BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
31.05.2005, 20:04
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
|
Ich brauche eure hilfe!!!
Hallo leute ich hab ein paar fragen an euch  ich fahr einen 728i bj.96 ich hab seit kurzem ein leichtes knattern im motorraum  taucht im vorderen bereich unter der abdeckung wo die kette sitzt (denk ich) das hört man besonders wen ich kurz gas gebe und wieder los lasse oder beim anfahren ,nur in sehr niedrigen drehzahl bereichen zu hören beim lehrlauf hört man das kaum, bei höheren drehzalen gar nicht, was kann das sein?
Dann hab ich noch im Tachodisplay immer wieder kehrende Meldung BREMSLICHTER PRÜFEN (oder änlich) verschwindet aber jedes mall wenn ich kurz auf die bremse drücke, ist das normal ?
DANKE voraus für eure Vorschläge!!!
M.F.G. Franki
|
|
|
31.05.2005, 20:12
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 728i
|
franki
gleiche model gleiche Bauj.
das habe ich auch wenn ich so 30 min. gefahren habe kommt das bei mir auch.
das würde mich auch intresieren 
|
|
|
31.05.2005, 20:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Hi Franki,
hört sich nach loser Steuerkette an. Dies könnte evtl. auch an einem defekten (undichten) Spanner liegen.
Wenn das Öl dünner wird (mit zunehmender Temperatur), verliert der Spanner evtl. zuviel Öl und somit läßt die Steuerkettenspannung nach.
Kann man natürlich so mit letzter Sicherheit nicht sagen ohne es selbst gehört zu haben.
@Edy:
Habe meinen Klimamenschen noch nicht erreicht, denke aber ich kriege ihn diese Woche noch. Gebe Dir dann sofort Bescheid.Wenn wir einen Termin haben kann ich mir das Geräusch bei Dir mal anhören.
Gruß
Tim
P.S. Zu der Fehlermeldung, die deutet auf schlechten Kontakt an den Fassungen hin. Ist ein bekanntes Problem.
Nimm mal die Fassungen raus und schau Dir die seitlichen Kontakte an. Ich bin mir ziemlich sicher dass Du dort verbrannte/korrodierte Kontakte findest.
Ich reinige sie immer mit 1000er Schleifpapier, genauso die Kontaktplatte an der Lampe. Zum Schluß etwas Polfett auf die Kontaktflächen und in der Regel ist der Spuk vorbei.
Geändert von Profiler (31.05.2005 um 20:24 Uhr).
Grund: Watt vagessen
|
|
|
31.05.2005, 20:23
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 728i
|
Zitat:
Zitat von Profiler
@Edy:
Habe meinen Klimamenschen noch nicht erreicht, denke aber ich kriege ihn diese Woche noch. Gebe Dir dann sofort Bescheid.Wenn wir einen Termin haben kann ich mir das Geräusch bei Dir mal anhören.
Gruß
Tim
|
@Tim
werde auf dein Nachricht warten
sonst alles Grünen Bereich 
|
|
|
31.05.2005, 20:39
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
|
DANKE für die tips  wist ihr vieleicht wie man da ran kommt,(Ich mein natürlich die steuer kette,spanner  ) sofern möglich und die ursache fest stelt (oder selber beheben kann)
Danke nochmal !
Gruß, Franki
|
|
|