BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.10.2005, 17:39
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Navi 16:9 Monitor spinnt
Hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art. Fahre im Regen durch Duisburg, Navi aktiv, plötzlich fällt Monitor aus und geht nach 2 Sekunden wieder an, nach 2 Sekunden wieder aus und so weiter. Nach einer weitern Minute fährt klappt der Monitor nach unten und hebt sich wieder.
Der temporäre Bildausfall ging auch weiter. Die Navi Ansagen kamen zum Glück ohne Probleme, hatte nämlich keine Ahnung, wo ich war, habe so auch mein Ziel gefunden.
Karre 1/2 Stunde geparkt, anschliessend - fast - alles wieder in Butter, als ob nie was gewesen wäre. Das Einzige was nicht mehr funkt ist die Helligkeitsverstellung, d.h. wenn ich den Monitor etwas heller stelle bleibt die Einstellung nur bis zum nächsten Ausschalten der Zündung, d.h. er speichert die Einstellungen nicht mehr.
Hatte jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?
Was kann die Ursache sein? - Ich vermute ja fast einen Kurzschluss in der Zuleitung aber warum geht jetzt alles wieder wie vorher, kann auch den Monitor ohne Probleme hoch und runter fahren.
Grüsse esau
|
|
|
25.10.2005, 22:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38-M62, 9/99); BMW F650GS; BMW R 1200 R
|
Uuups...
Hi Esau,
das kann passieren, ist meist nicht allzu schlimm. Klapp mal den Monitor hoch und wackle ein bisschen an dem Flachkabel, mit dem der Monitor angeschlossen ist. Wenn dann auch wieder was passiert, dann ist's das. Einfach auseinanderbauen, sämtliche Kontakte prüfen (reinigen), evtl. Lötstellen nachlöten und wieder zusammenbauen.
Danach sollte dann alles wieder tun.
Grüsse,
Andreas 
|
|
|