BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.02.2006, 08:53
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 745i e65 Ez: 2002
|
Statt grün ist er außen schwarz !!!
Hallo,
ich habe mal wieder eine ganz besonderes Problem mit der frage an euch ob das auch schon mal jemand diesen Fall hatte oder kennt !!!
Mit dem neuen Fahrzeugbrief kam nun auch meine frage. In dem Brief des Autos steht als Farbe grün. Das Auto ist auch im Motorraum und im Kofferraum (unter der Matte) grün. Aber die restlichen Teile (sprich die Karrosserie) ist schwarz. Auf dem Domlager vorn ist auch über einen anderen Aufkleber ein neuer geklebt wo drauf steht Carbonschwarzmetallic. Auch die anderen Serviceaufkleber (wie Reifendruck, Wartung) sind dran.
Jetzt meine frage hat jemand auch schon mal solch einen Fall gehabt oder wie könnt ihr euch das erklären? Kann es sein das er vom Werk aus nochmal überlackiert wurde  ???
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen. Vielen vielen Dank
MFG
|
|
|
08.02.2006, 08:57
|
|
Nun ein Audianer
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
|
So fern Du nicht 1. Besitzer warst ist die Lage ganz klar!
Einer der Vorbesitzer fand Schwarz einfach geiler als Grün und hat das Auto von außen her umlackieren lassen.
|
|
|
08.02.2006, 09:12
|
|
Neues Mitglied
|
Ja gut aber warum sind trotzdem die ganzen original BMW Aufkleber drauf !! Wer macht sich die mühe ??!!
Eigenartig!!!
MFG
|
|
|
08.02.2006, 10:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
unfallwagen???
und wenn nein, viell. doch? Wird doch gern im Zuge von Reparaturarbeiten gemacht...
|
|
|
08.02.2006, 11:02
|
|
Neues Mitglied
|
Unfallwagen ??
Hallo,
ob er ein Unfallwagen ist kann ich nicht wirklich ausschließen! Aber meinst du die machen sie die mühe die original Aufkleber wieder ein zukleben?!
Ich habe mir gedacht das das Auto damals bestellt war, aber in der falschen Farbe produziert wurde. Das er dann damals gleich im Werk nochmal überlackiert wurde. Verstehe ich nicht.....
Er ist nämlich auch nicht schön lackiert an einigen Stellen hebt sich der Klarlack. Trotzdem Danke für deine nachricht.
MFG 
|
|
|
08.02.2006, 11:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38-M62, 9/99); BMW F650GS; BMW R 1200 R
|
Zitat:
Zitat von herwatuning
Hallo,
ob er ein Unfallwagen ist kann ich nicht wirklich ausschließen! Aber meinst du die machen sie die mühe die original Aufkleber wieder ein zukleben?!
Ich habe mir gedacht das das Auto damals bestellt war, aber in der falschen Farbe produziert wurde. Das er dann damals gleich im Werk nochmal überlackiert wurde. Verstehe ich nicht.....
Er ist nämlich auch nicht schön lackiert an einigen Stellen hebt sich der Klarlack. Trotzdem Danke für deine nachricht.
MFG 
|
So was macht BMW nicht! Und wenn, dann wird er komplett innen undaussen neu lackiert. Das ist Bastelarbeit und wurde sicher nachträglich gemacht - aus welchem Grund auch immer.....
Gruss, Andreas
|
|
|
08.02.2006, 11:23
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
also die aufkleber sind ja wohl das kleinste problem. würd ich auch wieder reinkleben wenn meiner umlackiert wird.
bekommst bei jedem freundlichen...
gruß Benni
ps: ich tippe auch auf unfall
|
|
|
08.02.2006, 11:27
|
|
Neues Mitglied
|
Danke !!!
Na gut also habe ich dann anscheinend einen Unfallwagen.
Danke trotzdem für eure Meinungen.
MFG
herwatuning 
|
|
|
08.02.2006, 11:57
|
|
† 05.05.2017
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
|
Zitat:
Zitat von herwatuning
Hallo,
ich habe mal wieder eine ganz besonderes Problem mit der frage an euch ob das auch schon mal jemand diesen Fall hatte oder kennt !!!
Mit dem neuen Fahrzeugbrief kam nun auch meine frage. In dem Brief des Autos steht als Farbe grün. Das Auto ist auch im Motorraum und im Kofferraum (unter der Matte) grün. Aber die restlichen Teile (sprich die Karrosserie) ist schwarz. Auf dem Domlager vorn ist auch über einen anderen Aufkleber ein neuer geklebt wo drauf steht Carbonschwarzmetallic. Auch die anderen Serviceaufkleber (wie Reifendruck, Wartung) sind dran.
Jetzt meine frage hat jemand auch schon mal solch einen Fall gehabt oder wie könnt ihr euch das erklären? Kann es sein das er vom Werk aus nochmal überlackiert wurde  ???
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen. Vielen vielen Dank
MFG
|
Warum hast du das Auto überhaupt gekauft?
Bei einem andersfarbenen Motorraum wäre ich schon misstrauisch
geworden und hätte Abstand genommen!
Erinnere mich noch gut an einen Mini,den ich vor Jahren mal für
einen Bekannten begutachten sollte:
Ganzes Auto blau (incl. Motorraum),aber im Kofferraum und im hinteren
Fußraum rot. (die Schweißnaht verlief hinterm Sitzholm,B- und C-Säule...)
Matthes
|
|
|
08.02.2006, 12:11
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Naja, muss ja kein Unfallauto sein oder vielleicht wurde der Schaden ordentlich behoben. Auf jeden Fall würde BMW ein Auto aber Werk so nie ausliefern... das gibts nicht, dass eine Karosserie in der falschen Farbe lackiert wird. Und wenn, dann würde einfach ein anderes Fahrzeug ausgeliefert werden. Sicherlich wurde das Auto mal umlackiert... den Aufkleber würde ich auch austauschen, kostet ja nicht viel.
|
|
|