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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.03.2005, 17:14   #31
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

ja die Optik ist schon o.k. aber was bringt mir das wenn das mit den federn kaum fahrbar ist dann lieber nicht ganz so tief und mehr komfort.

wenn das mit den Bilstein B8 nicht besser wird fliegt der mist wieder raus
und dann kommt H&R rein , oder was anderes.

bin schon am überlegen ob ich nur vorne andere federn einbauen soll, habe keine lust hinten nochmal die dämpfer auszubauen.
vorne 20 mm höher wäre ideal für mich aber von KAW gibts keine anderen
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 17:28   #32
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Sehe Ich nicht anders ich habe schon überlegt mir nur Vorderachsfedern zu kaufen!Und hinten wieder auf Serie zu machen da hinten eigentlich eine Optimale tieferlegung ist!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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Alt 14.03.2005, 17:48   #33
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Nur Federn für die Vorderachse gibts ja von AP, die hab ich in meinem e30 Cabrio drin und bin sehr zufrieden damit. Gibts da Erfahrungen mitm e38? Dann werd ich mir die da evtl auch einbauen.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
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Alt 14.03.2005, 17:59   #34
marco2107
7er Schlachter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von marco2107
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: Wardenburg
Fahrzeug: BMW 740ia (E38), BMW (E38) 740i Facelift, BMW (E65) 740 D V8 Biturbo...
Standard

Hi Günni,

ich bin noch nicht gefahren.
Aber sollte das Fahrverhalten nicht gut sein, dann hole ich mir wohl das KW Gewindefahrwerk.
Übermorgen ist der Alpina Spoiler und die Faceliftschweller da, dann gehts zum Lacker......

Gruß Marco




Zitat:
Zitat von Günni 68
Zitat von Günni 68:
na dann teste das mal
und sag mir bitte mal bescheid ob du dann noch andere dämpfer einbaust oder ob das so für dich O.K. ist mit serie.




Und ??? haste mal getestet ??? die KAW 60/25 mit seriendämpfer ??

ich habe mir jetzt die Bilstein B8 bestellt und werde die demnächst einbauen, und hoffen das das fahrverhalten besser wird und auch nicht zu hart.

gruß Günni
marco2107 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 18:13   #35
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Ich hatte die AP Federn in einem E32 und muss sagen sie waren Traumhaft von der Optik und vom Fahrverhalten hätt Ich bloss diese für meinen Diesel gekauft! Und nicht diese welche Ich jetzt fahre !
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 12:17   #36
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
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Naja, wenn die AP-Federn im e32 funktioniert haben, dann werden sie es im e38 auch tun. Ich hatte die Federn auch kurz in meinem 328i Coupe, da war ich nicht so begeistert. Allerdings hab ich dieses Fahrzeug - im Gegensatz zu meinem Cabrio und dem Sieberer - auch sehr sportlich bewegt (insbesondere Nordschleife). Dort hab ich dann ein Bilstein B16 PSS9 verbaut, das ist natürlich das Optimum an Fahrwerk. Das KW-Gewinde hab ich mir auch schon überlegt, aber da es ja nur die Variante 3 gibt, ist es recht teuer. Und Rennen fahren kann man auch damit nedd mitm 730d.
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Alt 15.03.2005, 12:58   #37
BargainHunter
V8 User
 
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Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 740i 4,4 (10/98) *gestohlen*
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Ich habe vor kurzem die die 35/15er Federn von H&R verbaut und bin sehr zufrieden damit. Die Federung isat zwar spürbar härter gworden aber immer noch sehr komfortabel.
Optisch ist es für mich zumindest ausreichend, da der Unterschied zwischen vorne und hinten (was den Abstand der Reifen zum Kotflügel betrifft) etwas ausgeglichen wird. Es hat allerdings etwa eine Woche gedauert, bis es sich vorne "gesetzt" hat.
BargainHunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 13:07   #38
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

Hallo Marco
würde bei mir auch gern die Seitenschweller vom Facelift nachrüsten.
Wie hast du das gemacht ??
Habe gehört das es von BMW keine Schablone gibt !!
Gibt es Bilder von dieser Umbauaktion usw. usw. ???
Habe irgendwo gelesen das mann die aufnahme des Wagenhebers schweissen müste .
Danke vorab für Infos
gruss Skorpo
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 13:45   #39
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

@BargainHunter: Hast du Bilder von deinem Auto mit den Federn? Insbesondere von der Seite wäre natürlich interessant.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 15:20   #40
BargainHunter
V8 User
 
Benutzerbild von BargainHunter
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 740i 4,4 (10/98) *gestohlen*
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
@BargainHunter: Hast du Bilder von deinem Auto mit den Federn? Insbesondere von der Seite wäre natürlich interessant.
Ich bin noch nicht dazu gekommen!
Das Problem ist, daß es unter der Woche schon dunkel ist wenn ich nach Hause komme, und am Wochenende hatte ich bislang entweder keine Zeit, oder es hat geregnet, oder geschneit, oder ich hatte keine Lust, oder ich war krank
BargainHunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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