


BMW 7er, Modell E38 |
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04.07.2006, 09:50
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 iA V8, E-39 V8 540
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740-er spinnt
Hallo Jungs
Also mein guter freund hat nen 95-er E-38 740-er automatic. Das problem liegt im motor. Der wagen läuft wenn er kalt ist wunderbar. Der schnurrt gerade zu.
Sobald der motor aber warm wird, schaltet er 3 oder 4 zylinder ab und das für 20 sekunden. Dan ist alles wieder ok. und dan fährt man so ne halbe stunde lang und wieder kommt der 20 sekunden spinner. Also kalt macht er dat nicht. Nur im warmen zustand. Ich hab mir mühe gegeben und die sämtliche unterdruck und überdruckleitungen gecheckt, die janzen benzinleitungen, wir waren in der BMW werkstätte auf nen tester aber nix hat det dingens angezeigt. Alles I.O. Keine beanstandungen. Kats sind ok, LMM ist ok also alles in bester ordnung. Ich wollte noch den computer wechseln aber dat geht wohl nicht dar er an das zündschloss geschaltet ist. Die zündspulen hab ich zwar nicht gecheckt und ich hab so nen leichten verdacht aber den spinner hätte er dan auch wenn er kalt ist. Also ich weiss auf jeden fall nicht mehr weiter. Wir wahren 10 tage auf der fehlersuche aber die janze rumtesterei und suche hat wohl nüscht jebracht. Also hoffte ich hier bei euch jemanden zu finden der mir suggeriert wass ich wohl noch vergessen hätte oder wo oder wass ich noch kontrollieren sollte.
Danke euch innigst
Peter
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07.07.2006, 07:13
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 iA V8, E-39 V8 540
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Kann mir wirklich keiner weiterhelfen ? 
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07.07.2006, 08:05
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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scheint ein
Züngeschirrproblem zu sein, untersuche die Zuleitungen zu den Einzelzündspulen und dann von denen zu den Kerzen.
hatte was ähnliches.....
Tom
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07.07.2006, 08:33
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Klinkrade
Fahrzeug: 750iL E32, 850i E31, 540i V8 Touring, 635CSI in Restauration,
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Hallo,
bestimmt ist ne Zündspule defekt
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07.07.2006, 14:00
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#5
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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beginnender "Blaurauch" zu vernehmen ???
Dann mal die Kerzen Zyl. 4 und 8 raus, evtl. ist es nur die Membrane...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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10.07.2006, 11:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 iA V8, E-39 V8 540
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Also ne "blaurauch" entwicklung habe ich nicht vernommen. Aber ich werde dein rat gerne befolgen. 
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10.07.2006, 19:13
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#7
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Freizeit
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
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tippe ebenfalls auf Zündspulen.
Hatte mein alter E 32 6-Zylinder auch mal
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10.07.2006, 20:09
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#8
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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nee, wart mal ne sekunde, wenn er kein Blaurauch hat sieht man auch nix an den Kerzen, zumindest ned im zusammenhang mit der Membrane, eben im kalten Zustand müsst der mal zumindest beim starten etwas rauchen...
Wenn er kalt ist (fettes Gemisch) läuft er...
Gut, ist der Verbrauch gestiegen, so wird er einfach zu fett weiterlaufen, Temp Fühler...
Erst Massnahmen sofern nicht geschehen...
U-Druckschlauch vom Druckregler zur Membrane erneuern...
Haupsicherung erneuern...
Druckregler überprüfen...
Dann berichten...
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