Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr entscheiden
Unbedingt machen, ein echter 7er Fan schaut nicht auf den Preis!! 26 31,33%
Nee lass ma, die Kohle kann man sinnvoller investieren!! 43 51,81%
Mir egal, ich will Mittag machen!! 14 16,87%
Teilnehmer: 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2005, 08:23   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard Was soll ich tuuuuuuuun???

Hi Fans,

ein schwerwiegendes Problem tut sich bei mir auf, welches mir schon eine schlaflose Nacht beschert hat

Und zwar "U2Ute" mich der Kabak gestern Abend an, er hat folgende Auktion bei ebay gefunden:

Die Lederausstattung ist für mich uninteressant, die möchte der Kabak haben, aber man achte auf das Holz
Dem Pappel-Zeug (Zitat LEXX: Spanholzplatten aus´m Obi -- Geschmacksbanause) lauf ich ja schon ewigkeiten hinterher, der Kabak würde es mir im Tausch gegen mein Nussbaum geben
So hätte ich also schonmal einen Teil des Holzes "für lau", Problem ist jetzt, dass mir noch ein Großteil zu komplettierung fehlt, z.B. die Leselampen, Dachgriffe (die könnte ich zur Not noch mit den alten belederten überbrücken), Wählhebel, Dosenhalter, Ascher im Fond, Holz an den Klapptischen (hab im E*K mal geschaut, alleine das Holz für die Tischfläche kostet pro (!!!!) Tisch knapp 330 Euro ....

Was soll ich jetzt machen, auf der einen Seite würd ich günstiger nie mehr dran kommen, auf der anderen Seite, wenn ich dran denke, was mich die Komplettierung kosten würde bekomme ich jetzt schon Tränen in die Augen

Ihr könnt ja mal eure Meinung diesbezüglich abgeben, was ihr an meiner Stelle machen würdet

Grüße

7er Fan

Geändert von 7er Fan (15.04.2005 um 11:41 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 08:29   #2
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Mama mia - Du hast Sorgen!
Ist doch ganz einfach: Wenn Du Dich anschliessend in den Hintern beissen würdest, weil Du es nicht getan hast, dann solltest Du zuschlagen.
330,- € sind viel Geld, aber nun auch kein Betrag, der einen umbringt. Denk' daran, was Du für den MK4 gelöhnt hast. Da gings auch.
Einziger Punkt: Du darfst das Auto anschliessend nicht gleich wieder abfackeln. Pappelholz hat aber eh keinen Heizwert.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 08:32   #3
Schulle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schulle

Standard

Also mal ganz ehrlich, lass es sein.

Erstens sieht es lange nicht so edel aus wie dein Holz, was allerdings Geschmackssache ist, und zweitens werden da kosten auf dich zukommen....

Ich würde es lassen.

Gruß
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 08:33   #4
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Standard

Naja, wenn´s nur das Holz für die Tische wäre, dann ging´s ja noch, ich hab noch gar nicht näher im E*K geschaut, denke aber, dass es leciht die 1.500 Euro Marke überschreiten wird

Ich brauche: 2x Holz für die Tische (mit den äußeren Blenden), werden sicher an die 800 Euro sein, Wählhebel 150 Euro, Dosenhalter vorne (keine Ahnung, was der kostet), 2x Ascher im Fond (pro Stück glaub auch was um die 140 Euro), später noch 4 Dachgriffe (das Stück auch um die 100 Euro,wenn ich mich recht entsinne), Leselampen (um die 200 Euro pro Stück) und und und...

Buhuuu, was soll ich bloß machen
Allerdings weiß ich schon jetzt, dass ich mir 100%ig in den Ar... beißen würde, wenn ich´s nicht machen würde

Grüße

7er Fan
Alt 15.04.2005, 08:39   #5
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Standard

@Schulle,

naja, dass das Holz von der Geschmacksfrage her polarisiert ist klar, ich wollte es allerdings schon haben, seitdem ich den Bimmer in Empfang genommen hab

Denn das passt meiner Meinung nach wie die Faust auf´s Auge in den Innenraum

Es sind halt wie du schon sagst die immensen Kosten, die mich davor abschrecken, allerdings, wenn ich´s nicht nehme weiß ich schon jetzt, dass ich das auf ewig bereuen werde

Grüße

7er Fan
Alt 15.04.2005, 08:58   #6
boarder79
Es kann nur einen geben.

Benutzerbild von boarder79

Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

@7erfan,

ich würde es nehmen. du kannst dich sicher noch an meine holzausstattung erinnern die mir als "ikea still" beschrieben wurde. ich finde mein helles holz auch super und wer bitte oder wieviele haben schon das pappelholz in ihrem wagen.
die sachen die dir noch fehlen kannst du dir ja auch schenken lassen von freunden und bekannten wenn man älter wird oder der weissbärtige vor der tür steht.

in diesem sinne beisse dir nicht in den hintern sondern nehme es.
gruss stefan
Alt 15.04.2005, 09:11   #7
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard 7er Fan

mach dir nicht zu viele gedanken. das angebot ersteigere ich komplett

zu meinem komplett schwarzen innenraum passt das bestimmt gut

schwarze türverkleidungen mit hellen ledereinsätzen mmmmmhhhhhhhhhhh

spitze

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 09:42   #8
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Ups - nicht aufmerksam genug gelesen. 330,- € pro Tisch + noch der ganze Rest!
Hmm ... wäre mir persönlich etwas heftig. Allerdings bin ich mit meinem dunklen Holz auch sehr zufrieden und kann daher das Bedürfnis nicht wirklich nachvollziehen.
Andererseits: Du kannst ja den Rest bei ebay auch wieder verticken. Bringt eine kleine Gegenfinanzierung.
Ähm ... kann ich mit den Tischen in meinem Auto etwas anfangen?

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 09:54   #9
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wird bei Deinem nix aussehen denk ich Olli....
Du nimmst Dir den Kontrast, der das helle Leder erst richtig gut wirken lässt...

Da würde ich bei Unzufriedenheit mit dem Nußbau mal lieber die BMW Individual-Abteilung aufsuchen (Stichwort blaues Holz! , natülrich dunkler als bei mir )....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 10:22   #10
Ex-Benzer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ex-Benzer

Fahrzeug: Das erforderliches Feld aktuelles Fahrzeug fehlt oder enthält eine ungültige Angabe.
Standard

Hallo 7er Posting Chef,

Mach es ...

ich hab gerade Dein Profil angesehen,
Da steht in der Mitte bei der Biographie "lebe"
und dann steht da indirekt, daß Du diesen aktuellen Wagen wohl noch länger fahren wirst ... (wegen 'Bangle-Design')

und somit würde ich folgern, daß dieser Umbau und allein dieser Spaß beim weiteren sammlen der Teile und die fröhlichen Stunden beim zerlegen und und und ... Dir in der Summe mehr Spaß bringt.
(vor allem jetzt bei diesem Wetter )

Viele Grüße.

Albi
Ex-Benzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort