BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.11.2004, 16:55
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 740i
|
Brachialer Sound
Hey Leute wer kann mir ein tipp geben ich habe gestern ein 7 er an mir vorbei fahren sehen oder besser gesagt ""gehört"" der sound war echt geil
Jetzt hat mir ein freund erzählt das man die Endtöpfe leerräumen kann und der siebner sich dadurch viel besser anhört was haltet Ihr davon??
Oder vielleicht hat ja jemand das schon gemacht und kann mir seine Erfahrungen schildern??
Gruß chris 
|
|
|
15.11.2004, 17:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i E38; Honda Shadow VT1100
|
Ausräumen finde ich persönlich nicht gut und soviel ich weis bekommt dann die Motorelektronik probleme da sie mehr Lust ansaugt als sie darf und es kommt zu aussetzern und "purzen"  der Auspuffes wie bei Golffahren!!
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten mach dir nen Eisenmann drunter und du hast Spaß!! Alles andere ist nur gewollt und nicht gekonnt!!!!
Grüße 7er Driver
Zitat:
Zitat von chris740i
Hey Leute wer kann mir ein tipp geben ich habe gestern ein 7 er an mir vorbei fahren sehen oder besser gesagt ""gehört"" der sound war echt geil
Jetzt hat mir ein freund erzählt das man die Endtöpfe leerräumen kann und der siebner sich dadurch viel besser anhört was haltet Ihr davon??
Oder vielleicht hat ja jemand das schon gemacht und kann mir seine Erfahrungen schildern??
Gruß chris 
|
|
|
|
15.11.2004, 18:53
|
|
Bi-Xenon + Neon-Ringe
Fahrzeug: E38 740iA
|
@chris740i
kann dir nur Eisenmann empfehlen, gugge dir mein Video auf meiner HP, oder unten in der Signatur an, dort bekommst du einen kleinen Eindruck vom Eisenmann, der sich aber Life noch besser anhört als mit der kleinen Digicam!
Eisenmann
MfG Micha!
|
|
|
15.11.2004, 19:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iLA (3/99)
|
Hallo,
hätte evtl. Interesse an so einer Anlage.
Was kostet soetwas und wie schauts mit der Eintragung aus???
MfG
|
|
|
15.11.2004, 21:30
|
|
Kfz Dealer
Fahrzeug: BMW 525d touring, Mercedes SLK
|
 am besten du fährst gleich zum Wörthersee
kommt ja gar nicht bauernmäßig....
kenn Leute die habens an ihrem golf gemacht:
-- hört sich halt einfach nur nach kaputten Auspuff an
-- bekommst nie wieder tüv mit sowas
|
|
|
16.11.2004, 05:28
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Zitat:
Zitat von 7er Driver
soviel ich weis bekommt dann die Motorelektronik probleme da sie mehr Lust ansaugt als sie darf
|
Hallo ...
Sorry, aber wo bitte saugt ein Motor die Luft/Lust an ???
Zitat:
|
Dein Freund hat im prinzip Recht - nur, beim V8 gibt es nichts, was leergeräumt werden kann - kein Dämmaterial in den Endtöpfen !!!
Der V8 hat Kammern - macht man(n) ein Loch (im Weitestensinne) in eine Kammer und bewirkt so das der Endschalldämpfer "leer" ist, donnert der V8 wie ein Panzer und die 1400€ für einen Eisenmann, kann man(n) sparen
Gruß ...
@freak 
Geändert von freak (17.11.2004 um 16:33 Uhr).
Grund: Nachtrag ...
|
|
|
16.11.2004, 10:12
|
|
Es kann nur einen geben.
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
|
der eisenman ist unschlagbar. dafür spare ich jetzt auch schon, weil geil aussehen tut der auch. und der fette sound erst ein genuss für die ohren 
|
16.11.2004, 14:38
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Zitat:
Zitat von boarder79
der eisenman ist unschlagbar. dafür spare ich jetzt auch schon, weil geil aussehen tut der auch. und der fette sound erst ein genuss für die ohren 
|
Der Eisenmann ist schon nicht schlecht - aber, wenn ich bedenke, das mit wenigen Mitteln einiges an Sound erreicht werden kann, ist für mich "nur" der Preis "unschlagbar" ...
Das Gegenteil, trete ich gerne an und jeder kann sich beim Stammtisch-Nord überzeugen, wie eine "optimierte" original Abgasanlage sich anhört - Kosten hier für 300 bis 350€ All Inclusiv !!!
Gruß ...
@freak 
|
|
|
16.11.2004, 14:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i E38; Honda Shadow VT1100
|
Und was genau willst du tun??
Wenn du ein soundfile machen kannst dann stelle es mal rein nach deinem Umbau würde ich mir gerne mal anhören!!
Grüße 7er Driver!
|
|
|