Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2002, 21:03   #11
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Bulldog,

das tut mir sehr sehr leid für Dich !!!

Ich hätte mir die persönliche "Identifizierung" nicht angetan, sondern hätte ihn lieber so schön wie er war in Erinnerung behalten wollen ! Jetzt wird Dir das grausame Bild von Deinem toten Auto nicht mehr aus dem Kopf gehen und Dich vielleicht sogar in Deinen Träumen verfolgen.

Hoffentlich stellt sich die Versicherung jetzt nicht knickrig an !

Wünsche Dir viel viel Glück, dass jetzt alles gut über die Bühne geht !!

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 00:33   #12
Bulldog
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
Standard

Danke Leute,

@Blade
das mit der Identifizierung lies sich nicht vermeiden. Ich arbeite hier in der Hauptstelle der Polizei, das ist eine Alte Kaserne die für die gesamte Polizei und alles was dazu gehört ausgebaut wurde.(Ich bin zwar nur leitender Beamter der Materialwirtschaft). Natürlich haben wir auch die Kriminaltechnischen Abteilungen auf dem Hof, also auch die Spurensicherung und der LKW mit meinem Wagen drauf ist exakt an meinem Bürofenster verbeigefahren, das war nicht zu übersehen. Außerdem ist die Halle der Spurensicherung neben dem Materiallager(meinem Arbeitsplatz) und hat sogar einen Zugang in unser Gebäude.

Es gibt aber noch eine gute Nachricht und zwar hat mein Vater(Staatsanwalt) einen Termin für mich gemacht. Da mein Wagen definitiv tot ist und das SEK und die Bundesfahrbereitschaft auf E65 umsteigt kann ich vieleicht aus dem Staatsfuhrpark einen E38 dierekt erwerben. Also auf der Liste die ich von meinem Vater bekommen habe sind einige recht nette Fahrzeuge bei.

Eigendlich werden die Wagen versteigert aber wie gesagt Kontakte schaden nur dem der Sie nicht hat.
Auf alle Fälle sind da Fahrzeuge von 2001 mit Vollausstattung (+Sonderausstattungen) bei, welche erstetzt werden, unter anderem Dienstfahrzeuge der Bundesfahrbereitschaft (Autos der Spitzenpolitiker), sogar der Heliotrobfarbene A8 Spezial von Schröder ist dabei, teilweise sind die Wagen zwar gepanzert aber es gibt auch normale dabei. Schau mer mal was der Termin erbringt. Mit etwas Glück hab ich die Chance einen E38 L7 (gibt laut Liste drei Stück in der Bundesfahrbereitschaft) zu ergattern. Inzwischen weiß ich ja was ein L7 ist.

Mein Vater ist mit dabei(wir haben uns Morgen und Samstag frei genommen). Er hat geklärt das ich ein Fahrzeug zum guten Kurs(sehr weit unter üblichen Marktpreis) bekomme. Die Wagen sind bekanntermassen in Sehr gutem Pflegezustand und haben zum Teil recht wenig gelaufen. Wie gesagt Kontakte schaden nur dem der Sie nicht hat.

Gruß

Bulldog

[Bearbeitet am 10.10.2002 von Bulldog]
Bulldog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 08:26   #13
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard Mahlzeit.......

das oben hörte sich ja wirklich übel an. Ich hoffe nur, das Du was annähernd für Dich perfektes finden wirst.

Würde mir mal beim nächsten Wagen überlegen, ob Du nicht den LICHTSCHALTER ( ja so einfach ) mit einem Zwischenschalter versiehst, den Du verdeckt montierest ( montieren lässt )........

Ein geklautes Auto nachts ohne Licht ist doch etwas auffällig und dürfte Deinen Kollegen schon auffallen.....vorrausgesetzt es wird nachts geklaut....ist zwar nicht der Einstein Tip, aber für 5 Euro oder so schon eine nette Methode......

Viel Erfolg und hoffe, daß die Versicherung sich nicht so blöd anstellt, aber aufgrund Deines Arbeitgebers werden die wohl nicht annehmen, daß Du das selber hättest sein können ( manche Versicherungen sind bei einigen Autos sehr spitzfindig und unterstellem dem Besitzer den Klau )

MFG

Frank
Alt 11.10.2002, 08:36   #14
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von roland eckstein

Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
Danke Leute,

Mein Vater ist mit dabei(wir haben uns Morgen und Samstag frei genommen). Er hat geklärt das ich ein Fahrzeug zum guten Kurs(sehr weit unter üblichen Marktpreis) bekomme. Die Wagen sind bekanntermassen in Sehr gutem Pflegezustand und haben zum Teil recht wenig gelaufen. Wie gesagt Kontakte schaden nur dem der Sie nicht hat.

