Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 13:02   #1
Mekked
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
Standard Riesen Rauchentwicklung beim Gasgeben

hallo alle miteinand,

langsam bin ich schier weg am verzweifeln
immer ist irgendwas mit dem karren
vorher als ich an der ampel losfuhr schau ich in den rückspiegel und seh ne riesen bläuliche wolke hinter mir, denk mir noch mai qualmt der bus hinter mir
bis ich an der nächsten ampel wieder ne riesen blau wolke gesehen habe
da hab ich schon das grübeln angefangen, könnte ich das vielleicht sein
und tatsächlich war ich das, jetz hab ich schon sooo viel in den karren reingesteckt und schon wieder ist irgendwas

ich hab mal im stand gas gegeben und so ca. ab 3500 umdrehungen fängt es an zu qualmen wie sau und es stinkt nach gummi bzw öl
das ist unglaublich
was kann das sein????
könnten es nur die glühstifte sein ??? oder ist es was ernsteres?


HILFE!!!!!!!!!

ach ja, ganz vergessen zu erwähnen es handelt sich um ein 730d

gruß
mekked

Geändert von Mekked (26.06.2006 um 13:38 Uhr).
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:19   #2
Mekked
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
Standard

hatt keiner von euch ne idee was das sein könnte???
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:21   #3
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Mekked
hatt keiner von euch ne idee was das sein könnte???
Doch, genau das was Du in Deinem letzten Thread darüber
spekuliert hast.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:25   #4
Mekked
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
Standard

was meinst du??
zylinderkopfdichtung oder glühstiffte

sorry die blüde frage
aber ich habe hier auch mal die zylinderkopfdichtung vermutet
und als ich in einer werkstatt war sagte man mir das seien die
glühstifte aber damals hatte ich das nur beim kaltstart und während der fahrt gar nicht
die glühstifte wurde erstezt (keine orig BMW) und es war ruhe
und heut schon wieder, aber jetzt wiederrum ist es auch während der fahrt ab ca. 3500 jetzt weis ich nicht recht.

danke schon mal für die unterstützung

Geändert von Mekked (26.06.2006 um 14:30 Uhr).
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:36   #5
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Mekked
was meinst du??
zylinderkopfdichtung oder glühstiffte

sorry die blüde frage
aber ich habe hier auch mal die zylinderkopfdichtung vermutet
und als ich in einer werkstatt war sagte man mir das seien die
glühstifte aber damals hatte ich das nur beim kaltstart und während der fahrt gar nicht
die glühstifte wurde erstezt (keine orig BMW) und es war ruhe
und heut schon wieder, aber jetzt wiederrum ist es auch während der fahrt ab ca. 3500 jetzt weis ich nicht recht.

danke schon mal für die unterstützung
Ich denke ein Co2 Test im Kühlerwasser währe für Dich
die schnellste und günstigste Variante, das mit der Zylinderkopfdichtung
einzugrenzen, die müssen ja nur so einen Papierstreiffen reinhalten.

Der Rest ist hoch spekulativ, Turbolader währe ja auch noch eine
Variante.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:38   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also wenn ich das richtig nachverfolgt habe eben, hast Du Hitzeprobleme bei Deinem aufgrund des defekten Zusatzlüfters. Naja, muß man wohl nicht machen, is Dir wurscht wie Du in einem anderen thread schreibst.

Außerdem läuft das Ding seit 3 Monaten unruhig und wirf blaues hinten raus.

D.h. inzwischen verbrennt er wohl massig Öl was uns relativ schnell zur Ursache führt.

Schreib doch einfach mal hier alle Symtome der Reihe nach dann müssen die Experten hier nich alle rumrätzeln und in Deinen alten Threads suchen.

Geändert von TomS (26.06.2006 um 14:46 Uhr).
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:42   #7
Mekked
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
Standard

ja stimmt, man kann ja nur spekulieren
währe es aber beim turbolader nicht so das ich ein leistungsverlust haben müsste wenn es der turbolader währe
beim zylinderkopfdichtung sagte man mir das sei eher unwahrscheinlich da dies aus stahl sei

könnten es überhaupt dei glühstiffte sein??? oder eher unwahrscheinlich

ich frage nur weil ich die bremsscheibe die die gleiche werkstatt gemacht hat wie die glühstifte auch wieder wechseln musste weil die schrott waren

danke nochmal für die hilfe
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:51   #8
Mekked
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
Standard

sorry tom da hast du wohl recht
aber ich wusste nicht das der zusatzlüfter auch die ursache dafür sein könnte
und ja ich hatte ein thread wg der rauchentwicklung aber das wurde auch wenn kurzzeitig behoben
den wasserverlust hatte ich durch ne defekte wasserpumpe die aber ersetzt wurde aber ein leichten wasserverlust habe ich immernoch
die wie ich gelesen habe auch durch den defekten zusatzlüfter sein kann
oder durch defekte glühstifte so wie es bei meinem vater der fall war
soo aber diese rauchentwicklung die ich jetzt habe ist immer wenn ich über ca 3500 umdrehungen komme

und jetzt bin ich ein bisschen iritiert

und ich will ja den zusatzlüfter richten lassen aber bis jetzt hatte ich wichtigere teile zum austauschen

da war einmal

wasserpumpe
klimaspanner + block
klimariemen + keilriemen
bremsscheibe + beläge
oberer + unterer querlenker
stossdämpfer vorne
............

tja und den zusatzlüfter wollte ich gleich nächtsten monat machen
aber jetzt ist schon wieder was gekommen wo ich nicht weis was die ursache dafür sein könnte

ach ja den turbo hör ich ja pfeifen wenn ich gas gebe
also zumindet läuft der ( immerhin etwas )


danke für euere hilfe

gruß
mekked
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:57   #9
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ich bin beim Diesel nicht so beschlagen aber mit glühstifte meinst Du wohl die Glühkerzen? Die sind nur für das Startverhalten zuständig. Schließe ich somit als Ursache aus.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 15:02   #10
Mekked
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
Standard

ja sowas in der art aber die funktion weis ich nicht genau
ich weis nicht ob die glühstifte nur zur zündung benötigt werden
aber beim benziner werden die glühkerzen auch nicht nur zum starten benötigt
ansonsten würde es doch keine fehlzündungen geben oder unruhigen motorlauf bei schlechte kerzen
oder täusch ich mich????
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group