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		|  07.03.2006, 19:26 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.09.2002 
				
Ort: Horst 
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
				
				
				
				
				      | 
				 Radio BM54 
 Radio BM** ersetzen durch das Radio BM54
 also wen jemand ein Radio BM54 einbaut, funkt der alte P Wechsler nicht mehr.
 
 Du brauchtst dan der Wechsler Pi. Nur hat der alte P wechsler einen anderen anschluss dan der Pi Wechsler.
 Ich hab noch nicht den richtigen adapterkabel gefunden, aber wen jemand weiss welcher es ist, bitte melden. Dan ändere ich wieder der Navi Navi treath.
 Und naturlich die 3 Adapterkabeln.
 61 12 6 913 957
 61 12 6 924 785
 61 12 6 913 955
 
 
 Wen jemand ein BM54 einbaut und der hat DSP.
 
 vor Facelift, muss er auch den DSP verstärker wechselen.
 Die software von DSP vor Facelift ist nicht richtig.( timing stimmt nicht )
 Wie man die Software von der DSP verstärker updated  ist mir unbekannt.
 
 Das BM24 ersetzen durch ein BM54.
 
 Wen das Auto ein Facelift ist, dan ist das kein problem, und funkt alles wie vorher.
 
 gruss Appy
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		|  07.03.2006, 19:44 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.07.2004 
				
Ort: Kaarst 
Fahrzeug: 740i (E38)
				
				
				
				
				      | 
				 Abwarten 
 Hallo Appy,
 ein Freund von mir (auch hier im Forum) hatte sich ein defektes BM24 Radio für ganz kleines Geld beim Auktionshaus ersteigert. Er hat es dann zwecks Reparatur zu Becker geschickt und bekam dann bescheid daß es nicht reparabel sei. Statt dessen bot man ihm ein BM54 mit old generation Steckern an und versicherte ihm daß alles sofort funktionieren werde. Am Samstag wird es verbaut und dann schauen wir mal. Danach kann ich Dir mehr sagen.....
 
 Gruß,
 Markus
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		|  07.03.2006, 19:46 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.09.2002 
				
Ort: Horst 
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
				
				
				
				
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 Cd wechsler Pi anschluss Kabeln. 
Ich hab selber nochmal gesucht und hab folgendes gefunden:
 
61 12 0 002 602 Strom Anschluss Kabel 
65 12 8 383 857 CD Wechsler Anschluss Kabel.
 
Kann das jemand bestätigen    .
 
gr. Appy |  
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		|  07.03.2006, 21:37 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.05.2002 
				
Ort: Rheinland-Pfalz 
Fahrzeug: E38
				
				
				
				
				      | 
 Mach mir als Stammkunde mal nen Sonderpreis für das BM54, mir sind die 350 Mücken irgendwie immer noch zu teuer (aber haben will ich´s unbedingt    )      
Grüße
 
Olli
				__________________ 
				327g CO2/km Freude am Fahren    |  
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		|  07.03.2006, 21:44 | #5 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
 Bin da grad dran, meins ist im Moment defekt und falls wir es nicht hinbekommen wollt ich ev. auch ein BM 54 verbauen. 
So siehst grad bei mir aus.       
btw: Kann mir jemand sagen was das für ein Radio ist? BM 24 oder?
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		|  07.03.2006, 21:49 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2003 
				
Ort: Heidelberg 
Fahrzeug: E91 325d Touring
				
				
				
				
				      | 
 Hi appymir ist nur bekannt das ein freund einen bm24 hatte und später einen bm54 mit einem adapter ersetzt hat und dies mit dsp und p changer !!!!
 
				 Geändert von Skorpo (07.03.2006 um 22:02 Uhr).
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		|  07.03.2006, 21:57 | #7 |  
	| Der aus Ösireich kam 
				 
				Registriert seit: 02.12.2004 
				
Ort: Großhaselbach 
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
				
				
				
				
				      | 
 Hi Appy, 
Das war doch was ich von dir auch wissen wollte     
Also soweit ich jetzt erfahren habe kann ich das bestätigen. Profiler hat auch das Kabel 65 12 8 383 857 verwendet. 
Dieses Kabel soll direkt von dem 12 auf 10 PIN Adapter direkt in den PI Wechsler gehen.
 
