Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2003, 18:10   #11
zaunermax
Überflieger
 
Benutzerbild von zaunermax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: wien
Fahrzeug: E36 328iA Touring
Standard

kriegem forumler nicht den tollen rabbat bei cuntz ??

darf man fragen wieviel % beim mini drin waren ??

mfg max
zaunermax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 19:57   #12
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Mein Beileid!
Bei deiner momentanen Verfassung würde ich die Pumpgun aber zuhause lassen.
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 22:32   #13
chrisffm
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: E38 725tds BJ:98
Standard

@Lexx

Ok, werde Sie die nächste Zeit verschlossen im Schrank lassen....

@zaunermax

Stimmt, cuntz gibt super Prozente....
Auf den Mini habe ich prozente bekommen, weiss aber nicht wie viele, aber ist wirklich günstig geworden. Inkl. Flasche Sekt aus eigenem Anbau und Begrüssung von Herrn Schick, Besitzer des Autohauses ! Kann ich nur empfehlen !
chrisffm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 00:01   #14
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Ölbrenner

Das mit dem horrenden Ölverbrauch bei neuen Motoren kann ich nicht bestätigen.
Mindestens 1 Dutzend Leute meiner Verwandtschaft fahren Daimler Jahreswagen.
Ich war vorhin extra in der Garage und habe beim C200 CDI meiner großen Schwester
nachgeschaut. Ölstand am Meßstab auf >Mitte< bei Km-Stand 9000.
Sollte also gerade mal um 1 Liter auf 9000 Km sein.
Dann habe ich meinen Cousin angerufen der einen C270 CDI hat.
Km-Stand ca. 5000 Km. Auch minimaler Verbrauch. Noch nichts nachgefüllt.
Habe jetzt schon einige Generationen Benz - Jahreswagen erlebt aber noch
nie soviel Ölverbrauch, das ist nicht normal !

Bei den modernen Motoren gibt es außer den Kolbenringen / Zylindern
nichts was wirklich eine nennenswerte Einlaufzeit braucht.
Wären die Wellendichtungen ( Simmerringe ) nicht von Anfang an dicht,
wären ja gleich Pfützen unter dem Motor. Der Einlauf-Abrieb an diesen Teilen ist
mikroskopisch klein, so daß höchstens ein Hauch Ölnebel zu sehen ist.
Bei korrektem Einbau der sich drehenden Teile wie Nockenwellen, Kurbelwelle
und dazugehörenden Pleueln sollte auch nichts passieren weil das Öl ja verhindern
soll, daß Metall auf Metall oder Metall auf Kunststoff läuft
Viele Öl Additive wie 'Slick 50' versprechen ja sogar 'fast Null Reibung'
was soll also noch einlaufen ? 'Einlaufen' im hier gemeinten Sinn bedeutet ja, daß hier und
da ein wenig Material abgetragen wir bis alles passt, und das sollte mei moderner
Fertigungstechnik mit ausgefeilter Prozeßüberwachúng und Qualitätsmanagment
nicht passieren. Das war früher, als Handarbeit noch Trumpf war und gefeilt wurde, anders !
Das kann eigentlich nur bei Fertigungsfehlern wie zBsp. unrunden Lagern
oder zu großen Rauhtiefen der Lagerflächen, falscher Güte der Lager / Gleitflächen (zu weich)
oder bei mangelnder Schmiermittelversorgung passieren.
Abrassive Fremdkörper in den Lagern führen auch zu Verschleiß, wenn etwa Schleifmittelrückstände
wie Korund oder Karbide aus der Fertigung nicht gründlich entfernt wurden und noch nicht
rausgefiltert sind.

Im Idealfall sind immer ein paar Moleküle Schmiermittel zwischen den Gleitflächen.

Viele Rennmotoren werden nach ein paar Hundert Kilometern zerlegt und vermessen.
Oft ist nicht mal im Mikrometerbereich Verschleiß festzustellen.

Rennmotoren werden meines Wissens nach im Durchschnitt eine halbe bis 1 Stunde
'eingefahren'.

Die Motoren der Serienautos laufen mindestens 10 Minuten auf dem Prüfstand,
danach ist das gröbste Einlaufen schon erledigt.
Warum die Motoren im Lauf der Zeit und Kilometer dann doch verschleißen, ist wieder
eine andere Geschichte, wir reden ja hier von neuen Motoren und Ölverbrauch.

Die Frässpindeln der HSC ( High Speed Cutting ) Maschinen in 'meiner' Firma
laufen mit 25.000 Umdrehungen pro Minute.
Wenn da eine nagelneue Spindel eingebaut wird,
erfolgt das Einfahren in 5 Stunden in Schrittten von 2000 Umdrehungen pro Minute.
dann müssen Sie wieder monatelang Dauerbetrieb aushalten.
Da sie hochdruckgeschmiert und gekühlt werden, geben sie meistens den Geist wegen der
hochfrequenten Schwingungen der Werkzeuge auf.

Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösungen Auto-Tel. Probleme TomS E38: Tipps & Tricks 20 14.02.2012 18:33
Kann es sein das der Orig. CD Wechsler Probleme bei CD-R... KJ750IL BMW 7er, Modell E38 15 14.07.2005 22:58
Probleme nach langer Standzeit pschuette BMW 7er, Modell E38 5 30.04.2004 11:53
CIP 9.4 - Probleme aber immer noch vorhanden beatx5 BMW 7er, Modell E65/E66 0 24.12.2003 10:15
kaum Probleme 730d Diesel Wiesel BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.10.2003 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group