Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2006, 09:40   #21
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard @treckerfahrer

Hallo,

mal 'ne ganz blöde Frage. Wieso entleert sich bei Euren Autos die Batterie, wenn Ihr die Türen offen lasst? Bei meinem 750-er ist es so, dass wenn die Türen offen sind, also die Innenbeleuchtung eingeschaltet ist, nach 15 Minuten alle Verbraucher abgeschaltet werden. Also Innenbeleuchtung aus. Ich muss dann erst alle Türen schließen, sonst geht das Innenlicht nicht mehr an.

Eigentlich sollte dann der Stromverbrauch doch auch komplett unterrbrochen sein, oder sehe ich da was falsch. Oder ist die Abschaltautomatik eventuell ein Zubehör, das nicht jeder 7-er hat?

Gruß
Thomas
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 09:43   #22
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard @steffiwood

Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem. Komplette Armaturentafel spielte verrückt. Alarm-Ding-Dong, Zeiger sprangen hin und her, Kontolleuchten an und aus. Letztlich hat der Freundliche festgestellt, dass nur ein Kabel der Instrumentenkombi nicht mehr richtig fest war. Dieser klapphaken am Stecker war defekt. Wieder richtig befestigt, alle Probleme gelöst.

Vielleicht liegt's ja daran - sofern Du das Problem noch nicht gefunden hast.

Thomas
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 10:32   #23
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer

Ich hatte den letzte Woche für einige Arbeiten in der Garage aufgebockt... zeitweise standen dann die Türen und der Kofferraum offen. Nach ein paar Tagen war die Batterie nicht mehr starttauglich .
Wie, nach 15 min. schaltet doch alles automatisch ab.

MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 11:01   #24
Boosty
Master of Desaster
 
Registriert seit: 04.12.2002
Ort: Friedberg (Hessen)
Fahrzeug: 750i
Standard

Meine Batterie hat vor ein paar Wochen auch endgültig den Geist aufgegeben.
Darf sie nach 10 Jahren aber auch.
Hatte die ersten Sonnenstrahlen im Januar zu einer gründlichen Reinigung genutzt.
Naja... mit Radio, DSP, CD und Türenbeleuchtung war dann nach knapp 2 Stunden der letzte Rest aus der Batterie gelutscht und nichts ging mehr.
Als nur noch merkwürdig verzerrte Bässe zu hören waren, war es zum Motorstarten zu spät

Ansonsten kann ich ohne Bedenken auch mal drei Wochen in den Urlaub fahren, ohne dass es beim Start eines Überbrückungskabels bedarf. Mit 110 Ah kommt man doch schon einigermaßen weit.
Boosty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 11:46   #25
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Naja, der Diesel ist da eh ziemlich empfindlich, der braucht ne recht gut geladene Batterie zum starten... ist problematischer als bei nem Benziner. Bei mir schaltet nach ner Zeit auch alles ab, aber wenn man dann halt mal ne Tür zu macht und wieder auf, oder ne andere auf, dann gehn die Verbraucher alle wieder an. In BMW-Werkstätten hängen die die Autos auch meistens während dem arbeiten ans Ladegerät, weils sonst oft Probleme gibt, gerade bei den Dieseln. Die Niederlassung Saarbrücken handhabt das grundsätzlich so.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 12:11   #26
steffiwood
ich selber
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort:
Fahrzeug: 750
Standard @ tomgos

Zitat:
Zitat von tomgos
Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem. Komplette Armaturentafel spielte verrückt. Alarm-Ding-Dong, Zeiger sprangen hin und her, Kontolleuchten an und aus. Letztlich hat der Freundliche festgestellt, dass nur ein Kabel der Instrumentenkombi nicht mehr richtig fest war. Dieser klapphaken am Stecker war defekt. Wieder richtig befestigt, alle Probleme gelöst.

Vielleicht liegt's ja daran - sofern Du das Problem noch nicht gefunden hast.

Thomas
danke, aber mein "allheilmittel", batterien abklemmen und das überforderte
autochen einfach mal in ruhe lassen hat sich bewährt.

man kennt das ja auch von seinem computer. die armen teile sind ja auch nur menschen
steffiwood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 12:14   #27
steffiwood
ich selber
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort:
Fahrzeug: 750
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
.... Die Niederlassung Saarbrücken handhabt das grundsätzlich so.

wird wohl meine neue adresse werden müssen, sniff
steffiwood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 12:30   #28
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Dort hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hab nen guten Freund, der dort arbeitet und sich eigentlich immer um meine Autos kümmert... ich war aber auch schon unabhängig von ihm dort und da gabs auch keine Probleme.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 19:09   #29
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Schlechte Batterien

Hallo Leute!
Wenn ich mir das so Durchlese dann kauf ich mir Aktien von ATU!
Eine Batterie ist so gut wie die Lichtmaschine lädt.
Habe Jahrelang im Batteriekundendienst gearbeitet.
Aber Pauschal auf schlechte Batterien zu schließen ist lächerlich.
Es gibt schon Marken die bei der Kapazität und Spitzen-Nennstrom
schwindeln.Merkt man aber nicht am Gehäuseaufkleber sondern am Gewicht.
Den der Batteriekasten besteht aus Kunsstoff der Inhalt aus Blei und Elektrolyt.
Sollte Ihr extreme Kurzsstrecken fahren gibt es eine Zyklenfeste Ausführung.
Diese Batterie können auch Tief-Entladen werden.Die Handlungs-Bezeichnung heißt Taxi -Batterie .(Vertreibt auch die Firma Varta)
Sollte ein Verbraucher bei Stillstand Strom ziehen kann er mit dem Amperemeter ermittelt werden.Reinhard hat dieses Thema schon oft genug im Forum behandelt.Siehe seine Foren.
Etwas mehr Sachlichkeit wäre bei diesen Thema sicherlich Hilfreich.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 20:24   #30
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

Zitat:
Zitat von steffiwood
ich hatte im forum schon gelesen, dass die bmw-batterien nicht so doll wären. und für die varta hab ich 125,50 mit einbau bezahlt.

tja, und zu guter letzt hat unser ortsansässiger bmw-händler insolvenz angemeldet.

also daran ich bin nun wirklich nicht schuld (hab mein bestes = 2100.- €


gegeben)
hi BMW batterie = Varta = Bosch

falls es jemanden interresiert die bmw batterien kommen von varta. varta gehört zum bosch konzern.

gruß christian
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radio spinnt!!! 7er Fan BMW 7er, Modell E38 15 23.02.2010 12:03
BurdaMobil nervt mit seinen Batterien steffiwood BMW 7er, Modell E38 0 17.04.2005 17:41
Elektrik: HILFE der Tacho spinnt undTschüß BMW 7er, Modell E32 23 08.06.2004 07:44
Zentralverriegelung spinnt MIWO BMW 7er, Modell E38 11 04.05.2004 10:47
Mein Tempomat spinnt. Hat wer ne Idee? ekki BMW 7er, Modell E32 7 21.04.2004 16:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group