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Umfrageergebnis anzeigen: M60/M62-Fahrer: Habt Ihr die Ölpumpenschrauben kontrollieren lassen?
M60: Habe kontrolliert und Schrauben waren raus/locker 109 31,32%
M60: Habe kontrolliert und alles war OK 32 9,20%
M60: Habe noch nicht kontrolliert 52 14,94%
M62: Habe kontrolliert und Schrauben waren raus/locker 13 3,74%
M62: Habe kontrolliert und alles war OK 46 13,22%
M62: Habe noch nicht kontrolliert 96 27,59%
Teilnehmer: 348. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

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Alt 20.05.2006, 10:56   #171
740iA
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von coolhard
nach meinen Kenntnissen, hat BMW wissend um die Probleme lediglich selbstsichernde Schrauben ab etwa Bj. 98/99 verwendet. Die neuen AT Schrauben haben definitiv die selbstsichernden Merkmale.
Dann mal die Frage an die Leute mit Wagen nach 98/99. War da schon jemand dabei, der geprüft hat, mit losen Schrauben?
740iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 12:54   #172
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von ElCativo
M62, Km-Leistung 301.547. Ölwanne war vorher noch nie demontiert. Alle Schrauben waren fest. Einzige Problem war die alte Korkdichtung von der Ölwanne zu kratzen.
Fehlt nur noch das Bj.

MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 14:29   #173
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hab3/98 gebprüft, war alles ok, aber es war schon eine metalldichtung drine... weiss nicht ob die ab dem bj verwendet wurde oder ob schon mal was dran gemacht wurde....
würde mir mit einem m62 kein stress machen und bis zum nächsten ölwechsel warten... ist ja dann kein so ein extremen mehraufwand
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 23:18   #174
Legolas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Frankfurt a. M.
Fahrzeug: E38 740i
Standard !

Ebenfalls Entwarnung für meinen 740i Bj. 10/2000 91tKm. Hatte mir auch sorgen gemacht obwohl mein Freundlicher keinen Grund für diese Aktion sah. Er hat mich dann nach demontierter Ölwanne extra dazu gerufen, um mich von der Unversehrtheit selbst zu überzeugen. Aber sicher ist sicher

Eine kurze Frage noch an die Experten, macht es einen Unterschied ob die Zündkerzen 2 oder 4 Anoden haben. Die Alten hatten 4 die neuen 2 beide von NGK.



Besten Dank und Grüße an alle !

Wozu brauche ich T.I.S., es gibt doch das 7er Forum
Legolas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 08:42   #175
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Legolas
Eine kurze Frage noch an die Experten, macht es einen Unterschied ob die Zündkerzen 2 oder 4 Anoden haben. Die Alten hatten 4 die neuen 2 beide von NGK.
Was sagt denn Deine Bedienungsanleitung? Für den FL-E38 sind doch von NGK nur die 4-poligen Longlifekerzen BKR6EQUP von BMW zugelassen. Hat BMW Dir etwa die alten nicht-longlife 2-poligen BKR6EK verschraubt?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 12:34   #176
Legolas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Frankfurt a. M.
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Muss ich wohl noch mal nachhaken, aber mit einem Leistungsverlust bzw. Motorschaden muss ich nicht rechnen, oder
Legolas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 13:45   #177
740iA
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
Standard

Nein, die halten nur nicht so lange.
Und normalerweise hat der VFL die 2-poligen und der Facelifter die Longlife mit 4 Polen wegen der längeren Wartungsintervalle.
740iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 16:18   #178
Navarra V.
Ex Getrieberührer
 
Benutzerbild von Navarra V.
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Südbayern
Fahrzeug: 750Li E65@LPG
Standard

M60, 740i

Meine waren auch locker. Wenn ich dann ins Scheckheft schaue, alle Inspektionen lückenlos da, immer der gleiche BMW-Händler, dann denk ich mir meinen Teil.
__________________
Gruss Wolfram
Navarra V. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 10:56   #179
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von Legolas
macht es einen Unterschied ob die Zündkerzen 2 oder 4 Anoden haben.
Anoden, oder vielleicht doch Kathoden, oder Antipoden?

Vielleicht aber doch Elektroden?

Geändert von FranzR (24.05.2006 um 23:32 Uhr).
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 13:17   #180
ElCativo
Transporter
 
Benutzerbild von ElCativo
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Golmbach
Fahrzeug: 735i (E38), 730i (E32), 520i (E39), 330Ci (E46), Koch-(Tandem 2.0t)
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal
Fehlt nur noch das Bj.

MfG
EZ: 04/1996
mfg
ElCativo
ElCativo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


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