


BMW 7er, Modell E38 |
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09.05.2005, 21:14
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#21
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BMW? Is lang her
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
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oooch schade....... gemeinsam macht alles viel mehr spaß
o.k. das reicht jetzt.
Ansichtskarte..... schick mir mal bitte Deine Adresse per U2U.
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12.05.2005, 20:44
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
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Mir ist heute ein Ring geplatz
Wo kriege ich einen einzelnen her 
__________________
Gruß Martin
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Dpf Umbauten
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12.05.2005, 21:53
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#23
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..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
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Moin mo,
werde gern versuchen Dir zu helfen, falls ich kann, Miss mal bitte den genauen Aussendurchmesser des Ringes, und mail mir das Maß. Wenn meine Ringe den gleichen Durchmesser haben, schicke ich Dir einen Ersatzring zu.
gruß, fish
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13.05.2005, 14:27
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
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@fish
you got mail
Innendurchmesser ca. 11,8
Aussendurchmesser ca. 13,3
Geändert von mo740i (13.05.2005 um 18:54 Uhr).
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13.05.2005, 20:27
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#25
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..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
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..passt!!..Päckchen geht Anfang nächste Woche für Dich raus!
Gruß, fish 
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21.05.2005, 18:03
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
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mal nach oben schubs...
@fish
wie siehts aus, gibbet was neues?
lg
Karsten
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22.05.2005, 17:16
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#27
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..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
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Moin Karsten,
habe es gerade am Wagen von @Doomsday, der extra für den Umbau aus Berlin angereist ist, durchgeführt...nur so viel die Ringe sind wirklich sehr gut verarbeitet, sie funktionieren auch einwandfrei, und die Optik ist auch absolut top!!!
Diese Ringe haben nur einen, einzigen grossen Nachteil, sie müssen (konstruktionsbedingt) HINTER die Streuscheiben verbaut werden!!!...
Die Optik ist dann allerdings unter aller Sau, da sowohl die Streuscheibe, wie auch die Ummantelung der Standlichtringe das Licht brichen/streuen!!!..
Wir mussten dann sämtliche Ringe so "modifizieren", dass man sie vor den Streuscheiben verbauen kann.. ist uns zwar super gelungen, nur ist es mit deutlichem Mehraufwand verbunden!!!,(3-4 Std Gesamt-Einbauzeit!!) und funktionierte wie gesagt, bei Jan nur, weil ee ein Vorfacelifter fährt...
Diie Ringe vom Facelift sollen ja genauso aufgebaut sein, wie die des Vorfacelifts, (habe sie leider noch nicht selbst in Natura gesehen)...evtl. lassen sie sich aber auch so bearbeiten, dass ein Einbau auf die Streuscheibe machbar ist, villeicht kann ja Dominik noch zu der Optik der neuen FL-Ringen was schreiben!!!
Falls man die Stege an den Ringen abzwicken, mit einer Feile /Dremel den Rest abträgt, sollte es grundsätzlich wie heute bei den Ringen von @Doomsday gehen...
Sind sie erstmal umgearbeitet, und sie auf den vorderen Scheiben fixiert, sehen sie echt Hammer aus!!!!..
Einen schönen Sonntag Abend,
gruß, fish 
Geändert von fish (22.05.2005 um 17:25 Uhr).
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22.05.2005, 19:21
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Moin,
denke ihr redet von den Ringen mit dem breiten Steg oben.
Ich habe es folgendermaßen gelöst.
Da ich noch einen kompletten Satz Streuscheiben hier zu liegen hatte, nahm ich den Dremel und habe direkt unterhalb der Oberkante einen Schlitz in die Streuscheiben gefräst (auf dem Foto noch nicht entgratet) durch den ich den Steg der Ringe stecken konnte.
Damit sitzen die Ringe genau an der richtige Stelle.
Dann noch schnell zwei Löcher in die Streuscheiben für die Kabel. Das Entfernen der Steckergehäuse war etwas fummelig, aber kein Problem.
Kabel durchstecken und nach oben wegführen. Die Ringe sind nur am oberen Rand des Streuglasses mit einem Tropfen Kleber fixiert.
Kabel nach hinten ins Gehäuse führen, Stecker wieder zusammenstecken und das Vorschaltgerät ins Gehäuse mit einbauen, Platz ist genug.
Leider hatte ich vergessen den Akku der Digicam zu laden, sodaß ich mit dem Handy fotografieren mußte
Denke man kann aber genug sehen.
Achja, nicht vergessen gleich die Dichtungen für die Abdeckscheiben zu erneuern. 
Geändert von Profiler (27.01.2010 um 07:03 Uhr).
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22.05.2005, 20:01
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
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Zitat:
hab gute Neuigkeiten für alle FL-Owner!! ..die neue Standlichring-Generation aus Fernost ist bereits in Good Old Germany eingetroffen!!
Also, sobald ich (hoffe diesen Samstag) von Dominik den ersten Testsatz zur Sicht erhalten habe, könnt auch ihr endlich Eure FL-Bimmerz mit qualitativ vernünftigen Neon-Standlichtringen ausstatten!! ..
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Also hattest Du die neue Generation noch nich da???
Kannst also noch nichts näheres sagen...???
Gruß
Karsten
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22.05.2005, 20:18
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#30
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Bi-Xenon + Neon-Ringe
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E38 740iA
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Hy Leute,
also ich habe die Ringe von Racing24.de, und sind den Bildern nach besser wie die von Profiler verbaut!
Diese Ringe sind viel mehr geschlossen und leuchten nicht so wie die hier gezeigten nur im Halbkreis.
Die Befestigung habe ich mit nur einer Schraube die nachher nur durch Bücken vor dem Auto sichtbar sind gelöst, und in nur 5 min pro SW erledigt.
Die Voraschaltgeräte habe ich in den Deckel für Fehrnlicht geklebt!
Vorher Streuscheibenträger schwarz gelackt, schw. Blinker und neue Scheiben mit Dichtung geholt.
So nu hier die Bilder:
So und in dem anderen Thread habe ich euch den Vergleich zu orig. E39 Ringen mit Chromstreuscheibenträger und dem jetzigem Bau verdeutlicht!
Klick
Hoffe ich konnte helfen, MfG Micha!
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