Bei dem Stromkabel kann man sogar den Stecker und die Kabel einzeln kaufen. 
Die Steckgehäuse heissen 1 378 115 und 8 377 072 und im ETK findet man die Kabel dazu. 
Gab es aber schon einen thread über eine selbst gebauten Adapter:  Klick 
Littleblue kann da glaube ich auch helfen
 
@TomS 
Harmlos. Bei mir ist ALLES heraußen. Da macht es erst Spaß     
Mußte ja ganz nach hinten um mein altes BM auszubauen. 
Sollte das gleiche sein wie auf dem Bild. BM23 also. 
Meines hat allerdings die Nummer 65.12-8 363 142 KW 22/96
				__________________Gott schuetze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.   
Gruß 
Fastcossi
				 Geändert von Fastcossi (07.03.2006 um 22:04 Uhr).
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		|  07.03.2006, 22:34 | #8 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Fastcossi
					
				 
@TomS 
Harmlos. Bei mir ist ALLES heraußen. Da macht es erst Spaß     
Mußte ja ganz nach hinten um mein altes BM auszubauen. 
Sollte das gleiche sein wie auf dem Bild. BM23 also. 
Meines hat allerdings die Nummer 65.12-8 363 142 KW 22/96 |  Das hängt da so weil das Radio rausmußte. Mehr muß dazu auch nicht ab.    
Hast Du ne Ahnung welches Radio ich noch problemlos dranhängen könnte? |  
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		|  08.03.2006, 00:08 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.07.2004 
				
Ort: Kaarst 
Fahrzeug: 740i (E38)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von TomS
					
				 Das hängt da so weil das Radio rausmußte. Mehr muß dazu auch nicht ab.    
Hast Du ne Ahnung welches Radio ich noch problemlos dranhängen könnte? |  Hi Tom,
  
also Du kannst eigentlich jedes BM24 mit den Teilenummern aus folgendem   Thread  verwenden. Ansonsten schick Dein altes BM23 nach Becker und lass Dir ein nagelneues BM54 mit Old Generation Steckern als Ersatz geben. Liegt irgendwo bei 350€. Dann brauchst Du auch keine Adapterkabel.
  
Gruß, 
Markus |  
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		|  08.03.2006, 00:17 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.06.2004 
				
Ort: OHZ 
Fahrzeug: 740iA
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von appy
					
				 Radio BM** ersetzen durch das Radio BM54
 also wen jemand ein Radio BM54 einbaut, funkt der alte P Wechsler nicht mehr.
 
 Du brauchtst dan der Wechsler Pi. Nur hat der alte P wechsler einen anderen anschluss dan der Pi Wechsler.
 Ich hab noch nicht den richtigen adapterkabel gefunden, aber wen jemand weiss welcher es ist, bitte melden. Dan ändere ich wieder der Navi Navi treath.
 Und naturlich die 3 Adapterkabeln.
 61 12 6 913 957
 61 12 6 924 785
 61 12 6 913 955
 
 
 Wen jemand ein BM54 einbaut und der hat DSP.
 
 vor Facelift, muss er auch den DSP verstärker wechselen.
 Die software von DSP vor Facelift ist nicht richtig.( timing stimmt nicht )
 Wie man die Software von der DSP verstärker updated  ist mir unbekannt.
 
 Das BM24 ersetzen durch ein BM54.
 
 Wen das Auto ein Facelift ist, dan ist das kein problem, und funkt alles wie vorher.
 
 gruss Appy
 |  Hallo Appy, ich hatte ein BM54 NG und habe es mit den Adapter angeschlossen, funktionierte gut bis auf den Wechsler.
 
Meiner ist VFL mit DSP.
 
Gruss Emil
				__________________Euer Emil hat euch alle lieb
 
 Bin bis 21.04. in Osterferien!
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