Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2005, 17:31   #11
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Na ja, der 750 ist so eine Sache, da er ja 2 Luftmassenmesser (LMM) hat. Und die LMM haben einen hohen Verschleiss - und das wird eben teuer beim V12.

Ich habe den Eindruck, dass sie LMM ca. 30.000 km halten.
Tja, Boschqualität (?) eben...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 17:43   #12
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Hallo,

vergleiche doch mal die Grundausstattung vom 750i und 740i,
da hat der V12 doch so einige nette kleine Sachen serienmäßig, die in vielen 740 ern fehlen.
Und die Laufkultur und das Drehmoment vom V12 ist schon erste Sahne...
Speziell die neueren sind auch, was die Elektronik angeht, ziemlich ausgereift.
Ich habe den Kauf von meinem noch nicht bereut und denke schon mit Wehmut daran, was ich in ca. 2 Jahren für Alternativen haben werde, wenn ich meinen dann langsam ausmustern muss.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 12:23   #13
sanders1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja vom prinzip her habt ihr recht. Hab auch lieber ne topausstattung als alles andere. Wenn zwischen V8 und V12 wirklich so wenig unterschied gibt werd ich mich mal umschauen nach einem v12 evtl. iL. Bekomm nächstes wochenende mal den S-type vom händler um mal ein testwochenende zu fahren. Morgen bin ich noch bei Chrysler auf ne probefahrt mit dem neuen 300C Hemi. Den find ich auch noch flott. Und dann werd ich mich wohl entscheiden müssen.....Jaja V12 hat was
sanders1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 12:36   #14
Rainer750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
Standard Welchen 7er kaufen

Hallo Devlin,

ich schliesse mch der Meinung von Shaft an, hatte vor meinem 750er auch einen 740 mit der 4,4-Liter-Maschine, mit dem ich auch zufrieden war.
Vor der Probefahrt hätte ich nicht geglaubt, dass der Unterschied doch so gross ist. Meine Empfehlung also einen V 12 und viel Glück und Geduld bei der Suche.

Grüsse

Rainer
Rainer750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 13:03   #15
sanders1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Dank dir....werd jetz mal schauen wie mich die anderen beiden überzeugen (oder auch nicht) und dann konzentriert nach einem 750iger suchen. Denke schon das man was passendes finden wird. Beim stöbern hab ich den ein oder anderen interessanten schon gesehen. Zudem bin ich ja auch nicht auf der suche nach einem schnäppchen sondern nach einem topauto. Also nach dem motto was gut ist darf auch was kosten
Will ja die nächsten 4 jahre ruhe haben
sanders1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 14:04   #16
sanders1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So danke an alle die mir tips gegeben haben, aber geworden ist es nu der Dodge Magnum RT mit dem 5,7 liter Hemi........das schärfste teil das ich seit langem gefahren bin....Dank an alle
sanders1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 16:29
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 19:59
Erster Ausfall des E38, oder doch nicht... Christian BMW 7er, Modell E38 24 03.04.2005 17:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group