|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.02.2005, 14:04
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 750iL
|
Also ehlich........ist ja beides richtig, eure Verwunderung und was Erich sagt mit dem Kunde ist König.
In der Tat hat es teilweise einen nachvollziehbaren Grund wo das Fahrzeug über den Auftrag entscheidet.
Beispielsweise sieht es ein Hersteller deutscher Präzisionsteile nicht gerne wenn jemand mit nem japanischen Schweinetrog anrollt, was ich verstehen kann.
Aber die Aktion hier ist wirklich arrogant, überheblich, ja sogar erpresserisch.
Vielleicht auch nur ein Test, wieweit man dich kleinkochen kann.
Ich persönlich, aber übernimm das nicht blind, würde dem Kunden aufs Auge drücken daß es ihn nix angeht und sofern er nicht gerade ultralebenswichtig ist, würde ich die Lieferung aussetzen oder (mit abgestimmter Verzögerung) jemandem wie DHL/UPS/Spedition die Lieferung mitgeben.
Abgesehen davon, was heisst hier zu jung mit 32? das heißt viel eher........schon so erfolgreich.
|
11.02.2005, 14:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Ich kann das 100%ig nachvollziehen. Leider. Aber bei mir war's genauso. Ein 7er erzeugt halt scheinbar die "falschen Impulse" bei manchen Leuten. Nu park ich halt in der Tiefgarage im Nachbar-Bürogebäude und schweige (und geniesse)  .
Es ist leider wirklich so, daß ein (3x) so teurer Golf IV sicherlich (3x) weniger Klassenneid hervorruft als ein gebrauchter E38  . Als ich meinen 7er am ersten Tag mit nach Hause gebracht hab haben die Vorhänge bei den Nachbarn geflattert wie bei einem Hurricane. Tagelang haben sich die Leute (aus Unkenntnis über die Gebrauchtwagenpreise von 7er BMW's) äußerst absonderlich verhalten.
|
|
|
11.02.2005, 14:43
|
|
|
ehemals: PaSha-Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
|
Leider ist das nicht nur in Deutschland so, sondern auch bei uns in Österreich.
Als ich noch Kellner war und einen M5 fuhr, hat mich mein damaliger Chef auch immer doof angequatscht, ich solle mir doch ein Auto kaufen das zu mir passen  würde und bei der Gelegenheit sollte ich auch gleich meinen Hund (Rottweiler) weggeben.
Ich sagte ihm, das er nicht ganz richtig tickt, es sei doch absolut unwichtig für meine Arbeit, welches Auto ich vor dem Lokal abstelle (hatte auch nie vor damit rein zu fahren) oder welchen Hund ich besitze (den ich auch nie zum Arbeiten mit hatte).
Es ging sogar soweit, dass er mir deswegen die Kündigung androhte. :-
|
|
|
11.02.2005, 14:49
|
|
|
Gast
|
Ich würde sagen wer sich den Wagen leisten kann und das auch will, soll das tun. Ich meine, schliesslich arbeitet man doch dafür so einen Wagen fahren zu können?! Würde mir da nicht reinreden lassen.
Gruß,
Julian
|
|
|
|
11.02.2005, 15:12
|
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
|
naja iss doch typisch......der eine kauft sich ne Einbauküche für 73 000,- Euronen, und meint ,wie ich mir doch soon teures Auto kaufen kann....hallo,Erde an Spinner.....mir könnense mal den Buckel runter rutschen.....
Grüße Ralle
|
11.02.2005, 15:15
|
|
|
Insektizid
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
|
Als Freiberufler ist mir die Problematik durchaus auch bekannt. Ein 7er BMW ist/war nun mal das Spitzenmodell eines Premiumherstellers - im Volksmund auch "Dicker BMW" genannt ...
Da wird nicht vernünftig der aktuelle Marktpreis (zum Teil < 10.000 €) gesehen, sondern eben nur der besagte Angeberschlitten.
Ich bin als Freiberufler unter 40 auch sehr vorsichtig mit Statussymbolen. Es wird einfach automatisch negativ interpretiert "Na der muss ja ein Geld verdienen!" statt die positive Variante "Super, so erfolgreich wie der ist, muss der ja gut sein!" zu denken.
