Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
suche jemanden mit "AHNUNG" aus dem raum köln, bergheim, kerpen,
der es sich zutraut das berühmt berüchtigte "kügelchen" in einem 5 HP 30
Getriebe zu tauschen (natürlich gegen gute bezahlung)
ersatzkügelchen hab ich schon von ZF zugesand bekommen.
merkwürdigerweise sind die nun plötzlich aus metall und nicht mehr wie vorher
aus blauem plastik.
ob die was gemerkt haben ?
fahrzeug ist e 38 750i bj 11/2000 modell 2001 100.000 km laufleistung
getriebesymtome:
in warmen zustand, also öl schön dünnflüssig, ruckartiges einlegen des R-Gangs. gelegentlich begleitet von fehlermeldung "getriebenotprogramm"
nach neustart fehlermeldung weg, schaltvorgänge normal.
bei kaltem getriebe keinerlei probleme.
im zuge des tauschs, natürlich filterwechsel und neubefüllung.
also "profi-schrauber" BITTE MELDE DICH !!!!!!
p.s.
der freundliche bereitet meinen kumpel schon mal so langsam auf ein at-getriebe vor, ist für mich aber im moment eindeutig die abnutzungserscheinung von den f*** kügelchen.
Lese ich da richtig???
Gegen gute Bezahlung???
Warum fahrt Ihr denn nicht zum Hersteller des Getriebes zu ZF nach Dortmund. Soweit der Ort stimmt sind es von Dir aus ja nur ein paar Kilometer. Da gibt es vor allem Garantie auf die Leistung und der Preis liegt auch bei irgendwas um die 250€.
Schau Dir mal die Anleitung hier an. Dann weisst Du was da auf euch zukommt und da noch Material wie Öl usw. benötigt wird, werden sich die Kosten auch nicht so wahnsinnig darunter halten.
bj 2000?? da sollte doch das problem mit den kugeln vorbei sein oder??
mein 740 bj 98 hat schon ein anderes getriebe und laut zf müsste man da nicht mehr auf die kugeln schauen..
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Zitat:
Zitat von DrDealgood
ersatzkügelchen hab ich schon von ZF zugesand bekommen. merkwürdigerweise sind die nun plötzlich aus metall und nicht mehr wie vorher aus blauem plastik.
fahrzeug ist e 38 750i bj 11/2000 modell 2001 100.000 km laufleistung
Woher willst Du das wissen, daß im Getriebe Bj. 2000 immer noch die blauen Plastikkügelchen sind (angeblich)? Hast Du es schon auseinander gehabt?
ja, ich hab schon ein auseinandergenommenes von einem modell 2001 gesehen, war ein blaues drin.
modell 2001 muss ja nicht heissen, dass das getriebe auch von 2001 ist, oder ?
@mk2611, bitte pm mir mal die kontaktdaten von den zf-dortmund leuten !!!!
sorry, aber auf die idee bin ich noch nicht gekommen, mit zf in dortmund
na ja, man wird langsam senil
sag ich doch, bin senil, adresse steht ja da, omg !!!!!!!!!!!