Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2006, 08:44   #1
ialexi
Mitglied

Standard Blitzerdatenbank im Navi?

Hi Leute,

Eine Blitzerdatenbank für CarPCs gibt es ja schon lange.

Aber ist euch eigentlich das schon bekannt?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.x5world.com/navigation-sy...est-movie.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.x5world.com/128502-post16.html

Gibt es jemanden, der eine deutsche DVD auf diese Weise angepasst hat?

Wäre ja vielleicht ziemlich interessant
Grüße
Alex
ialexi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 11:29   #2
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Na endlich, hat mich ehrlich schon gewundert, warum das niemand mal gemacht hat.

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 11:37   #3
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Ich denke ich werde mir das heute Abend mal zu Gemüte führen und es ausprobieren. Sollte ich dann der "Vorreiter" sein, werde ich natürlich ausprobieren und berichten..

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 12:37   #4
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Diese Art der POI sind offiziell auf deutschen, bzw. in D genutzten Navigationsgeräten nicht zulässig.
Wer erwischt wird, muss damit rechnen, dass die Hard- bzw. Software sichergestellt wird.
Nur so zur Info...
Alt 06.07.2006, 12:47   #5
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Diese Art der POI sind offiziell auf deutschen, bzw. in D genutzten Navigationsgeräten nicht zulässig.
Wer erwischt wird, muss damit rechnen, dass die Hard- bzw. Software sichergestellt wird.
Nur so zur Info...
Nach meinem Kenntnisstand ist das nicht so ganz richtig. Es wird lediglich ein POI Icon an den jeweiligen Stellen angezeigt. Illegal wird es erst, wenn der Rechner dann auch eine weitere Optische oder akustische Warnung beim annähern ausgibt.

Die Standorte der Blitzeranlagen kann sich ja schliesslich jeder auch im Internet anzeigen lassen.

Von allem mal abgesehen - ich habe schneller auf den Radioknopf (zum Anzeigen vom radio/CD) gedrückt als der Cop mich angehalten hat. Und bisher kennen die das auch nur von den PDA´s.

Gruß,
Markus
Alt 06.07.2006, 13:11   #6
micha
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von micha

Standard

da bin ich ja mal ganz gespannt....
Alt 06.07.2006, 13:34   #7
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

habe das neulich im Zusammenhang mit einem POI Update für mein Navi-PDA gelesen... und war ganz erstaunt, wie kleingeistig deutsches Bürokratentum doch immer wieder ist....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 14:13   #8
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Wozu braucht man eigentlich Hinweise auf Blitzer? Um Verkehrsregeln mit Vorsatz zu umgehen? Wer dies tut, sollte seinen Führerschein wieder abgeben, weil er irgend was nicht ganz verstanden hat. Ich fahr nun auch gern zügig. Wenn jedoch eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgegeben ist, halte ich diese gottverdammt einfach ein und gut ist. Wer sich vorsätzlich nicht an Regeln hält, hat auf der Straße nichts verloren.
Alt 06.07.2006, 14:23   #9
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Standard

Darum geht es ja nicht. Wir haben hier bei uns z.B. ein paar Stellen an denen gerne mal geblitzt wird. Es handelt sich hierbei um Stellen an denen definitv keinerlei verkehrsgefährdung ausgeht. Das ist dann reine Abzocke!!
Die erste ist eine in jede Richtung 2-spurige Straße die jeweils nochmal durch 4m Strassenbahnschienen voneinander getrennt sind. Fussgänger habe ich ehrlich gesagt noch niemals dort gesehen. Aber geblitzt wird dort schon - oft genug sogar.
Die 2 Straße ist eine die 3km nur geradeaus geht. Da es sich um ein Industriegebiet handelt, sieht man auch hier nur wenn Schützenfest ist mal Fussgänger. Da ist aber die Tatsache daß ein einzelnes Auto, das mitten auf dem Fussgängerweg steht, ziemlich auffällig ist.

Ich habe in meinen 14 Jahren Fahrpraxis gerade mal 3 Fotos zugesendet bekommen. Aber nichts desto trotz ist es recht interessant mal auf dem Bildschirm zu sehen wo überall eventuell geblitzt wird.

Wie auch immer - der eine möchte gern ein paar Tickets weniger bezahlen und der andere fährt deswegen eben einen Trecker.... Also: live and let live.

Gruß,
Markus
Alt 06.07.2006, 14:32   #10
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Besonders solche geraden Strecken sind es, die schnell unterschätzt werden und daher schnell von Abzocke gesprochen wird, wenn dort mal geblitzt wird.
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort