Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
hi, ist der fehler auf beiden seiten oder nur auf einer?
hört sich aber nach defektem Brenner an, hatte ich bei mir auch - Brenner getauscht = Fehler weg!!!
Wenn es nur eine Seite ist dir probleme macht, brenner rechts/links tauschen und schauen ob fehler mitwandert, wenn ja brenner defekt, wenn nicht Steuergerät.
Schließe mich seiner Meinung/Vorgehensweise an; Ich hatte vor etwa 2 jahren das identische, von Dir geschilderte Problem, hatte auch durch Brennerwechsel feststellen müssen, daß mein Problem nicht mitgewandert ist.
Ursache war das im Scheinwerfer sitzende Bosch-Litronic Steuergerät bzw. das Zündteil. Es war in meinem Fall nicht mehr einzeln zu bekommen, so daß ein bzw. besser beide Scheinwerfer fällig waren. Durch Glück bin ich an zwei neue SW für sehr kleines Geld gekommen. Sonst wird man nur für die Teile pro SW ca. 800 Euro los.
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von blu3scr33n
hi, ist der fehler auf beiden seiten oder nur auf einer?
hört sich aber nach defektem Brenner an, hatte ich bei mir auch - Brenner getauscht = Fehler weg!!!
Wenn es nur eine Seite ist dir probleme macht, brenner rechts/links tauschen und schauen ob fehler mitwandert, wenn ja brenner defekt, wenn nicht Steuergerät.
Trotz Bemühung der Suchfunktion müssen hier mal die Profis ran...
Mein linker Xenon-Scheinwerfer macht folgende Zicken:
- zuerst ist das Licht teilweise nicht angesprungen (erst beim 2-3 Zünden)
- jetzt geht das Licht erst an, dann plötzlich wieder aus
Heute der Höhepunkt:
- erst geht es an, dann geht es aus, dann wieder an aber schimmert dabei etwas rötlich??
Ich habe jetzt keine Ahnung mehr was da los ist...!
Gruß
Heppinger
Schließe mich auch an. Tippe bei rötlichem Schimmern stark auf den Xenon-Brenner. Sind im lustigen Auktionshaus relativ günstig zu bekommen, Austausch bekommt man selber gut hin.
Am besten gleich beide Brenner tauschen, sonst haste farbunterschiede zwischen links und rechts. Die Farbe ändert sich im laufe der Zeit, ist kaum zu glauben wie stark der unterschied ist
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Zitat:
Zitat von blu3scr33n
Am besten gleich beide Brenner tauschen, sonst haste farbunterschiede zwischen links und rechts. Die Farbe ändert sich im laufe der Zeit, ist kaum zu glauben wie stark der unterschied ist
Ist eine gute Idee!
Nur welche Brenner brauche ich??
Habe vor Facelift BOSCH XENON- passen da: Xenonbrenner Osram D2S 35W 66040??