Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 10:46   #1
Lebowski
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Lebowski

Fahrzeug: E60 530xd LCI
Frage rueckfahrkamera - welche?

moin moin!

ich brauch mal eure hilfe! ich moechte eine rueckfahrkamera verbauen. soll aber weitestgehend stressfrei sein - sprich: keine zusammenbau und blechschneid/-bohr/-etc. loesung

ich denke mir das so, dass ich eine fertige kamera nehme, fuer die nur ein loch zu bohren ist (im hinteren stossfaenger), das kabel fuehr ich dann durch eine entsprechende (vorhandene) gummidichtung ins heck und die elektrik ist dann kein problem mehr.

aus den unterlagen weiss ich, dass ich eine ntsc farbkamera brauche, die eine spiegelverkehrte darstellung erlaubt (rueckspiegeleffekt) und einen entsprechend breiten erfassungwinkel hat. ausserdem ist ip67 als staub/wasserdichtheitsklasse angesagt.

bei ebay gibts da zb das hier:

ist auch als ntsc verfuegbar, nur weiss ich mit den aufloesungen (besonders den 330 zeilen horizontal) nichts anzufangen.

kann mir da jmd. einen tip geben? gibts da technisch noch was, was gegen das model spricht? bin fuer jeden hinweis dankbar und berichte dann auch gerne, wie es geklappt hat!

gruss,
uwe
Lebowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 11:24   #2
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Emil Sommer

Fahrzeug: 740iA
Standard

NTSC ?

Warum das ? Das Videomodul verarbeitet doch PAL

Oder wird das nichts ans Videomodul angeschlossen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.lechner-cctv.de/produkt.p...&Product_ID=18

Ich Denke s/w reicht, Spiegelfunktion sehe ich auch kein Sin drin, weil man ja nicht 500m rückwärts nach Kamera fährt.

Da meiner PDC hat, wüsste ich auch nicht, was ich mit einer Kamera soll. (nur meine Meinung )

Gruss Emil

Bin bis 21.04. in Osterferien!

Geändert von Emil Sommer (13.12.2005 um 11:31 Uhr).
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 11:26   #3
Seewolf
nun ohne BMW!

Benutzerbild von Seewolf

Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Hi,
hab mir sowas auch schon überlegt gehabt. Aber mit PDC ist das eig quatsch, da PDC absolut zuverlässig ist und alles erfasst.
Interessant wäre für mich höchstens die rechte und linke Kamera im Stossfänger vorne. Um vorausschauend um enge Kurven zu fahren...

Aber für dein Problem gäbs unter der Suchfunkition ein Link:
Klickst du Interner Link) hier!!!
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 11:40   #4
Lebowski
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von OneStone
hab mir sowas auch schon überlegt gehabt. Aber mit PDC ist das eig quatsch, da PDC absolut zuverlässig ist und alles erfasst.
das ist nur bedingt richtig. ich selbst hatte leider schon das problem, dass ein hervorstehendes hindernis (eine stange) erst mit einem dauerton gemeldet wurde, als ich schon drangestossen war. ausserdem habe ich eine abnehmbare ahk und da ist eine entsprechend guenstig platzierte rueckfahrkamera eine echte hilfe, wenn man den anzukuppelnden haenger nur schwer bewegen kann.

Zitat:
Interessant wäre für mich höchstens die rechte und linke Kamera im Stossfänger vorne. Um vorausschauend um enge Kurven zu fahren
oder aus ausfahrten raus, wo man nicht um die ecke sehen kann, ja, das waere eine coole sache. muesste mit einer gleichartigen kamera mit einem entsprechenden prisma davor auch gut zu loesen sein. das nehme ich mir spaeter vor

Zitat:
Aber für dein Problem gäbs unter der Suchfunkition ein Link:
Klickst du Interner Link) hier!!!
das posting hab ich natuerlich auch schon laengst ausgedruckt, aber letztendlich ist der selbstbaukit zu stressig fuer mich. ich hab da nicht die besten haendchen fuer und spaetestens bei dem verbauen in der heckklappe hatte sich das fuer mich erledigt.

daher wuerde mir ja die bei ebay angebotene so gut gefallen. alles kompakt, nur ein entsprechendes loch gebohrt, und das im stossfaenger nicht in irgendwelchen karosserie- oder blechteilen. die elektrischen anschluesse sind aber gar kein problem. in dem posting ist ja auch schoen erklaert, wie das geht.

gruss,
uwe
Alt 13.12.2005, 12:25   #5
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Es gibt im EDEKA eine Rückfahrkamera-Originallösung von BMW für den E38.
Alt 13.12.2005, 12:40   #6
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Emil Sommer

Fahrzeug: 740iA
Standard

Nachrüstsatz Rückfahrkamera 66 210 300 908 489,00 €

Nur für Fahrzeuge Mit TV Funktion und/oder Bordmonitor
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 12:42   #7
The Stig
Some say...

Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Nachrüstsatz Rückfahrkamera 66 210 300 908 489,00 €

Nur für Fahrzeuge Mit TV Funktion und/oder Bordmonitor
Yup, genau das meinte ich!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 16:39   #8
Lebowski
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Nachrüstsatz Rückfahrkamera 66 210 300 908 489,00 €. Nur für Fahrzeuge Mit TV Funktion und/oder Bordmonitor
der preis ist ja gesalzen! wo wird die verbaut? hat da jmd. ne eba fuer? also die von ebay liegt da mit 180 euro ja direkt noch im "schnaeppchenbereich" ...

uwe
Alt 13.12.2005, 16:54   #9
The Stig
Some say...

Standard

Jagut, das Originalteil ist natürlich aus der Apotheke.....
Aber wer verbaut denn ernsthaft was anderes als Originalteile in seinem Bimmer?

The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 11:25   #10
Siudemka
oo==()()==oo

Benutzerbild von Siudemka

Fahrzeug: 728iA Prins,320ic(E30)
Standard

Hallo zusammen

Ich habe hier in Forum eine in BMW Emblem verbaut gesehen.
Beim Kamera mit richtigen objektiv auch optimale Stelle, meiner Meinung nach.

Da ich andere Embleme habe und wollte die nicht zerstören, habe ich meine
an der linke Seite von Kenzeichen verbaut - symmetrisch zum Kofferraumschloss.

Die Kamera selbst habe ich beim den bekannten Auktion Haus für ca. 40€ ersteigert.
Seht aus wie Türspion, kann auch dazu verwendet werden, glaube ich mit 92 Grad Weitwinkel Objektiv und 12V.

Vor erst habe ich es an Rückwertgangleuchte angeschlossen, habe auch keine Störungen an BC gehabt.
Dan habe ich ein DVB-T Modul, ich glaube sogar von der gleiche Verkäufer ersteigert(140€),da kann ich 3seperate Quellen und zwei Monitore anschließen.
An einer von der Quellen habe ich jetzt die Kamera dran- kann zugeschaltet werden nach bedarf.
Eine kleine Nachteil (für mich KLEINE für einige kann es als große Umstand gesehen werden) das Monitor muss von Hand auf TV betrieb umgeschaltet werden.

Das BMW VideoTV Modul steht bei mir immer auf AV (da in Düsseldorf kein Analog TVMehr möglich) und an dem DVB-T Zubehör Modul habe ich auch immer AV (Kamera)aktiv,
da durch immer mit Zündschlüssel An, und zum Fernbedienung greife ich nur wenn ich Fernsehen möchte.
An der Kamera Sicht selbst muss man sich auch erst gewöhnen!

Gruß
Siudemka
Siudemka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort