Laut deiner Beschreibung DUG nimmst du als QUELLE die Lautsprecher die in der Heckablage montiert sind?
Ich habe vor ein par Tagen komplett alles eingebaut und nahm von den VORDEREN LAUTSPRECHERN die Musik Quelle raus...
Finde das es schon unterschiede gibt vor allem dann wenn man das Signal NACH DEN ORIGINAL BMW VERSTÄRKERN nimmt.Meiner Meinung nach kann man die beste LEISTUNG erzielen wenn man direkt aus dem RADIO die MUSIK QUELLE nimmt, da SiE später durch das BMW Verstärker system optimiert wird...(hochtöner-bassreflex lautsprecher).
Ich montierte einen LOW LEVEL KONVERTER von HAMA
www.hama.de
direkt nach dem Radio und verlegte dann die CHINCH-Verkabelung im Auto.Remote Control muss natürlich auch Verlegt werden da der Verstärker ja mit Aus und Einschalten soll.
Ich verwendete die Hochleistungs BASS KISTE ROCKFORD FOSGATE 1500WATT Max. Leistung....
Nach dem Einbau hatte ich sehr viel BASS ist ja auch Logisch gewesen mit den Standard BMW Lautsprechern.Ich überlegte wie ich das LÖSEN KÖNNTE.
Ich nahm ganz einfach einen BASS-Reflex Lautsprecher von meiner alten Sony Hifi Anlage der ca. 150 Watt Pmpo Sinus Leistung hatte und schloss den an den Verstärker an (OHM IMDEPEDANZ BEACHTEN!!).Ich baute den Skisack komplett raus und Montierte den Lautsprecher in der Mitte STATT dem Skisack!
Anschliessend wie ich die Anlage zum Laufen brachte hörte ich NUR und NUR den SONY LAUTSPRECHER weil der soviel LEISTUNG HATTE!
Durch den guten Verstärker LEvel konnte ich das Regulieren und somit OPTIMAL für meine Bedürfnisse ANPASSEN.Das Klang erlebnis IST ATEMBERAUBEND!Ich hatte noch ein kleines Problem mit dem PFEIFEN von der Lichtmaschine.Ich kaufte ganz einfach einen ENTSÖRFILTER und hängte den zwischen den Leitungen REIN.
Ich bin EXTREM zufrieden mit meiner Soundanlage und würde JEDEN EMPFEHLEN SIE zu INSTALLIEREN!
Da ich ein Versierter EDV-Techniker und EDV-Händler bin überlegte ich schon wie ich einen Komplett PC in meinen SIEBNER einbauen könnte.
Es stellt sich die FRAGE wieviele EINGANGS QUELLEN das RadioSystem RDS BUSINESS hat?!Laut meinem HIFI Händler besitzt jedes Radio AUX in, was ich dazu verwenden könnte!Ich hatte noch keine Zeit es selbst zu Prüfen....
Der Sommer motiviert mich immer wieder mein Fahrzeug aufzuputschen!
Das AUX IN würde ich für TV-Tuner und DVD QUELLE benutzen und den DVD PLAYER (seine Anschlüsse) um einen Rechner anzuschliessen.
Der beste aus meinem Geschmack beurteilt ist dieser:
Kosten ca. 550.- €
Er bietet sehr viele Anschluss Möglichkeiten die es halt ermöglichen einen RECHNER im SEIBENER Anzuschliessen.
Muss zuerst einen Spezial Rechner im Fernost Bestellen, da ich in dem Bereich Beziehungen habe, und dann sehe ich weiter...
Viel Freude beim Einbauen!
MENKI