Es ist und bleibt nun mal so - in D€utschland bleibt die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Traurig aber wahr.
PS: Ich habe meinem 7er von einem selbstständigen Stuckateur gekauft - der schiss (sorry) auf die Meinung seiner Kunden 
|
|
|
11.02.2005, 20:35
|
|
|
Lewer duad üs Slav!
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
macht das schild hinten ab. meinen 740 halten doch einige fürn 5er.
und wenn nix draufsteht leiern die meistens auch nicht.
|
|
|
11.02.2005, 21:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
|
Zitat von Erich M.
Aber das am Lieferanteneingang nur bestimmte Automarken geduldet werden ist (leider) nichts neues (bester Beispiel: Mercedes)
Artur, so kann man das nicht stehen lassen. Bei uns im Werk kommt des öfteren der Eindruck: ist heute wieder BMW-, Opel-, Ford- und Auditag? Ebenso die LKWs. Seitdem die Gebietsspediteure ihre Aufträge immer weiter nach unten an Subler weitergeben, haben wir so ziemlich alle LKW-Marken im Werk Sindelfingen zu Gast.
Ebenso Firmenvertreter, wie z.B. Harman-Becker fahren mit ihren Audis ins Werk.
Wohl mag es ein paar Spinnerte beim Werkschutz oder anderswo geben, die vielleicht meinen, sie wären die rechte Hand Gottes und lullen die Fahrer frech von der Seite an, aber das ist eher die Ausnahme.
Da ich von meinem Office aus, einen sehr guten Überblick über die Teststrecke habe, sehe ich neben diversen Erlkönigen auch die ganzen Mitbewerberfahrzeuge, die DC genauso wie andere Hersteller einkaufen und auf Herz und Nieren prüfen. Dass natürlich hier im Werk Sifi zu 99% Daimlers zu sehen sind, liegt daran, dass sie hier gebaut werden.
Also von "fremdenfeindlichkeit" bzw. Jagd auf andere Marken ist überhaupt keine Spur. Übrigens, die Fahrzeuge der bekanntesten Kurierfirmen fahren überwiegend Ducato, Iveco, Boxter, etc.
Auch andere Mütter haben "schöne" Töchter! (like my E38)
... in diesem Sinne
mfg Erich V8
|
Wenn sich ein Lieferant es nicht verkneiffen kann mit einer "Seifenkiste" rumzufahren, ist er selber schuld, wenn der Kunde das Gefühl hat, dass die Margen noch zu hoch sind.
Ausnahme Marketing und EDV / Hightech dort wird einer ohne Porsche nicht ernst genommen.
|
|
|
11.02.2005, 21:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Was bin ich froh, daß ich einen Chef habe, der 400er CDI S-Bude fährt und alles andere für ihn sowieso keine Autos sind.
Als er allerdings noch W124 fuhr, war ihm mein E32 auch egal. Allerdings mußte ich mir als Jungarzt (seinerzeit AiP) auch schon dumme Sprüche anhören wegen meiner Bimmermanie ( "Der einzige AiP in Deutschland mit 'nem 7er" - ob's stimmte?). Ist mir allerdings scheißegal. Sollen sie mal schön Vectra, Passat und so'n Kram fahren, um nicht eventl. irgendwo unangenehm aufzufallen. Meine wirklichen Kumpels, auch die, die sich einen Bimmer wirklich nicht leisten könnten, freuen sich über mein Auto und sagen ehrlich, daß sie sowas auch gerne mal hätten.
|
|
|
11.02.2005, 22:04
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Hmm, ich hab ja nur den kleinen E39, der in meiner Gegend allerdings das größte Auto ist...wurde doch glatt angesprochen, was für ein schönes Auto ich doch hätte.
Genauso ging es uns mit dem Phaeton...eine Frau meinte, was für ein super Auto das doch sei, sie sei mit so was auch schon gefahren...und stieg in ihren alten Bulli. Der Phaeton hat hier in der Ecke allen Unkenrufen zum trotz einen gewissen Sympathiefaktor, die Leute sind offenbar stolz, daß ihr VW-Werk sowas produziert.
Dumm angemacht wurden sind wir eigentlich nur gelegentlich mal mit dem W140.
|
|
|
|