Gruß

Bulldog

[Bearbeitet am 10.10.2002 von Bulldog]

prima, das freut mich für dich. ich und wünsche, dass du einen schönen, eventuell sogar einen l7 bekommst!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 09:30   #15
L7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Hi Bulldog,

da wünsche ich Dir viel Glück! Hoffentlich bekomme ich dann mal L7-Gesellschaft. Dann sollten wir uns mal treffen - dürfte ein ziemlich seltener Anblick sein

Sind die "normalen" Versteigerungen (nicht die Kontakte, die Du jetzt nutzt) denn öffentlich? Wenn Du da mal einen Termin hast, würde es mich interessieren...

Grüße,

L7
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 21:53   #16
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Bulldog,

gerade tropfte etwas auf die Tastatur meines Laptops !

Als ich es genauer untersuchte, stellte ich fest, dass es Sabber war, der sich beim Lesen Deines "Versteigerungs-postings" unbemerkt von meiner Unterlippe gelöst hatte !!!

Es waren auch ein paar kleine Töpfchen Neid dabei !!!

Drücke Dir ganz fest die Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Blade ( )
Alt 12.10.2002, 00:17   #17
Bulldog
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
Standard

Hy @ all

zu der Frage mit den Versteigerungen, jain die sind zwar Öffendlich aber nur für Händler, es geht da um die Gewährleistungspflicht gegenüber Privatkunden. Eine Fremdfirma kümmert sich um den Verkauf der Fahrzeuge. Die Firma VEBEG organisiert und führt diese Versteigerungen aus.

Mein Dad und ich hatten heute das Vergnügen div. Fahrzeuge zu sehen und zu fahren, unter anderem die drei L7erGAIEEL

Also auf Fotos sind die Teile ja schon krass aber Live der WAAAAAHNSINN.

Wir haben auch schon unsere Favoriten gefunden. Selbst mein Dad ist vom L7 hin und weg. Es ist sehr gut Möglich das wir zuhause in Bremen bald die höchste Dichte an L7ern in der BRD haben. Da die Teile sehr sehr selten sind wird es wohl kaum eine Stadt in Deutschland geben wo 2 Stück zugelassen sind

Leider sind die Fahrzeuge nach B4 gepanzert, aber man merkt es beim Fahren nicht weil sie stärkere Maschinen drin haben und auch die Fahrwerke und Bremsen dem Mehrgewicht angepasst sind, 485 PS reichen für angenehm sportliches Fahren.

Hier kurz die Daten unserer Favorits:

beide Bj. 2001

einer Tiefdunkelblau met. mit hellgrauem Leder, 145 TKM, 20" usw. (mein Liebling)

einer tiefdunkelbordaux met. mit dunkelgrauem/Antrazitfarbenen Leder, 168 TKM 20" usw. (Daddys Liebling)

beide Farben wirken auf den ersten Blick fast schwarz, nur wenn man im Licht schaut kommen die Rot/Blau Effekte zum Vorschein.

Beide Fahrzeuge haben eine Identische Technische Anlage drin, da heißt: in jeder Rückenlehne je ein großer TFT Monitor für Rechner und DVD, vorne und hinten Mittig ein kleiner Monitor, 2x DVD, 2x Telefon, Digitalsound und sehr sehr viel mehr vor allem Platz bis der Arzt kommt. Also die Teile sind echt besser ausgestattet wie mein Zuhause.

Einzig die Größe gibt uns noch zu denken, also Parkhaus wird zum Spass genauso wie enge Gassen.

Wenn ich euch jetzt die Zahlen nenne was wir für die Wagen bezahlen sollen, trettet Ihr mit an Sicherheitsgrenzender Wahrscheinlichkeit vom Glauben ab. Darum keine Zahlen nur soviel allein, die Technische Ausstattung ist mehr wert als der Kaufpreis pro Wagen.
:cool::cool:

@L7

Was meinst du was das für ein seltenes Bild gibt wenn wir uns dann alle drei Treffen. Auf Anfrage beim KBA wurde uns Mitgeteilt das in der BRD nur 6 Stück davon Fahren.

@Blade

ich hoffe deine Tastatur ist Wasserfest

Wie gesagt wir sind noch am Überlegen, wegen der Größe und dem Gewicht und dem daraus resultierendem Verbrauch
Aber zwei gewaltige Vorteile haben die Wagen,
1. durch die Panzerung wird ein Diebstahl oder Aufbruch fast unmöglich(Keine Türschlösser, Kugelsicheres Glas)
2. Die Wagen sind wie ein geklauter Rembrand, keiner kauft Ihn.

