


BMW 7er, Modell E38 |
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05.01.2006, 17:42
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Ostwestfalen
Fahrzeug: BMW 730D, YZF600
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Bremsenwechsel
Heute habe ich die ersten Kilometer mit den neuen Bremsen zurück gelegt. Dabei hab ich auf mein lämpchen geachtet. Und siehe da, die 7er-Gemeinde
hat recht gehabt. Nach dem viereten Neustart war dann die Lampe endgültig aus.
Jürgen, ich fahre jetzt wieder ohne Sonnenbrille weil die Lampe blendet ja nicht mehr
Alles andere was Du diesbezüglich so denkst gehört ins Mercedes- Forum. Die machen sowas weil Mercedes ist teuer.
Nur um Dich zu beruhigen. Da war noch Platz auf dem Bremsbelag für ein paar hundert Kilometer. Der Wagen hat selbst bei Vollbremsung aus 180km/h ohne Probleme die negative Beschleunigung aufgebaut.
Gruß den an alle
B.M.W.I.B
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05.01.2006, 18:18
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW 740i (E38), 4,4; 735i (E32) fürs Ziehen unserer großen Anhänger
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Bremsbeläge
Hallo,
auch Euch allen ein gesundes und schraubreiches Neues Jahr.
Kann die Anmerkungen der anderen grundsätzlich bestätigen. Wenn Du allerdings Strecken auf der Autobahn abspulst und dabei ab und an wegen einer torkelnden Reisschüssel stark abbremsen mußt, könnte es sein, daß keine 2000-3000 km mehr drin sind.
Frank
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05.01.2006, 18:31
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Zitat:
Zitat von JB740
hört man wirklich.
Bei nem Kumpel hörte man es auch, weil sich einer der noch hauchdünnen Beläge von Träger gelöst hatte
er bremste dann eben tagelang mit dem träger statt mit dem Belag:
Neue Scheiben waren obligatorisch.
Das nenne ich "Geld zum Fenster rauswerfen"
gruß Emil
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Darum schrieb ich:
Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Japp meine Meinung, kannste auch noch 1/2 Jahr mit fahren, wenn man nicht viele km fährt.
Hört man, wenn die wirklich runter sind und wenn man eh alles wechseln will, passt es.
Gruss Emil
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U Know ? 
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
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06.01.2006, 07:20
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Darum schrieb ich:
U Know ? 
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perfektes englisch
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19.02.2006, 15:36
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
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Zitat:
Zitat von B.M.W.I.B
Heute habe ich die ersten Kilometer mit den neuen Bremsen zurück gelegt. Dabei hab ich auf mein lämpchen geachtet. Und siehe da, die 7er-Gemeinde
hat recht gehabt. Nach dem viereten Neustart war dann die Lampe endgültig aus.
Jürgen, ich fahre jetzt wieder ohne Sonnenbrille weil die Lampe blendet ja nicht mehr
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habe gerade meine Beläge+Sensor hinten erneuert und das gleiche Problem.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das geliebte Lämpchen von selbst erlischt... 
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Gruss, Guido
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20.02.2006, 00:15
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#16
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ex V12-Kutscher
Registriert seit: 16.06.2004
Ort:
Fahrzeug: Saab 9-5 3.0t V6
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Zitat:
Zitat von Bazi750
habe gerade meine Beläge+Sensor hinten erneuert und das gleiche Problem.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das geliebte Lämpchen von selbst erlischt... 
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Zündschlüssel mindestens 30sek. auf Stellung "1" halten, ohne den Motor zu starten. Dadurch wird ein Fehlereintrag im RAM gelöscht. Ein erneutes Aufleuchten der Bremsverschleißanzeige wird somit vermieden. So steht´s geschrieben im T*S.
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Schöne Grüsse,
Michi
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Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
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20.02.2006, 08:28
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#17
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mit Glied
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
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Das ist mal wieder typisch:
Da stellt jemand eine technische Frage (ihr erinnert euch noch??), und die ersten Antworter heben erstmal den moralischen Zeigefinger....
Denen, die sinngemäß geantwortet haben, kann ich nur zustimmen.
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Gruss, Stefan
535i GT
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20.02.2006, 09:06
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
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Zitat:
Zitat von Captain
Zündschlüssel mindestens 30sek. auf Stellung "1" halten, ohne den Motor zu starten. Dadurch wird ein Fehlereintrag im RAM gelöscht. Ein erneutes Aufleuchten der Bremsverschleißanzeige wird somit vermieden. So steht´s geschrieben im T*S.
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Danke. Lampe ist schon aus.
Der erste Beitrag von bagwa, nämlich einen Augenblick die Zündung anlassen, führte zum erwünschten Ziel
allzeit gute Fahrt an alle 
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20.02.2006, 11:08
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
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Verschleißanzeiger
Bei meinen alten E32 (735, 740) haben bis Anfang der 90er Jahre die Verschleißanzeiger ab ca. 2,5 bis 3 mm Belag-Restdicke aufgeleuchtet. Dann wurden der Verschleißanzeiger so konstruiert, daß er ab ca. 4,5 mm Restdicke angezeigt hat. Wie es beim E38 ist weiß ich nicht, hab ihn erst seit 1 1/2 Jahren. Vor der Zeit der Verschleißanzeiger galten 2 mm Restbelag lt. Handbuch als absolutes Minimum.
Erwin
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