BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.02.2006, 22:53
|
|
Gast
|
was machen mit 740 4,4 FL mit Getriebeschade
Moinsen,
was meint ihr: ein freund von mir hat nen 740 10/98 mit 290 " km
panzerglas, leder, massagesitze, xenon, elek. heckklappe, glasdach, sportlenkrad, parallelspeiche navi und und und
und nem kaputen getriebe.... was meint die fachwelt was soll er machen? eigentlich will er nichts mehr in das auto reinstecken.. schlachten? richten? verkaufen?
grüße
Micha
|
|
|
18.02.2006, 23:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
Wenn der Wagen sonst absolut in Ordnung ist und weiter gefahren werden soll -> Reparatur, weiterfahren und Spass haben.
Wenn der Wagen nicht ok ist und auch die Knete knapp ist -> Trennen, entweder über eBay, oder auch schlachten.
|
|
|
18.02.2006, 23:13
|
|
C.C.C.C
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
|
Zitat:
Zitat von derbähr
Moinsen,
was meint ihr: ein freund von mir hat nen 740 10/98 mit 290 " km
panzerglas, leder, massagesitze, xenon, elek. heckklappe, glasdach, sportlenkrad, parallelspeiche navi und und und
und nem kaputen getriebe.... was meint die fachwelt was soll er machen? eigentlich will er nichts mehr in das auto reinstecken.. schlachten? richten? verkaufen?
grüße
Micha
|
panzerglas???????
wenn er nichts mehr reinstecken will dann sollte er ihn verkaufen pobwohl man dann leider nichts mehr für ihn bekommt. habe das problem auch gerade mit dem getriebe. binn grad dabei es zu lösen. klickst du hier
kannst dich ja mal durch lesen in sofern dein getriebe problem was mit dem rückwertsgang zu tun hat. auf jeden fall solltet ihr hern sagert von zf in dortmund anrufen. wenn einer ahnung hat dann der herr. habe mit vielen telefoniert aber alle nur austausch austausch austausch. also ruf da mal an schildere dein problem. vieleicht wird es ja garnicht so teuer.
|
|
|
18.02.2006, 23:21
|
|
Gast
|
also das getriebe macht folgendes: es schaltet noch ganz normal also nichts ungewöhnliches, nur aus dem wandler pfeifft es raus wie hölle....
kennt das prob. jemand?
|
|
|
18.02.2006, 23:25
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728iA (e38) LPG
|
Bei der km leistung würde ich es lieber schlachten. Ein Tauschgetriebe kostet auch schon um die 4000€ glaube ich. Außer es läßt sich von einem getriebeinstandsetzer noch günstig auf vordermann bringen.
Aber bleibt trotzdem ne Gewissensfrage und die Liebe zum Fahrzeug 
|
|
|
18.02.2006, 23:28
|
|
Gast
|
zusatz:
das pfeiffen kommt nur mit wachsender temperatur..
|
|
|
18.02.2006, 23:30
|
|
C.C.C.C
|
Zitat:
Zitat von derbähr
zusatz:
das pfeiffen kommt nur mit wachsender temperatur..
|
ruf den hern aus dortmund an und frag mal. der kann dir sagen wie teuer es wird.
|
|
|
18.02.2006, 23:33
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Micu
panzerglas???????
|
ist ne panzerung kein doppelglas...
danke für die tips
|
|
|
19.02.2006, 00:04
|
|
C.C.C.C
|
Zitat:
Zitat von derbähr
ist ne panzerung kein doppelglas...
danke für die tips
|
doppelglas ist nur einschlag hemmend. aber wohl eher für die geräusch dämmung zuständig. aber keine panzerung. wenn der wagen gepanzert währe würdest du auch nicht fragen wegen dem getriebe sondern gleich tauschen lassen. panzer wagen kann man kaum bezahlen und nicht jeder darf die fahren. also kurz. doppelverglasung ist kein panzerglas!!!
|
|
|
19.02.2006, 00:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von Hakan
Bei der km leistung würde ich es lieber schlachten. Ein Tauschgetriebe kostet auch schon um die 4000€ glaube ich. Außer es läßt sich von einem getriebeinstandsetzer noch günstig auf vordermann bringen.
Aber bleibt trotzdem ne Gewissensfrage und die Liebe zum Fahrzeug 
|
Quatsch, ein 10/98 kostet so zwischen 8000 € - 10000 €.
Tauschgetriebe rein für 1200 € bei ebäh + Einbau 400€ freie Werkstatt und dann evtl. Verkaufen.
Gruss Emil
|
|