


BMW 7er, Modell E38 |
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21.08.2005, 08:39
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#2
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Power to the Bauer!
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
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Hallo, BmwBert,
herzlich willkommen im 7er-Forum!
Bitte benutze zuerst die Suchfunktion, da bekommst Du unter dem Stichwort "Kaufberatung" etc. sicher jede Menge Infos.
Außerdem mein gern gegebener Rat!
Kaufe ein möglichst junges, gut ausgestattetes Fahrzeug mit wenig Laufleistung beim BMW-Händler und unbedingt mit Euro+ - Garantie, denn wo viel drin ist, kann auch mal was kaputt gehen!
Der 730d ist eine gute Wahl!
Heizölige Grüße
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Aschallnick
* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung
* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie
* Erfinder der schottischen Chromniere
* Originalitäts-Liebhaber
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21.08.2005, 08:49
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#3
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
Ich würde auch sagen 730D ist ein sehr interessantes Fahrzeug Verbrauch und Leistung ausreichend!Ansonsten auch von mir schau mal unter kaufberatung b.z.w. 730D in der Suchfunktion!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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21.08.2005, 12:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
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hi Lars,
willkommen an Bord.
..... auch als Antwort auf deine Mail ...
Diesel oder nicht Diesel - das ist hier die Frage - besonders, wenn du bisher nen Benziner gefahren hast.
Drehmoment von unten raus ist anders als Leistung aus Drehzahl obenrum.
wenn du im Jahr deutlich mehr als 20.000 km bequem und flott zurücklegen willst,
nicht unbedingt der digitale Vollgasfahrer bist
und auch sonst gewohnt bist, mit deinem Auto nicht auf Biegen und Brechen zu fahren,
kann der 730d genau das Richtige sein.
am wohlsten fühlt er sich auf der Strecke - egal ob Landstraße oder Autobahn. In der Stadt muss er halt immer die 2 Tonnen Beschläunigen und Bremsen.
Die ideale Reisegeschwindigkeit ist 180 +/- 20 km/h auf der (freien) Bahn. Er geht (auch zügig) bis etwa 235 (Tacho) / 225 (echt nach Digitalanzeige).
Bis ca. 180 -200 unter 10 Liter, darüber beginnt er zu saufen.
Schnitt über 18.000 km bisher bei mir 8,6 Liter/100 km.
Was kann kaputt gehen? Theoretisch alles was an Bord ist - also vieles.
Was ist typisch:
Fahrwerkverschleiß (Dämpfer, Lenker, Spurstangen, etc.) halt BMW - aber reparabel.
Pixelfehler? kann ich nicht mitreden - bisher pixelt noch alles.
Turbolader? genauso - bisher läd er noch Turbo und im E34 hat er bei mir über 300.000km gehalten und hält immernoch. Man kann ihn allerdings auch mit Gewalt kaputt fahren.
Dazu darf man nicht vergessen, dass für manche selfmade-Reparaturen und -Basteleien anschließend der Gang zum Freundlichen ansteht, dass der dem rollenden Computer sagt, was jetzt anders ist. (Fehlerspeicher, OBD, Freischalten, etc. )
Für alle anderen Antworten musst du dich mal quer durchs Forum lesen.
Ich bin mehr als zufrieden - vom TDS zum 730d = deutlich mehr Auto mit viel mehr Leistung und Komfort zu beinahe den selben Kosten.
Gruß Reiner
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22.08.2005, 08:28
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#5
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Gast
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Hallo
Danke für die Info´s!  Ich denke es ist der richtige schritt so wagen zu nehmen! Bin auch überzeugter BMW Fan! Also geht es ja gar nicht anders!
MfG BmwBERT
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