BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.10.2005, 13:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i E38 Bj 03/95
|
Aufbruchschaden
Hallo Leute
Ich habe da ein Problem mir haben sie versucht mein Auto aufzubrechen beschädigt haben sie auf der Beifahrerseite vorne die Seitenscheibe und die Verkleidung von der B Säule Lackkratzer an der Tür (durch dagegentreten)
gefehlt hat nix weil sie nur die Aüsere Scheibe zertrümmert haben (Doppelglas) wie ist das mit der Teilkasko??? es fehlt ja nix. Auf der Anzeige steht versuchter schwerer Diebstahl. Auf dem Heimweg merkte ich noch das sie mir einen Reifen gestochen haben (Toll auch noch) mein Hals wurde immer größer. Kann mir jemand sagen ob ich da was von der Teilkasko was ersetzt bekomme???
Gruß Sascha
|
|
|
04.10.2005, 13:42
|
|
BMW 735i ++MULTIMEDIA++
Fahrzeug: Bmw 735i E38
|
Deppen deppen
Man man solche idioten deppen versuchen einen 7er zuklauen... boa ich werde aber richtig sauer. Es wurden schon welche geklaut die wir auch im Forum gesehen und gelesen haben.
Ich wünsch dir noch das beste und pass auf deinem bimmer auf. Meiner ist schon multimedia von innen wenn er geklaut wird...ihr ahnt schon was ich schreibe könnte
Gruß
bmw735
|
|
|
04.10.2005, 13:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
|
Hallo Sascha,
ich kann Dich gut verstehen, das Schlimmste an so einer Sache ist immer, wenn die Idioten wie scheinbar in Deinem Fall Amateure sind. Meines Erachtens wird die TK den Schaden ersetzen.
Gruss
Rainer
|
|
|
04.10.2005, 14:04
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Teilkasko
Mein Beileid.
Alle Beschädigungen am Fahrzeug, die im unmittelbaren Tateinhergang mit dem (versuchten) Diebstahl stehen, werden von der TK ersetzt.
Den zerstochenen Reifen wirst Du selbst tragen/zahlen müssen, es sei denn, man hat versucht, die Räder zu entwenden und hat dabei den Reifen beschädigt.
Und denk dran: Man sieht sich immer 2mal im Leben - irgendwann werden die Ganoven dafür bezahlen! 
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
04.10.2005, 14:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i E38 Bj 03/95
|
Hallo
ich hätte nur gerne die Gescichter von dennen gesehen als die Scheibe zebrochen war und dann war da noch eine Scheibe 
|
|
|
04.10.2005, 14:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hatte ich auch mal am Audi. Tür aufgehebelt, Scheibe zersprungen, Rahmen verzogen und das Radio geklaut. Das hat die TK bezahlt. Allerdings nur, weil auch ein Einbruch-Diebstahl vorlag.
Bei dir sieht das je eher nach Vandalismus aus. Schau mal genau in deiner Police nach. Mittlerweile decken einige Versicherungen auch das ab. Sonst mal bei der Versicherung klären was die sehen wollen, damit ein versuchter Diebstahl anerkannt wird.
Hockeyfreund
|
|
|
04.10.2005, 15:14
|
|
Im 750. Himmel
Fahrzeug: BMW 750i
|
Hallo zusammen!
Hatte das selbe Problem letztes Jahr. Bei mir hatten sie es aber auch noch bei der hinteren Tür auf der Beifahrerseite versucht, nachdem sie vorne nicht reinkamen - Doppelverglasung sei dank. Diese Trottel haben dann auch noch versucht die Scheibe einzutreten - kann nur hoffen die haben sich bei dem Versuch den Fuß gebrochen... Hätte ich die erwischt, dann
Teilkasko hat aber bezahlt.
mfg datiga
|
|
|
04.10.2005, 20:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Wieso soll hier die TK einspringen. Man kann doch zwischen reiner Sachbeschädigung und versuchtem Diebstahl gar nicht unterscheiden. Nur wenn etwas fehlte, z.B. Radio, dann würde die TK zahlen. Wenn aber alles noch da ist, dann - leider - Pech gehabt. 
|
|
|
04.10.2005, 22:39
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Der Glasschaden wird von der TK ersetzt (Glasbruch), und der Reifen nicht, weil Vandalismus.
|
|
|
04.10.2005, 22:52
|
|
Im 750. Himmel
Fahrzeug: BMW 750i
|
Anhand der Hebelspuren an der B-Säule oder am Türrahmen geht man davon aus, dass das Fahrzeug leise aufgebrochen werden sollte. Mit der richtigen Technik (will hier nicht weiter ins Detail gehen) gibt es dann nur einen leisen Knacks und das Glas ist zersprungen. Nun kann man die Glaskrümel ganz leicht eindrücken oder rauskratzen - und schon hat man Zugang zu dem Fahrzeug. Obwohl die meisten 7er ja eine DWA haben...
Müssen also wie bei mir Stümper gewesen sein.
Jedenfalls macht sich kein Vandale die Mühe das Glas leise und sorfältig zu zerbrechen. Die Stehen mehr auf Steine und andere Schlagwerkzeuge. Und am Reifen haben die Diebe dann wohl ihren Frust abgelassen 
Jedenfalls übernimmt die TK das.
mfg datiga
|
|
|