dach weggeflogen ist, würde ich auch empfehlen, erstmal die Beschreibungen zu lesen und beim Rumbauen insbesondere auf die Fixierung der Schrauben mit Loctite zu achten.

Was ATU ( ) betrifft, schließe ich mich der Meinung von Schulle an.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 18:22   #9
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

was ATU betrifft habe ich nur gute erfahrungen gesammelt. um rauszufinden das mein Kombiinstrument defekt ist hat bmw 5 stunden gebraucht aber die haben mir 2 stunden abgezogen trotzdem über 300 € gezahlt bin dann sicherheitshalber noch zu ATU gefahren und hab dort checken lassen da hats 45 minuten gebraucht und 32 € gezahlt. wär ich doch gleich hin
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 18:27   #10
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

die anleitungen sind mir bekannt aber was ist da genau kaputt? motor, kassette?
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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