BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.04.2005, 21:23
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Einstellung Schiebedachhöhe???
Hallo zusammen,
nachdem Ratzi Papst geworden ist und wir laut Bild jetzt sagen dürfen "Wir sind Papst" (den Schmierer samt seinem Chef hätte ich gefeuert - Pisa läßt grüßen!), jetzt wieder zu ernsthaften Themen.
Nachdem ich vor langer Zeit mal nach dubiosen Windgeräuschen gefragt habe und allerhand nette, aber leider nicht zutreffende Antworten bekommen habe, bin ich dem Übel selber nachgegangen und habe das Schiebedach (Glas), vorne und jeweils an den Seiten abgeklebt. Dann war Ruhe! Aber leider macht sich ein breites gelbes Klebeband auf dunkelblaumetallic nicht sonderlich gut, deshalb meine Frage: wie bekomme ich den Deckel vorne ein paar Milimeter angehoben. Bei meinen 126er geht das relativ easy, aber bevor ich hier etwas, durch Unkenntnis zerstöre, frage ich doch lieber.
Wer hat Ahnung, bzw. kann mir eine kurze Anleitung geben?
Salve Erich
|
|
|
21.04.2005, 05:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA E38 Bj.99
|
@Erich
Schau mal in deine Bedienungsanleitung.
Dort steht wie man das Schiebedach selber initialisieren kann.
Gruß Manni
|
21.04.2005, 08:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
deshalb meine Frage: wie bekomme ich den Deckel vorne ein paar Milimeter angehoben. Bei meinen 126er geht das relativ easy, aber bevor ich hier etwas, durch Unkenntnis zerstöre, frage ich doch lieber.
Wer hat Ahnung, bzw. kann mir eine kurze Anleitung geben?
Salve Erich[/quote]
Hallo Erich.
Das der Deckel vorne tiefer liegt, wie hinten, das gehört so.
Um Windgeräusche zu minimieren.
MfG
|
|
|
21.04.2005, 08:21
|
|
Lewer duad üs Slav!
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
20 sek schiebedachknop drucken sorgt für eine initialisierung.
wenn es allerdings bei frost mal geöffnet wurde hilft das nicht sehr viel. dann musst du das von hand einstellen.
|
|
|
21.04.2005, 20:56
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hallo Stormrider,
danke für den Tipp, allerdings in welcher Stellung drücke ich 20 Sekunden? Dass das Schiebedach vorne geringfügig tiefer und hinten etwas höher als die Dachhaut ist, ist mir schon klar, allerdings könnte ich mir denken, das der Deckel vielleicht einen Tacken weiter vorfahren könnte und somit besser in die Dichtung presst.
mfg Erich
|
|
|
21.04.2005, 21:14
|
|
V8
Fahrzeug: 735i E38 318i E36
|
Taster zum Heben (mitte) drücken und halten, wenn Dach oben ist, weiter halten, nach ca. 20 Sekunden ruckt es noch mal kurz nach oben. Danach das Dach vollständig öffnen und vollständig schließen.
Gruß Mario
|
|
|
21.04.2005, 21:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Pisa grüsst Erich
Zitat:
Zitat von Erich M.
Hallo zusammen,
nachdem Ratzi Papst geworden ist und wir laut Bild jetzt sagen dürfen "Wir sind Papst" (den Schmierer samt seinem Chef hätte ich gefeuert - Pisa läßt grüßen!),
Salve Erich
|
..schon was vom "pluralis majestatis" gehört! Bild scheint ihn zu kennen!
Wir grüssen dich..
Hotte
|
21.04.2005, 23:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i '93 schalter shadowline, E38 740i '00 BMW Individual
|
Zitat:
Zitat von StormRider
20 sek schiebedachknop drucken sorgt für eine initialisierung.
wenn es allerdings bei frost mal geöffnet wurde hilft das nicht sehr viel. dann musst du das von hand einstellen.
|
..und wie geht von hand?
|
|
|
22.04.2005, 06:33
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Mario 735
Taster zum Heben (mitte) drücken und halten, wenn Dach oben ist, weiter halten, nach ca. 20 Sekunden ruckt es noch mal kurz nach oben. Danach das Dach vollständig öffnen und vollständig schließen.
Gruß Mario
|
Danke für den Tipp, werde ihn heute nach der Arbeit gleich einmal ausprobieren.
Gruß Erich
|
|
|
22.04.2005, 14:37
|
|
Langschläfer
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
|
Hallo
Und sorry Erich das ich deinen Thread mal missbruache um mein Problem zu schildern denn ich hab ein ähnliches. Ich kann mein Schiebedach nicht mehr anklappen ... dann fährt das fast vollständig wieder zu. Ich hab in der Bedienungsanleitung nach gesehen aber nichts gefunden :( Meint ihr ich könnt das Problem auch lösen wenn ich es die Taste zum anklappen mal 20 Sekunden lang drücke oder klönnte ich da noch mehr Schaden anrichten ?
Gruß
Rigo aka Sven