Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2005, 18:14   #1
fisher
Neues Mitglied

Benutzerbild von fisher

Fahrzeug: 760 (E65), 750iA (E38), 520i Touring (E39), (E39), 316 (E30)
Standard Vorstellung & DVB-T Empfang

Hallo zusammen,

nachdem ich längere Zeit die Beiträge im Forum gelesen habe, habe ich mich nun auch registrieren lassen und möchte mich und mein Auto kurz vorstellen. 1998 habe ich meinen Traumwagen einen 750iA gekauft. Er hat praktisch Vollausstattung mit all den schönen goodies wie Xenon, Standheizung, Doppelverglasung, Nappaleder, EDC, Niveau, Navi, DSP usw. Habe das Auto dann noch nach meinen Vorstellungen "verbessert". Tieferlegeung 60/20, 18 Zoll mit 255/285er, Spurverbr., 12 inch Subwoofer mit zus. Verstärker, DVD Player, VDO UDS Black Box (Unfalldatenspeicersystem).

Jetzt möchte ich einen DVB-T Empfänger einbauen. Hat jemand Erfahrung mit der Empfangsqualität von BMW Settop Box, Visteon oder zenec Tuner. Angeblich soll man TV nur bis 160 km/h (2 fach diversity) bzw. 180 km/h (4 fach diversity) empfangen können. Was passiert bei höheren Geschwinidgkeiten? Ist das Bild dann komplett weg? Ich kann ja heute schon in gut versorgten Gebieten mit dem analogen Empfänger bei hohen Geschwindigkeiten ein Bild empfangen.

fisher
fisher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 00:42   #2
bmwmk13
e30V8

Benutzerbild von bmwmk13

Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

schau mal am ende das steht ebay und co. dort habe ich ne setup box gepostet.
die bei ebay verkauft wird
gruß mk13
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 09:42   #3
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr

Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Zitat:
Zitat von fisher
Hallo zusammen,

nachdem ich längere Zeit die Beiträge im Forum gelesen habe, habe ich mich nun auch registrieren lassen und möchte mich und mein Auto kurz vorstellen. 1998 habe ich meinen Traumwagen einen 750iA gekauft. Er hat praktisch Vollausstattung mit all den schönen goodies wie Xenon, Standheizung, Doppelverglasung, Nappaleder, EDC, Niveau, Navi, DSP usw. Habe das Auto dann noch nach meinen Vorstellungen "verbessert". Tieferlegeung 60/20, 18 Zoll mit 255/285er, Spurverbr., 12 inch Subwoofer mit zus. Verstärker, DVD Player, VDO UDS Black Box (Unfalldatenspeicersystem).

Jetzt möchte ich einen DVB-T Empfänger einbauen. Hat jemand Erfahrung mit der Empfangsqualität von BMW Settop Box, Visteon oder zenec Tuner. Angeblich soll man TV nur bis 160 km/h (2 fach diversity) bzw. 180 km/h (4 fach diversity) empfangen können. Was passiert bei höheren Geschwinidgkeiten? Ist das Bild dann komplett weg? Ich kann ja heute schon in gut versorgten Gebieten mit dem analogen Empfänger bei hohen Geschwindigkeiten ein Bild empfangen.

fisher

Hi

Welchen Hersteller hast du bei den Tieferlegungsfedern gewählt.

Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 13:26   #4
Schnappi
erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schnappi

Fahrzeug: BMW 750i
Standard DVB-T im Auto

Schönes Töff Töff.

Wegen des Fernsehens,
schau mal hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick mich

Bei weiteren Fragen schick ne U2U.

Gruß Schnappi
Alt 13.03.2005, 13:31   #5
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von fisher
Hat jemand Erfahrung mit der Empfangsqualität von BMW Settop Box, Visteon oder zenec Tuner. Angeblich soll man TV nur bis 160 km/h (2 fach diversity) bzw. 180 km/h (4 fach diversity) empfangen können.
Von der BMW Settop Box kann ich berichten, dass Sie nur bis ca. 80 km/h funktioniert. Und selbst bei 80 km/h kommt es teilweise bereits zu Aussetzern.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 15:11   #6
angeltrue
Neues Mitglied

Benutzerbild von angeltrue

Fahrzeug: 730dA
Standard Nachrüstung DVB-T

Hi,

denke mal so eine Nachrüstung von DVB-T Modulen mit ner Fernbedienung, die im Cockpit rumfliegt, ist ja eigentlich nicht das Optimale.

Eine Anbindung wie den jetzigen analogen TV-Tuner ist da ja wünschenswert, natürlich auf Wunsch während der Fahrt mit freigeschaltetem Bild.

In Kürze werden wir da etwas anbieten können, was dem gleichkommt und der Preis wird sehr weit unterhalb der BMW Lösung liegen.

Also bitte etwas Geduld noch, und das Geld schon mal zur Seite legen .

Dirk
angeltrue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 17:20   #7
fisher
Neues Mitglied

Benutzerbild von fisher

Standard

Hi,

wenn Ihr da was neues habt, bitte unbedingt benachrichtigen per u2u.

Grüsse

fisher
Alt 14.03.2005, 17:26   #8
fisher
Neues Mitglied

Benutzerbild von fisher

Standard

Zitat:
Zitat von Der Gerdl
Hi

Welchen Hersteller hast du bei den Tieferlegungsfedern gewählt.

Gruß Karsten.

Ich habe die im Forum schon vielfach diskutierten KAW Federn. Waren damals die einzigen, die ich gefunden hatte, die für EDC Dämpfer und Niveau zugelassen waren.

Meiner Meinung sind die gar nicht so schlecht. Die hinteren sind voll ok und die vorderen haben halt wenig Federweg. Aber damit muß man bei so einer heftigen Tieferlegung an der VA rechnen. Nur auf ganz schlechten Straßen mit viel Schlaglöchern ist der Komfort nicht gut. Meine Corvetten sind aber noch viel härter. Was solls.

fisher
Alt 31.03.2005, 09:50   #9
diewagner
Mitglied

Fahrzeug: 728i E 38
Standard

Zitat:
Zitat von angeltrue
Hi,

denke mal so eine Nachrüstung von DVB-T Modulen mit ner Fernbedienung, die im Cockpit rumfliegt, ist ja eigentlich nicht das Optimale.

Eine Anbindung wie den jetzigen analogen TV-Tuner ist da ja wünschenswert, natürlich auf Wunsch während der Fahrt mit freigeschaltetem Bild.

In Kürze werden wir da etwas anbieten können, was dem gleichkommt und der Preis wird sehr weit unterhalb der BMW Lösung liegen.

Also bitte etwas Geduld noch, und das Geld schon mal zur Seite legen .

Dirk
erbitte auch infos wenn es dazu etwas neues gibt. non plus ultra wäre außerdem eine lösung mit der die alte tv-antenne weiter genutzt werden kann. werden die analogen signale durchgeschleift?

gruß dieter
diewagner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 14:50   #10
Roger735
Neues Mitglied

Fahrzeug: 735i, Baujahr 1998, E38
Idee Fernsehen während der Fahrt beim E38

Hallo Zusammen,
kann mir mal jemand verraten wie man während der Fahrt fernsehen kann?
Mein original Fernseh/Radio/Navimodul schaltet sofort ab wenn ich losfahre.
Danke
Roger735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort