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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.01.2006, 17:42   #11
B.M.W.I.B
Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Ostwestfalen
Fahrzeug: BMW 730D, YZF600
Standard Bremsenwechsel

Heute habe ich die ersten Kilometer mit den neuen Bremsen zurück gelegt. Dabei hab ich auf mein lämpchen geachtet. Und siehe da, die 7er-Gemeinde
hat recht gehabt. Nach dem viereten Neustart war dann die Lampe endgültig aus.
Jürgen, ich fahre jetzt wieder ohne Sonnenbrille weil die Lampe blendet ja nicht mehr
Alles andere was Du diesbezüglich so denkst gehört ins Mercedes- Forum. Die machen sowas weil Mercedes ist teuer.
Nur um Dich zu beruhigen. Da war noch Platz auf dem Bremsbelag für ein paar hundert Kilometer. Der Wagen hat selbst bei Vollbremsung aus 180km/h ohne Probleme die negative Beschleunigung aufgebaut.

Gruß den an alle

B.M.W.I.B
B.M.W.I.B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 18:18   #12
Understatement
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW 740i (E38), 4,4; 735i (E32) fürs Ziehen unserer großen Anhänger
Standard Bremsbeläge

Hallo,

auch Euch allen ein gesundes und schraubreiches Neues Jahr.

Kann die Anmerkungen der anderen grundsätzlich bestätigen. Wenn Du allerdings Strecken auf der Autobahn abspulst und dabei ab und an wegen einer torkelnden Reisschüssel stark abbremsen mußt, könnte es sein, daß keine 2000-3000 km mehr drin sind.



Frank
Understatement ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 18:31   #13
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von JB740
hört man wirklich.
Bei nem Kumpel hörte man es auch, weil sich einer der noch hauchdünnen Beläge von Träger gelöst hatte

er bremste dann eben tagelang mit dem träger statt mit dem Belag:

Neue Scheiben waren obligatorisch.

Das nenne ich "Geld zum Fenster rauswerfen"

gruß Emil
Darum schrieb ich:
Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Japp meine Meinung, kannste auch noch 1/2 Jahr mit fahren, wenn man nicht viele km fährt.

Hört man, wenn die wirklich runter sind und wenn man eh alles wechseln will, passt es.

Gruss Emil
U Know ?
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 07:20   #14
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Darum schrieb ich:


U Know ?
perfektes englisch
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 15:36   #15
Bazi750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bazi750
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

Zitat:
Zitat von B.M.W.I.B
Heute habe ich die ersten Kilometer mit den neuen Bremsen zurück gelegt. Dabei hab ich auf mein lämpchen geachtet. Und siehe da, die 7er-Gemeinde
hat recht gehabt. Nach dem viereten Neustart war dann die Lampe endgültig aus.
Jürgen, ich fahre jetzt wieder ohne Sonnenbrille weil die Lampe blendet ja nicht mehr
habe gerade meine Beläge+Sensor hinten erneuert und das gleiche Problem.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das geliebte Lämpchen von selbst erlischt...
__________________
Gruss, Guido
Bazi750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 00:15   #16
Captain
ex V12-Kutscher
 
Benutzerbild von Captain
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort:
Fahrzeug: Saab 9-5 3.0t V6
Beitrag

Zitat:
Zitat von Bazi750
habe gerade meine Beläge+Sensor hinten erneuert und das gleiche Problem.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das geliebte Lämpchen von selbst erlischt...
Zündschlüssel mindestens 30sek. auf Stellung "1" halten, ohne den Motor zu starten. Dadurch wird ein Fehlereintrag im RAM gelöscht. Ein erneutes Aufleuchten der Bremsverschleißanzeige wird somit vermieden. So steht´s geschrieben im T*S.
__________________
______________

Schöne Grüsse,

Michi
__________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Captain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 08:28   #17
benakiba
mit Glied
 
Benutzerbild von benakiba
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

Das ist mal wieder typisch:

Da stellt jemand eine technische Frage (ihr erinnert euch noch??), und die ersten Antworter heben erstmal den moralischen Zeigefinger....

Denen, die sinngemäß geantwortet haben, kann ich nur zustimmen.
__________________
Gruss, Stefan

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 09:06   #18
Bazi750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bazi750
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

Zitat:
Zitat von Captain
Zündschlüssel mindestens 30sek. auf Stellung "1" halten, ohne den Motor zu starten. Dadurch wird ein Fehlereintrag im RAM gelöscht. Ein erneutes Aufleuchten der Bremsverschleißanzeige wird somit vermieden. So steht´s geschrieben im T*S.
Danke. Lampe ist schon aus.

Der erste Beitrag von bagwa, nämlich einen Augenblick die Zündung anlassen, führte zum erwünschten Ziel

allzeit gute Fahrt an alle
Bazi750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 11:08   #19
Erwin
Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
Standard Verschleißanzeiger

Bei meinen alten E32 (735, 740) haben bis Anfang der 90er Jahre die Verschleißanzeiger ab ca. 2,5 bis 3 mm Belag-Restdicke aufgeleuchtet. Dann wurden der Verschleißanzeiger so konstruiert, daß er ab ca. 4,5 mm Restdicke angezeigt hat. Wie es beim E38 ist weiß ich nicht, hab ihn erst seit 1 1/2 Jahren. Vor der Zeit der Verschleißanzeiger galten 2 mm Restbelag lt. Handbuch als absolutes Minimum.
Erwin
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