Sollten wir uns gegen die L7er entscheiden haben wir auch schon nette Alternativen gefunden, 750iL vom SEK mit der gleichen Maschine wie die L7.

Gruß
Bulldog

[Bearbeitet am 11.10.2002 von Bulldog]
Bulldog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 00:43   #18
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@Bulldog,

wie sind die Leut denn auf die 485PS gekommen, sind es "Sauger" oder aufgeladene Fahrzeuge??? Kannst Du mir Unterlagen von dieser Lestungssteigerung beschaffen?? Gibt es die 750iL vom SEK öfter, auch schon mal als Unfall??

k27, der immer auf der Suche nach Leistung ist....
Alt 12.10.2002, 05:33   #19
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Bulldog,

Bitte, Bitte nenn' keine Preise, sonst dreh' ich durch !!!
Habe noch nie jemand kennengelernt, der sooooooooooooooooo viel Glück im Unglück hatte !!!!!!!!!!!

Gruß
Blade
Alt 12.10.2002, 10:56   #20
L7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

@ Bulldog

Ich gratuliere Dir! Das hört sich ja extrem gut an. Da wir Händler sind, werde ich bei der von Dir genannten Firma mal anfragen.

Ich möcte Dir nur kurz einige Tips mit auf den Weg gegen was gepanzerte Fahrzeuge (auch kleine Panzer wie B4, nicht nur Scherpanzer wie B7) angeht, da wir viel Erfahung mit diesen Geräten haben.

- Nicht nur der Einbruch ist schwer, im Zweifelsfall auch das rauskommen, falls Du mal einen Unfall hast. Frontalaufprall geht ja noch, obwohl durch das Gewicht die vernichtete Energie extrem hoch ist und die Verformungen deshalb stärker ausfallen; wenn dann die Türen verzogen sind, hat man ein Problem. Vom Seitenaufprall oder dem Überschlag gar nicht zu reden.

- Fast keines der Teile des Fahrzeuges stammt aus der Großserie. Wenn es ein BMW B4 Panzer sein sollte (was ich bezweifle), hast Du wenigstens noch original Teilenummern. Wenn es aber ein Cloer/Trasco z.B. ist, sind das alles Sonderanfertigungen mit Spezialteilen, die Du später im Wartungsfall (und Du suchst ja ein Privatauto) so gut wie nicht mehr bekommst, oder nur zu horrorpreisen. Dazu zählen Karosserie, Türmechanik, Fahrwerk (verstärkt), Reifen (Notlauf, Tragkraft), Elektronik (an anderen Stellen, da durch den Innnezellschutz Aggregate verlegt werden), Fahrwerk, - you name it. Und um die Zulssung nicht zu verlieren, dafst Du auch nicht irgendwelche Teile anbauen.

- Alle relevanten Teile sind eigentlich verstärkt, aber doch (auch wenn der Wagen perfekt gewartet wurde) ist die Belastung viel höher als im Normalauto, a die Wagen a) entsprechend bewegt werden, und b) wegen der Masse und des Motors natürlich alle Teile sehr viel stärker beansprucht werden. Speziell Reifen- Motor- und Kraftübertragung werden extrem beansprucht. Ach ja, vom Benzinverbrauch reden wir hier besser gar nicht.

- Zuletzt ist das Fahrverhalten weit weg von Original.

Zusammenfassend kann man sagen, daß die Fahrzeuge, wenn man den Schutz nicht braucht, ein Alptraum sind, und gebraucht um so mehr. Das hat mich damals auch bewogen, keinen gepanzerten als Vorführwagen zu nehmen, obwohl die Mehrzahl unserer Kunden diese Fahrzeuge ordern.

Ich kann Dir nur raten, lass die Finger davon - egal, wie günstig sie sind. (Du kannst Dir ja auch mal überlegen, warum sie so günstig sind - das BMI hat ja auch nichts zu verschenken, und offensichtlich ist es (selbst beim derzeitigen Sparkurs der Regierung) billiger, bei der Beanspruchung neue Fahrzeuge zu kaufen, als den alten Hobel weiter für teures Geld zu warten).

Nimm lieber einen nicht-gepanzerten, da hast Du als Privatmann später mehr freude dran, und sie fahren auch wesentlich besser - agil wie BMW eben, nicht träge wie Panzer.

Bei Fragen - jederzeit gerne, auch telefonisch.

Grüße, Martin "L7"

[Bearbeitet am 12.10.2002 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort