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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.03.2006, 18:36   #11
mmathe
Keine Ahnung, davon viel!
 
Benutzerbild von mmathe
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Hüttisheim
Fahrzeug: BMW E38 735i, BMW E30 325i, Toyota Supra MK III
Standard

Ja gut denn sorry! Wenn de halt viel mit andren Autos fährst dann weisst nicht mehr genau wies beim einzelnen ist, also streicht mein Thread! Bei einigen isses aber der Fall dass man die Bremse beim Starten drücken muss! Dabei bleib ich Wies beim E38 is wisst ihr natürlich besser!
mmathe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 18:41   #12
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Sowas habe ich ja noch nie gehört man muss die Bremse zum Starten tretten???
Zum Schalten ja aber zu Starten musste Ich es bis jetzt weder bei meinen Ex Porsche(928s,928,928S4),Jaguar(XJ12 Typ3),BMW (E32,E34,E30,E28,E38) oder Mercedes(W116,W123,W126,W126C) auch nicht bei Ford,Opel oder anderen Automaticfahrzeugen die Ich je hatte!
Und unser derzeitiger Winterreiskocher ist ein Schaltwagen!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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Alt 09.03.2006, 18:42   #13
560NM
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2004
Ort: Bad Camberg
Fahrzeug: 740 d
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von mmathe
Desswegen muss man, um einen Automatik zu starten die Bremse drucken! Wenn das nicht so wäre, würden glaub die meisten alten Leut aufm Vordermann hängen! Bei den neueren hast noch ca 1-2 sec zeit, bis das Automatik schaltet! Auch wenn du manuell schaltest (Steptronic) braucht der n bissle Zeit den rechten Gang einzulegen!
Also voll normaal ei!

Sorry, das ist schlicht falsch.

BMW Automaten sind ausgelegt nur in P oder N gestartet werden zu können.
Zum Einlegen des Ganges über mechanische oder bei den neueren Modellen elektronische Getriebeganganwahl muss das Bremssignal vorliegen.

"Brake to shift from park" heisst das in der Entwicklung....

Schlüssel abziehen auch nur in P.

Sollte einem eigentlich aufgefallen sein, wenn man "schon einige Automatic gefahren" hat.....
Ich glaub, ich hab schon mehr Automatics gefahren.....


Und zur Gangwahl in 1 - 2 Sec.: Das war mal......
Fahrt mal die neuesten BMW Getriebe - so schnell wie manuell und das unter Last!
560NM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 19:05   #14
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Ich hatte den neuen 3er als Leihwagen, egal ob in N oder P man musste zum Starten mit dem Startknopf auf die Bremse Treten.

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 19:08   #15
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Bei den Startknopf-Wagen ist das wieder was ganz anderes.
Den 1er als Leihwagen den ich hatte, musste ich aber auch die Bremse treten.
Also da is das normal.
__________________
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Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 19:09   #16
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Ich hatte den neuen 3er als Leihwagen, egal ob in N oder P man musste zum Starten mit dem Startknopf auf die Bremse Treten.

Gruss Emil
Genau richtig. Beim E87 und E90/91 muß die Bremse betätigt werden.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 19:11   #17
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von OneStone
Bei den Startknopf-Wagen ist das wieder was ganz anderes.
Den 1er als Leihwagen den ich hatte, musste ich aber auch die Bremse treten.
Also da is das normal.
mmathe sprach ja nicht von Startknopf oder nicht Startknopf Wagen

Aber is schon klar, aber aber Interesant wie eine solch Simple frage ausufern kann


Zitat:
Zitat von mmathe
Desswegen muss man, um einen Automatik zu starten die Bremse drucken! Wenn das nicht so wäre, würden glaub die meisten alten Leut aufm Vordermann hängen!
Gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 19:21   #18
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Freue mich das meine Anfrage so eine Diskussion ausgelöst hat.
Habe Vergessen - Starten in P Stellung . Dann Tritt auf die Bremse und Stellung D -Runter von der Bremse und abgehts.
Hoffe das Ich jetzt die Sache Richtig in die Reihe gebracht habe.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 19:22   #19
mmathe
Keine Ahnung, davon viel!
 
Benutzerbild von mmathe
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Hüttisheim
Fahrzeug: BMW E38 735i, BMW E30 325i, Toyota Supra MK III
Standard

Also die neuen Peugeots müssen alle Automatik (auch ohne Startknopf) mit Bremse gestartet werden! Dabei bleib ich immer noch! Der 407, 107,1007 und glaub sogar auch noch der alte 406, will mich aber nicht festnageln!!! Der 607 NF auch,(ab 04 glaub is der)! Ich würds nicht schreiben wenn ichs nicht schon erlebt hätt, auch wenns bei anscheinend vielen nicht zutrifft! Weiss nicht bei welchen allen, weil ich seit dem immer mit Bremse starte!! Aber es gibts wirklich, ob mit oder ohne Startknopf!!
Ich hab auch schon ältere gehabt, glaubt mir, schaff ja in nem Autohaus und fahr da dann ungefähr 1-2 Automatik, wenn auch nur kuuz! Aber zum Starten langts!

Geändert von mmathe (09.03.2006 um 19:28 Uhr).
mmathe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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