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19.11.2004, 17:56
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 14.05.2004
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: 728i E38
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Muss mal morgen hinfahren, aber irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass die Kopfdichtung ist
Ich hab' vorhin den Öleinfüllverschluß aufgemacht, der war irgendwie hellbraun. Hat das was zu bedeuten?
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19.11.2004, 18:01
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#12
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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wennst am Deckel nen hellen Schleim drauf hast, ist Wasser im Öl. - Kopfdichtung.
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19.11.2004, 19:35
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
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Zitat:
Zitat von Novipec
wennst am Deckel nen hellen Schleim drauf hast, ist Wasser im Öl. - Kopfdichtung.
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Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben
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Gruß Martin
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Dpf Umbauten
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19.11.2004, 20:21
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 14.05.2004
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: 728i E38
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Na toll, und was kostet der Spaß?
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19.11.2004, 20:30
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#15
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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HI
Mach dich mal nicht verückt,ich denke das du das system nach dem wasserpumpenwechsel nicht richtig entlüftet hast ist auch nicht so einfach.
Ich bin der meinung das es nicht genügt einfach wasser aufzufüllen und dann an der entlüftungsschraube zu entlüften denn selbst wenn an der entlütungsschraube wasser rausläuft ist nicht gesagt das keine luft mehr im system ist es kann immer noch eine luftblase im kreislauf sein und wenn die im ausgleichsbehälter ankommt dann fällt der wasserstand und du bekommst die meldung Kühlwasserstand prüfen.
Habe auch das problem das ich alle 3 tage nachfüllen muss aber ich denke das gibt sich mit der zeit.
Gruß
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19.11.2004, 22:05
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 14.05.2004
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: 728i E38
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Musst Du mir mal genauer erklären, ich raff' das nicht so ganz
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19.11.2004, 22:17
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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20.11.2004, 07:23
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
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Zitat von Novipec
wennst am Deckel nen hellen Schleim drauf hast, ist Wasser im Öl. - Kopfdichtung.
Also wenn du wie beschrieben Braunen Schleim im Oel – Deckel hast, dann hat es mit 100% Sicherheit Wasser im Oel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Wechseln der Wasserpumpe irgendwo Wasser in den Motorraum gekommen ist. Ich an deiner Stelle würde die Ventildeckel schnell abbauen und wenn diese Innen auch mit der Braunen Masse belegt sind, dann ist es sicher die Kopfdichtung! Ich hatte das früher bei andern Automarken des öfters.
Hast Du genügend Frostschutz im Kühlsystem? Wurde das nach dem Wechseln der Pumpe einer Kontrolle unterzogen? Wenn es zuwenig Frostschutz im Kühlsystem hat und der Wagen unter der Laterne steht, dann kann es aber auch sein, dass der Schaden dadurch entstanden ist, dass das Ganze System eingefroren ist und wenn Du dann mit dem Auto wegfährst, dann kommt mit Sicherheit die Kopfdichtung, oder du bekommst ein Riss im Block.
Früher hat man es zuerst mit einem Dichtmittel versucht, manchmal hat es gehalten und wenn es gehalten hat, dann war das meistens für lange Zeit.
Gruss
ISO
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20.11.2004, 09:35
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 14.05.2004
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: 728i E38
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Kannst Du mir sagen was das für ein Dichtmittel ist und wo ich es her bekomme, wie es heißt?
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20.11.2004, 10:35
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#20
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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Wennst ein gutes - aber nicht ganz billiges Dichtmittel haben willst, nimm Bar´s Leak. Bekommst im Fachhandel, ATU, etc...
Da wirst du beim Bimmer 2 Dosen brauchen, Stückpreis glaub ich, 19 Euro.
Das hilft aber wirklich, mit dem hab ich schon richtige "Löcher" dicht bekommen.
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