


BMW 7er, Modell E38 |
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12.04.2005, 08:11
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#41
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730 d
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Hi Jensemann,
danke für die prompte Antwort.
Ich habe das Update gestern 2 * durchgeführt.
Ich werde es heute nochmals durchführen (dann 3 *) und gebe dann eine
Info.
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13.04.2005, 07:01
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#42
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730 d
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Good Morning Jensmann,
ich habe das Update gestern mindestens 5 durchgeführt. Leider ohne positives Ergebnis. Ich habe unter Einstellungen allerdings SW/3 1/63 stehen.Hast Du noch eine andere gute Idee ?
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13.04.2005, 07:16
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#43
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
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Damit hast Du auf Deinem MK3 schon die aktuelle software drauf.
Gruß
Martin
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13.04.2005, 07:53
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#44
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730 d
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Ja ich weiß, aber der weiße Strich ist leider noch da... 
Noch eine Idee ?
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13.04.2005, 08:05
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
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Hallo Holly,
dank Deines Versuches, der leider für Dich persönlich keine Besserung gebracht hat, scheint es die oben beschriebene Möglichkeit offenbar nur beim MK4 Rechner zu geben, da hier zwei definitve, reproduzierbare Erfolge erziehlt wurden.
Schade für alle MK3 User :(
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von Holly
Ja ich weiß, aber der weiße Strich ist leider noch da... 
Noch eine Idee ?
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__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
 laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
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13.04.2005, 16:40
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#46
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Mitglied
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: 540iA (E39); 740iAL (E38)
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Hallo,
ich bin Neu hier im Forum (wenn auch seit langem stiller Mitleser).
Nach dem Update auf V25 hatte ich auch den weissen Strich
Habe daraufhin den MK4 kurz vom Netz getrennt (abgesteckt) ... und der Strich war weg.
Aber Vorsicht: Vor Abstecken den MK4 herunterfahren lassen (LED aus). Dauert ca. 2 Minuten, wenn Zündung aus und (glaube auch) wenn Türen geschlossen sind. (Erst violetten, dann blauen Stecker abstecken)
Nach kurzer Zeit wieder anstecken: (ebenfall erst violetten, dann blauen Stecker) und kein weisser Strich mehr da
Wünsch euch viel Glück, bei mir hats funktioniert.
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13.04.2005, 19:11
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#47
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Gast
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Hi!
Was passiert wenn ich den Rechner nicht herunterfahren lasse?
Greetz
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13.04.2005, 20:56
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#48
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
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Sehr interessanter Hinweis. Danke!
Das speziell bei mir beobachtet Phenomen war, daß ich seit dem Wechsel des 4:3 Bordmonitors diesen Strich hatte. Er begleitete mich mit meinem ehemaligen MK3 über viele Updates und selbst ein Wechsel von MK3 auf MK4 ließen den Strich identisch erscheinen.
Nur der beschriebene, wiederholte Updateprozess bei speziell beim MK4 ließ den Strich in die "ewigen Jagdgründe" entschwinden.
@Jedi hatte ebenfalls das Glück, über genau diesen Weg diesen Strich zu entfernen. Tja; beim Mk3 hat es offenbar nicht geklappt :(
Ich vermute, daß es aber technisch bedingt am Bordmonitor liegt, der in einer nicht bekannten Art umparamtererisiert wird.
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von cyranorostand
Hallo,
ich bin Neu hier im Forum (wenn auch seit langem stiller Mitleser).
Nach dem Update auf V25 hatte ich auch den weissen Strich
Habe daraufhin den MK4 kurz vom Netz getrennt (abgesteckt) ... und der Strich war weg.
Aber Vorsicht: Vor Abstecken den MK4 herunterfahren lassen (LED aus). Dauert ca. 2 Minuten, wenn Zündung aus und (glaube auch) wenn Türen geschlossen sind. (Erst violetten, dann blauen Stecker abstecken)
Nach kurzer Zeit wieder anstecken: (ebenfall erst violetten, dann blauen Stecker) und kein weisser Strich mehr da
Wünsch euch viel Glück, bei mir hats funktioniert.
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14.04.2005, 09:03
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#49
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Mitglied
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: 540iA (E39); 740iAL (E38)
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Hallo,
ein Abstecken des MK4 ohne vorheriges Herunterfahren kann u. U. einen Totalausfall bewirken. In der Zeit des Herunterfahrens werden Daten in den Speicher des Gerätes geschrieben. Unterbricht man diesen Datenfluß kann das System u. U. nicht mehr richtig hochfahren...
Ähnlich wie beim PC, der mag ein Ausschalten bei laufendem Betrieb auch nicht gern 
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14.04.2005, 09:45
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#50
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von cyranorostand
Hallo,
ein Abstecken des MK4 ohne vorheriges Herunterfahren kann u. U. einen Totalausfall bewirken. In der Zeit des Herunterfahrens werden Daten in den Speicher des Gerätes geschrieben. Unterbricht man diesen Datenfluß kann das System u. U. nicht mehr richtig hochfahren...
Ähnlich wie beim PC, der mag ein Ausschalten bei laufendem Betrieb auch nicht gern 
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Das würde bedeuten, z.B. wenn man die Batterie abklemmt, zu warten
bis die LED erlischt.
MfG
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