


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.03.2006, 20:56
|
#11
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
stimmt werty, ging mir genauso.... 700 euro für 1 Xenonscheinwerfer - nein danke....
da kostet der umbau schon mit lackieren ca. 2500 euro. 
|
|
|
12.03.2006, 23:39
|
#12
|
Gesperrt
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
|
Zitat:
Zitat von werty
Jedem das Seine aber für soviel Geld auf etwas umrüsten was nachher schlechter aussieht wie vorher wäre nicht mein Ding.
|
Richtig!!!
Ich finde die VFL-Version auch um Lääääääängen geiler als den FL.
Ein richtiger E38 ist eben ein VFL. Und wenn man aus Prestige einen "neuen" Wagen haben will, dann bitte einen E65/66.
|
|
|
13.03.2006, 13:08
|
#13
|
Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
|
[quote=7erV8E32]Sodele, du brauchst für nen ordentlichen Facelift Umbau auf jeden Fall die original Kotflügel vom Facelift [quote]
...da muß ich dir leider wiedersprechen
Ich hab das Facelift vor einem Monat gemacht und habe hierzu die original Vorfacelift Kotflügel verwendet.
Wetten das er von einem originalem Facelifter nicht zu unterscheiden ist 
__________________
Gruß LEXX
|
|
|
13.03.2006, 13:12
|
#14
|
Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
|
...für die Ungläubigen, so sieht der bearbeitete Vorfacelift Kotflügel aus wenn er auf Facelift umgebaut wurde 
|
|
|
13.03.2006, 15:59
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
Neben Scheinwerfer, Blinker, Kotflügel, Blende und Nieren kämen dann noch hinzu:
- Facelift-Seitenschweller in Kunststoff
- andere Türleisten für die Türunterkante
- Facelift-Rückleuchten
- Chromleiste am Heck
- anderer Nebellichtschalter mit nur 2 Verstellmöglichkeiten
- andere Sitzheizungsschalter
- anderes Multifunktionslenkrad (BMW-Emblem ohne Plexiglas und Tempomat mit Ein- und Ausschalter)
- Der hintere Dosenhalter sitzt ab 1996 nicht mehr in der Mittelkonsole sondern in der Rückbank
- wenn du ein Navi hast mindestens einen MKII-Rechner
- falls du eine manuelle Klimaanlage hast, Umbau auf Klimaautomatik (weils die manuelle nach Facelift nicht mehr gab)
- andere Sitzverkleidungen, da wo die Schalter sitzen (änderten sich ab 1996)
- wenn deiner keinen Doselhalter in der Mittelkonsole hat, muss der auch noch her
- Nachrüstung von Seitenairbags vorne, hinten und Kopfairbgas vorne
- Faceliftauswahl an Felgen
- Nachrüstung der Steptronik
- Nachrüstung verschiedener Module wie z.B. Blinken beim öffnen und Heimlichtfunktion, etc.
Wahrscheinlich gibt es noch einiges mehr was ein Vorfacelift, besonders ein 1994er von einem Facelift unterscheidet.
Auch wenn du dich bemühen würdest, wird es nie ein Facelift sein, nur auf den ersten Blick so aussehen.
Trotzdem schätze ich die Arbeit und Mühe derer die sowas wagen und bin auch gespannt darauf wie es am Ende aussieht.
Aber da hat sich in den Jahren einfach vieles verändert und ich glaube sogar, dass so Dinge wie Fahrwerk und Auspuffanlage im Laufe der Bauzeit verändert, manchmal auch verbessert wurden.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
|
|
|
13.03.2006, 16:56
|
#17
|
Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Das ist aber noch ein altes Bild  Ich hab Euren Dicken vom Samstag mit anderen "Augen" in Erinnerung 
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch:
|
|
|
13.03.2006, 18:06
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von LEXX
...für die Ungläubigen, so sieht der bearbeitete Vorfacelift Kotflügel aus wenn er auf Facelift umgebaut wurde 
|
Wie wird der bearbeitet
Gibts da fertige Bleche für
Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
|
|
|
13.03.2006, 18:26
|
#19
|
Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
|
Emil,
da gibts keine fertigen Bleche, aber jeder halbwegs vernünftige Karosseriebauer und Lackierer kann 2 Blechstreifen zurechtschneiden, verschweissen, schleifen, füllern...etc...und dann sieht das Endergebnis eben aus wie ein FL Kotflügel und das natürlich günstiger als der originale Kotflügel
Grüße,
Chris
|
|
|
13.03.2006, 18:47
|
#20
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Chris, es gibt von BMW irgendwelche Blechstücke für die VFL kotflügel, damit man auf FL umbauen kann, haben wir in der arbeit öfters gemacht 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|